Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1422 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2017 23:07

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Also ich hatte gerade Transporter 3 im Player und der läuft problemlos.

Aktuell schaue ich Into the Blu, auf einer Blauscheibe aus dem Jahr 2005. Läuft auch astrein.

Ich denke immer noch, dass es sich hier um ein vornehmlich deutsches Problem mit Scheiben aus einem deutschen Presswerk handelt. Dies ist ärgerlich, aber ich will nach wie vor nicht glauben, dass alle Blu-Rays jetzt minderwertig sind.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 10 Jan 2017 23:52

gelöscht

Entweder ist es die Spitze des Eisbergs oder es sind wirklich nur ein paar Einzelfälle. Wollen wir mal nicht das schlimmste hoffen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Jan 2017 00:17

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von karlknurr
Finde die Hysterie hier ein wenig übertrieben. Es ist mit Sicherheit ärgerlich wenn man betroffen ist aber für mich sieht das bisher nach einer sehr überschaubaren Menge aus, die fehlerbehaftet ist.
Prinzipiell gab es auch bei den diversen Vorgänger und parallel Medien defekte. Bei Laserdisk war es z.b. Laserrot, bei CDs das sich die Laminierung gelöst hat, bei HD DVDs gab es Probleme mit Discs von Warner... Das aber jemals wirklich alle Discs oder große Teile eines Labels davon betroffen sind wäre mir neu. Bei meiner Sammlung sind mir bisher zumindest noch keine fehlerhaften Blu Rays aufgefallen. Kann aber die Tage zumindest mal die bisher genannten Titel mal ausprobieren.

werde wie Karl ;-) es schon schön beschrieben hat ... die Hysterie ab diesem Punkt nicht weiter teilen oder kommentieren. Es hat 1 von 724 Blu-Rays in meiner Sammlung erwischt.... Thema durch
Geschrieben: 11 Jan 2017 07:41

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Du hast sie tatsächlich alle 724 durchgetestet? Respekt ;).

Nein im Ernst: Natürlich ist nur ein Teil davon betroffen und sicher ist es nun "Panikmache", wenn man dem Glauben verfällt, "nächstes Jahr sinds die Warner-Scheiben, im Jahr drauf dann die von Universal...".
Aber man darf sicherlich drauf hinweisen, dass dieses Problem existiert. Zumal es eben bestimmte Titel sind, die nicht mehr laufen und mehrfach genannt wurden.
Geschrieben: 11 Jan 2017 10:31

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
...

Aber man darf sicherlich drauf hinweisen, dass dieses Problem existiert. Zumal es eben bestimmte Titel sind, die nicht mehr laufen und mehrfach genannt wurden.

Muss man sogar. Vor allem, wie schon geschehen, die Hersteller. Diese sind nun in der Pflicht, ihre Produktionswege zu checken und die Sache aufzuklären. Es kann natürlich nicht sein, dass DVD's von 1999 noch problemlos nach 17 Jahren laufen zum Beispiel und 10 Jahre jüngere Blauscheiben geben den Geist auf.

Da muss man dann auch hinterher sein und die Hersteller entsprechend "nerven".
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 11 Jan 2017 10:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.338
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30775 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Muss man sogar. Vor allem, wie schon geschehen, die Hersteller. Diese sind nun in der Pflicht, ihre Produktionswege zu checken und die Sache aufzuklären. Es kann natürlich nicht sein, dass DVD's von 1999 noch problemlos nach 17 Jahren laufen zum Beispiel und 10 Jahre jüngere Blauscheiben geben den Geist auf.

Da muss man dann auch hinterher sein und die Hersteller entsprechend "nerven".

Es ist aber leider auch so, dass DVD Player von 1999 von noch Problemlos laufen, dagegen Blu Ray Player nach 1-2 Jahren den Geist aufgeben :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Jan 2017 10:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Es ist aber leider auch so, dass DVD Player von 1999 von noch Problemlos laufen, dagegen Blu Ray Player nach 1-2 Jahren den Geist aufgeben :confused:

Haha, mein alter Pioneer DVD-Player läuft auch noch, wogegen mittlerweile der dritte BD-Player am Start ist.

Allerdings der fairnesshalber sei gesagt, dass der DVD-Player auch ne ganz andere Qualitätsliga ist und mehr gekostet hat als die drei BD-Player zusammen.
Geschrieben: 11 Jan 2017 10:44

Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bei mir kam es in letzten Tagen auch immer wieder zu Problemen, wenn ich eine Disc in meinen Player gelegt habe und er sie nach kurzen Lade-Versuchen mit einer Fehlermeldung wieder wieder ausgespuckt hat.
Scheint aber vorrangig am Player zu liegen, da die gleichen Discs bei der PS4 dann gelaufen sind. Hatte mich aber im ersten Moment auch gewundert, weil das gerade mit Thor oder Der Hobbit Filme waren, die schon zig Male im Player anstandslos liefen.
Naja, gibt es bald halt einen neuen, Mal schauen ob es dann noch immer zu Problemen kommt.

Geschrieben: 11 Jan 2017 10:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.338
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30775 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

hab seit 2009 3 BD Player verschlissen und alle mit demselben Schaden, kaputter Laser. Die meisten Player halten um die 500 BDs aus, dann macht der Laser schlapp, erst Leseschwierigkeiten dann liest er nichts mehr.

dagegen mein erster DVD Player läuft auch immer noch ohne Probleme und kostete damals nur 250 DM.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Jan 2017 10:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
hab seit 2009 3 BD Player verschlissen und alle mit demselben Schaden, kaputter Laser. Die meisten Player halten um die 500 BDs aus, dann macht der Laser schlapp, erst Leseschwierigkeiten dann liest er nichts mehr.

Die ganze Technik ist halt fragiler. Letztlich muss man sehen, dass die Datendichte um ein vielfaches höher ist, als bei der DVD oder gar der CD. Da hat ein kleiner Fehler auch größere Auswirkungen, sei es am Datenträger oder an der Hardware.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 87 Benutzer und 2257 Gäste online.