Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mortal Engines: Krieg der Städte (Buchverfilmung prod. v. Peter Jackson)

Gestartet: 30 Nov 2016 13:00 - 34 Antworten

Veröffentlichung:
18.04.2019
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Juni 2018 22:13

gelöscht

Es gibt neue Trailer:

US Trailer

DE Trailer

Aber VORSICHT, ich hatte nach dem Trailer das Gefühl den ganzen Film schon zu kennen.
Ich wette, der Film wird beim Boxoffice ähnlich schlecht laufen wie "Jupiters Ascending" oder "Valerian".
Geschrieben: 06 Juni 2018 01:05

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von "Count Dooku"
Ich wette, der Film wird beim Boxoffice ähnlich schlecht laufen wie "Jupiters Ascending" oder "Valerian".
​Aber auf jeden Fall. MIr geht es da ganz genauso.

Ich meine, das sieht schon Alles sehr cool aus und prächtig und episch und scheint auch eine typische Kinogeschichte um begrabene Geheimnisse und Rache zu erählen. Aber ich kann mich einfach des Eindrucks nicht erwehren, dass man das Budget viel eher in eine Animeserie hätte stecken sollen. Dafür hätte Mortal Engines genau das richtige Format.

Ob ich dafür ins Kino gehe, werde ich mir noch überlegen. Ich wünsch mir, dass Jackson auch mal wieder einen kleinen dreckigen, fiesen und total versplatterten Film macht; so wie seine Erstlinge.
Geschrieben: 06 Juni 2018 14:06

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.769
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2151 mal.
Erhielt 2190 Danke für 1595 Beiträge

hier der dt Trailer von universal pictures und nicht von kinocheck mit vor und abspann werbung:

https://www.youtube.com/watch?v=hMeTa-tSzQU 2. dt Trailer

und hier der 2. us Trailer voon universal pictures für leute die keine werbung von 3. plattformen mögen wie ich:

https://www.youtube.com/watch?v=kyzhyO6T84w
Geschrieben: 05 Okt 2018 00:03

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.061
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 813 Danke für 522 Beiträge

Featurette

http://www.comingsoon.net/movies/trailers/992335-new-mortal-engines-featurette-anna-fang
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 05 Okt 2018 21:11

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2151 mal.

hier der 3 us Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=cuL5yXsOAIA
Geschrieben: 05 Okt 2018 21:12

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2151 mal.

und hier der 3. dt Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=fUCjQzYyDVg
Geschrieben: 13 Dez 2018 23:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in "Mortal Engines 3D" und das war mein Eindruck:
Nach dem sogenannten 60-Minuten-Krieg, in dem die Welt sich durch eine Massenvernichtungswaffe namens Medusa gegenseitig auslöschte, begann die apokalyptische Zukunft der fahrenden Städte. Die Stadt London ist die größte unter ihnen und vernichtet kleinere Städte, um den Hunger nach Ressourcen zum Erhalt der Bevölkerung zu stillen. Einer der führenden Persönlichkeiten ist Thadeus Valentine (Hugo Weaving), der sozusagen der geheime Herrscher der Stadt ist. Aus Rache für den Tod ihrer Mutter schafft es Esther Shaw (Hera Hilmer) bis zu Thadeus vorzudringen und ihn zu verletzen. Ein Junge namens Tom Netsworthy (Robert Shehan) geht dazwischen. Nachdem Hether entkommen konnte wird auch er von Thadeus in einen Abgrund gestoßen und aus London hinausbefördert. Gemeinsam mit Hether begeben sie sich auf eine gefährliche Reise. Hether lässt sich von ihrem Plan nicht abbringen sich an Thadeus zu rächen. Ihre Vergangenheit holt sie auf dieser Reise immer wieder ein und birgt viele Geheimnisse. Wird sie mit Tom es schaffen ihren Plan umzusetzen?
Wie man bereits feststellen konnte ist die Story eher dünn. Das eigentliche Highlight ist vor allem die Mixtur aus Steam-Punk a la Mad Max und Fantasy a la Herr der Ringe. Gerade bei letzterem erkennt man an einigen Stellen den Fingerabdruck von Peter Jackson. Noch interessanter ist jedoch der Verlauf der Geschichte, sowie einige Fluggeräte, die stark an Star Wars Rogue One erinnern. So könnte Hether fast wie eine Jyn durchgehen und London eine Art halbfertiger Todesstern sein mit mächtigen Waffen sein.Die Effekte und auch das 3D sind auf höchstem Niveau und lassen kaum Wünsche offen. Auch der epische Soundtrack versprüht ein wenig Herr der Ringe-Flair und trägt extrem gut zur Atmosphäre bei. Die Darsteller wiederum sind abgesehen von den 3-4 Hauptcharakteren kaum nennenswert. Neben Hera Hilmar ist es vor allem Hugo Weaving die aus der Masse jüngerer Nebendarsteller herausstechen.
Insgesamt waren es vor allem die Inszenierung und die Effekte, die für den Unterhaltungswert verantwortlich waren. Die Kombination aus Steam Punk, Fantasy und ein Funken Star Wars waren eine zwar recht wilde Mixtur, die aber doch in Kombination einen erfrischend anderen Film ergaben, der den Zuschauer die dünne Story fast vergessen lässt. Man darf jedoch weder ein Epos wie Herr der Ringe noch eine Hard-Rock Apocalypse wie Mad Max erwarten. Der Film ist sozusagen keines von beidem und doch in seiner eigenen Form beides.
Unter dem Strich bekommt der Film von mir gerade wg dem Genre-Mix und Inszenierung 8/10P. Besonders interessant dürfte der Film für 4k und 3D-Fans werden und mit der richtigen Tonspur auch für jede Menge Spaß im Heimkino sorgen.
Geschrieben: 14 Dez 2018 13:25

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das klingt ja super, läuft leider hier in der Gegend nur in 3d, aber werd ihn trotzdem im Kino gucken.

Geschrieben: 14 Dez 2018 20:11

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2151 mal.

hier die dt. TV Spots zum Filmstart:

https://www.youtube.com/watch?v=IELAaBpJN0o

https://www.youtube.com/watch?v=98eV2aZvEjQ

https://www.youtube.com/watch?v=GzUJOaJBrVg
Geschrieben: 17 Dez 2018 13:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Komplettflop in den USA. Nur 7,5 Mio. zum Start, die Konkurrenz wird noch stärker. Da sind selbst 25 Mio. kaum zu schaffen. International ist es besser, wird aber trotzdem kaum aus den roten Zahlen rausfinden bei einem Budget von 100 Mio + Werbung.

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 984 Gäste online.