Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1422 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2019 08:47

Uwe_G

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Wo kann man denn deren Adressen für den Umtausch herausfinden? Bekommt man die Versandkosten erstattet? Muss ich den Film oder die Filme einfach nur hinschicken, oder vorher den Vertrieb informieren? 

Vorab mailen ist immer sinnvoll, die jeweiligen Kontaktadressen sollte jeder selbstständig finden können.
Universum und Concorde möchten die kompletten BDs inkl. Cover zugesandt haben.
EuroVideo und Busch Media reichen nur die zugesandte Disc. Portokosten werden von keinem erstattet.
Merchandising erhält man ebenfalls nicht, die goldenen Zeiten sind vorbei. wink.png
Geschrieben: 31 Okt 2019 22:34

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.734
Clubposts: 58
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55893 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Die Seuche hört nicht auf:

Heute erwischte es "Asterix bei den Olympischen Spielen"

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 31 Okt 2019 22:41

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Sagt mal wie genau entsteht denn eigentlich bei einer BD solch ein Problem.
Es gibt ja DVD & CD welche immer noch problemlos laufen auch nach etlichen Jahren.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 31 Okt 2019 23:27

mgutt

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "mgutt"
Keine Blu-Ray, aber vielleicht auch interessant für andere. Die DVD1 und DVD5 aus der One Piece Box 5 sind defekt. Laut Kaze / AV Visionen GmbH ist die defekte DVD5 ein bekannter Fehler. Ich habe wie gefordert beide hingesendet, aber trotz erneuter Rückfrage keine Rückmeldung mehr erhalten :(

Wie du siehst kann es auch DVDs treffen. Ich denke mal die steigende Datendichte/Layeranzahl macht den Datenträger schlicht empfindlicher.

Übrigens habe ich nach wiederholter Rückfrage bei Kaze doch die DVDs kostenlos ersetzt bekommen.
Geschrieben: 10 Nov 2019 00:13

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55893 mal.

@SuperDaniel

Wie schon öfter in diesem Forum geschrieben, weiß es eigentlich keiner.  Da sind schon einige Vermutungen geschrieben worden (Presswerk, falsche Lagerung oder Materialfehler). Ich weiß es auch nicht! Aber an  e i n e m  Presswerk kann es nicht liegen. Da wäre der Fehler schnell lokalisiert. Bei einer falschen Lagerung wären wesentlich mehr Blu-Rays betroffen. Ebenso bei einem Materialfehler (auch hier wäre der Fehler schnell lokalisiert). 

Da wohl anscheinend fast alle betroffenen Blu-Rays von den Masters anstandslos getauscht werden kann ich mir persönlich nur eines vorstellen:

Es wurde bei der Programmierung des Sicherheitscodes geschlampt! 

Kannst Du Dich noch erinnern, wie viele Updates ein Blu-Ray Player vor Jahren nur aufgrund des Sicherheitscodes bekommen hat? Da verging doch fast keine Woche ohne ein neues Update! Und heute? Heute erhält der Player kaum mal ein Update. Gibt es also keine Änderung im Sicherheitscode mehr?

Ich habe einige Player, die im Sicherheitssystem eine Disc-Laufzeit Abfrage haben (auf soundsoviel Jahre gültig). Diese Abfrage ist  i m m e r  auf mehr als 100 Jahre festgelegt! Also offensichtlich Quatsch - oder eventuell doch nicht?

Wenn also bei der Programmierung des Sicherheitscodes der Blu-Rays diese Disc-Laufzeit schlicht vergessen, falsch interpretiert oder sonstwie falsch gehändelt wurde, dann  k ö n n t e  ich mir vorstellen, dass die Daten der Disk gelöscht werden. 

Würden das die Marsters zugeben? Ich glaube nicht!!!

Aber wie ich schon geschrieben habe: Auch ich habe  k e i n e  Ahnung!!! 

Und wer die richtige Antwort hat, bekommt wahrscheinlich von den Masters viel Geld oder eventuell auch nur ein Schulterklopfen (was beides wohl nicht zutreffen wird).

Ich warte auf jeden Fall auf die nächste "Data Disc" (stöööhn)!!!

Viele Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 10 Nov 2019 00:58

mgutt

user-rank
Blu-ray Starter

Das kann es denke ich nicht sein, weil ich die BRs für Plex rippe und den Laufwerken bzw der Firmware ist eigentlich alles egal.
Geschrieben: 26 Nov 2019 22:28

Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 1.103
Clubposts: 9
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3510 mal.
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Ich hatte heute bei Rambo 2 das Problem, dass ich beim Bild so rote micro Kratzer bzw. Striche hatte. Die sahen nach Pixeln Fehlern aus, Ich habe die Disc gegen eine neue ausgetauscht! Nun ist das Problem behoben.

4K UHD Club
Geschrieben: 01 Jan 2020 17:56

Meditonsin

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo zusammen, habe mich wegen dieses Threads angemeldet.

Hatte am Wochenende Probleme "die purpurnen Fluesse" auszulesen "unknown Disc" und bin darueber auf dieses Forum gestossen.
Danach habe ich mich in meiner Sammlung umgesehen und konnte den selben Fehler auch bei "Bruegge sehen und sterben" feststellen. Das fuenfte Element dagegen war nicht betroffen.

Ich habe es mit drei verschiedenen Playern (auf 2 davon liefen die Discs mind. 1 Mal) unterschiedlicher BJ, der letzte aus 2018, probiert. Ueberall hatte ich das gleiche Ergebnis. Ich hatte zunaechst ein HDMI Handshake Problem bzw. den Kopierschutz in Verdacht, es aenderte sich jedoch nichts nachdem ich eine AV Steckerverbindung verwendet habe.

Daneben laeuft bei mir auch die Leon Ultimate Edition Steelbook von ehemals Kinowelt nicht mehr. - Hier gab es jedoch ein Kuriosum, die Trailer vor dem Film wurden auf zwei der Geraete (jeweils erster Versuch) erkannt und soweit fluessig mit Ton abgespielt, danach ein einfrieren des Menues und aufhaengen des Players. Nach einem Neustart keine Chance mehr, "unknown Disc", der dritte Player gleichzeitig der neueste, den ich heute Nachmittag erst testen konnte, hat sofort auf unknown Disc geschaltet.
PS gestern ist es mit bei Leon einmalig gelungen nach dem unknown Disc noch ueber die OK Taste der FB in die Trailer zukommen, danach auch nicht mehr reproduzierbar. Es wirkt fast so als sei die Disc "deaktiviert" worden vll. in Verbindung mit den HDCP bzw. durch Verbrauch von Kombinationen bzw. Schluesseln??

VG

Geschrieben: 02 Jan 2020 10:06

Meditonsin

user-rank
Blu-ray Starter

Gestern den Kundenservice von Universum angeschrieben, heute bereits Rückmeldung erhalten, soll die Discs einsenden.
Geschrieben: 02 Jan 2020 13:52

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55893 mal.

Hallo @Meditonsin

herzlich willkommen im Club der trauernden Blu-Ray Besitzer.

Dennoch wünsche ich ein frohes neues Jahr.

Gruss Jens

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 1433 Gäste online.