Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufhilfe Blu-ray Player

Gestartet: 23 Aug 2008 12:30 - 478 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2016 11:38

gelöscht

@8149

Du kannst eigentlich zu jedem Player um/unter 100 Euro greifen, die Unterschiede sind marginal und in der Preisklasse nicht wirklich relevant.

Empfehlen kann ich Sony und LG, Panasonic finde ich nur noch die Premium Geräte wie den 570er gut, da die günstigeren Player alle durchweg mit Fremdchips arbeiten und somit eigentlich nicht den Panasonic Aufpreis wert sind, Habe so gut wie alle Einstiegs Panas verglichen und war durch die Bank enttäuscht.

Empfehlenswerter Sony Player der 6500er für rund 95,- Euro bei Amazon.
Geschrieben: 24 Dez 2016 13:41

8149

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich danke euch zweien.

@Jack
Sony Player haben aber den Fehler, dass sie alle Streams in 60Hz wiedergeben. :(
Mit Chips und so kenne ich mich nicht aus, deshalb hat das keinen so großen Kauffaktor bei mir.
Die neueren Panas hast du ja noch nicht probiert. ;)

Hab mich nun für einen gebrauchten Panasonic DMP-BDT384 (80€, UVP 150€) entschieden. Für den ersten BD Player habe ich mich glaub ich nicht schlecht entschieden. Fehlt nur noch die praktische Bestätigung.

Wisst ihr ob dieses Modell ein WLAN Dongle benötigt? Irgendwie scheint kein Einstiegs-Player WLAN ready zu sein.
Welche Dongles würden funktionieren & welche könnt ihr empfehlen.

Danke!
Geschrieben: 24 Dez 2016 13:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

spezielle WLAN-Dongles sind doch, wenn sie denn angeboten werden, viel zu teuer
Eine beliebige WLAN-Bridge bei Amazon aussuchen. Der Player wird dann per LAN an die Bridge angeschlossen, sämtliche Einstellungen fürs WLAN werden an der Bridge vorgenommen

Ob dich ein Player als Mediaplayer überzeugt hängt davon ab wie/in welchen Formaten deine Streams vorliegen
Oft wird man mit einem dedizerten Mediaplayer glücklicher

Auch wäre mir jetzt nicht bekannt das irgendein Player alle deine genannten Streaminganbieter unterstützt. Für Amazon und Netflix empfiehlt sich ein FireTV(-Stick)
Ob der auch eine App für den dritten Anbieter mitbringt weiß ich jetzt nicht
Geschrieben: 24 Dez 2016 14:22

8149

user-rank
Blu-ray Starter

Der Kauf wurde abgeblasen, schon vergeben. :(
Muss mich wohl weiter auf die Suche machen. Der 384/385 gefällt mir aber noch immer.

Auch wenn ich Amazon und Netflix nicht habe (vorerst), so hätte ich die trotzdem dabei (Account-Sharing ;)). Ansonsten würde ich mir die dritte Generation (4K & HDR) vom Chromecast besorgen.

Mit WLAN-Bridges kenne ich mich nicht aus, sieht aber teur aus.
Geschrieben: 24 Dez 2016 16:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Router die diese Funktion bieten finde ich bei Amazon unter 20€
Und selbst einen AVM Frtz 450E gibt es für 39€

Wenn man ne Fritzbox als Router hat gibts nix einfacheres. Die Geräte per WPS verbinden, aufs Webinterface des Repeaters gehen und den LAN-Port entsprechend einstellen
ie speziellen Dongles der ersteller kostetetn gerne mal das Doppelte und der versorgt dann nur ein Gerät

Hängst nen Switch an die Bridge kannst auch AVR etc anschließen
Geschrieben: 24 Dez 2016 16:11

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Was muss man beachten, um dolby atmos an den avr weiterzugeben?
Geschrieben: 25 Dez 2016 23:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von 8149
Ich danke euch zweien.

@Jack
Sony Player haben aber den Fehler, dass sie alle Streams in 60Hz wiedergeben. :(
Mit Chips und so kenne ich mich nicht aus, deshalb hat das keinen so großen Kauffaktor bei mir.
Die neueren Panas hast du ja noch nicht probiert. ;)

Hab mich nun für einen gebrauchten Panasonic DMP-BDT384 (80€, UVP 150€) entschieden. Für den ersten BD Player habe ich mich glaub ich nicht schlecht entschieden. Fehlt nur noch die praktische Bestätigung.

Wisst ihr ob dieses Modell ein WLAN Dongle benötigt? Irgendwie scheint kein Einstiegs-Player WLAN ready zu sein.
Welche Dongles würden funktionieren & welche könnt ihr empfehlen.

Danke!

Was den Bildprozessor beim Pana betrifft, finde ich das dieser ein unangenehmes überschärftes Bild wiedergibt. Ich selbst besitze den Panasonic 570er, hatte aber auch einen 364er den ich extremst schlecht empfand, dazu hab ich noch einen Sony 6200 und einen LG 640er im Gebrauch, von allen finde ich das Bild besser als die Einstiegs Panas...;)
Geschrieben: 26 Dez 2016 20:17

8149

user-rank
Blu-ray Starter

Was würdest du sonst empfehlen? Im Preisrahmen von 0-150€ am besten.
Sony soll ja nicht gut sein. Mit anderen kenne ich mich nicht aus.
Geschrieben: 26 Dez 2016 21:26

8149

user-rank
Blu-ray Starter

Ich kann nicht mehr den obigen Beitrag editieren, aber hab mich nun auf folgende 2 Player fixiert:
Samsung BD-H6500
LG BP740

Der einzige IMO große Unterschied liegt darin, dass der LG 2D zu 3D konvertiert und um 20-30€ teurer ist (Verkaufspreis). Nun, meine Frage wäre lohnt sich der Konverter bzw. hat das LG einen anderen Mehrwert?
Geschrieben: 31 Dez 2016 10:09

gelöscht

Mit Samsung kenne ich mich nicht so gut aus, da ich die letzten Gerätegenerationen ausgelasen hab. Ich hatte ein paar Samsung Geräte und die haben mich so genervt, das ich die Marke nicht mehr anfasse.

Also ich habe ja den LG 640er, weil ich keinen für mich relevanten Mehrwert im 740er gesehen hab. Ich habe zwar die 60Hz Thematik beim Sony mitbekommen, aber da ich keine Mediendateien mit solcher Auflösung habe, wo sich ein Ruckeln bemerkbar machen könnte, kann ich mich dazu nicht negativ äußern. Ansonsten finde ich den Sony Player in dem Preibereich auch top. Dafür produziert der LG den etwas besseren Ton, wenn es um die TV Ausgabe geht. Dort finde ich das die Dialogverständlichkeit einen ticken besser, aber da kommt eh kein Player an den Pana 570 ran, dieser hat noch die besten Einstellmöglichkeiten.

Ich würde somit zum LG tendieren, der 740er hat noch so eine merkwürdige Gestenfernbedienung, daher hatte ich den 640er genommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 124 Benutzer und 942 Gäste online.