Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - Kingsman: The Secret Service [2014] - Manta Lab Exclusive #004 (SteelBook)

Gestartet: 24 Nov 2016 18:16 - 71 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Manta_Lab_Kingsman_The_Sectret_Service.png

Vorbestellung: Fr., 03.02.2017, 13:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 10.03.2017 31.03.2017

1/4 Slip (+ Lenti-Magnet) (400 Stk.) (nur im OC)
 Full Slip A (600 Stk.): $ 38,99 (OOS)
 Full Slip B (700 Stk.): $ 38,99 (OOS)
 Lenticular PET Full Slip (900 Stk.): $ 38,99 (OOS)
 One-Click Box Set (400 Stk. → jew. d. ersten 400 Einzeled.): $ 155,96 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz
Geschrieben: 11 Apr 2017 19:56

jonnybobbytimmy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von strongforce
Danke für die Bilder!

Man, Man, Man was für ein mördergeiles Steelbook. Nun bereue ichs das ich bei der Sammelbestellung die es hier im Forum gab nicht mitgemacht hab.

behalte mal die Manta Lab Seite im Auge, sobald ein neues Steel zur Vorbestellung freigegeben wird. Meist stocken die da die "alten" nochmal auf :)
Geschrieben: 11 Apr 2017 23:29

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von jonnybobbytimmy
behalte mal die Manta Lab Seite im Auge, sobald ein neues Steel zur Vorbestellung freigegeben wird. Meist stocken die da die "alten" nochmal auf :)

Das tu ich auch schon die ganze Zeit... :D Ich hab's leider verpennt, wollte das Lenti-Slip haben :/

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 27 Apr 2017 15:09

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mod-Edit: Video eingebettet
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 28 Apr 2017 11:52

gelöscht

Hab mir die Edition (Lenti PET) gerade mal gekauft. Mal schauen wie das Teil live rüberkommt.:)
Geschrieben: 29 Apr 2017 12:21

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Ich hab mir ebenfalls die PET-Lenticular-Verison gekauft, auch wenn die wahl wirklich schwierig war - die Bilder von schneijo zum Fullslip B sind nämlich auch der hammer, insofern hätte ich auch die gerne genommen. Aber ich war genau so sehr auf das PET-Lenticular gespannt und daher ist es am Ende das geworden. Und was soll ich sagen: Die Vorfreude über das umwerfend geil konzipierte Steelbook, sowie zum genialen Slip hat einen gewaltigen Dämpfer erhalten, als ich das Ding dann von all seinen Einschweißfolien befreit hatte und es mir im Detail angucken durfte.

Mein Booklet hat macken, zum einen haarfeine Schleifspuren, zum anderen eine Delle. Wäre das das einzige Problem, wäre es für mich nicht der Rede Wert gewesen, passiert halt mal. Wenn ich dann aber mein Steelbook im Licht drehe ist das nahezu übersäht von haarfeinen Linien! Es ist total schwierig die Fotographisch einzufangen, aber auf der Front habe ich die insbesondere auf dem geprägten Rahmen, auf der Rückseite und über den Spine senkrecht über die gesammte Fläche :sad:

IMG_0180.JPG

IMG_0182 Kopie.JPG

IMG_0189.JPG

IMG_0203.JPG

Hinzu kommt dann auch noch, dass sich der Aufkleber nicht mehr von der Folie lösen lässt - bisher hab ich die immer vorsichtig abziehen können und sie dann auf die Schutzfolie angebracht - würd ich das hier versuchen würde sich, wie man an dem Foto sehen kann, die Klebefläche mit vom Sticker lösen und auf der Einschweißfolie zurückbleiben.

Da ist gerade *so viel* falsch mit dieser Edition - da würd ich in zukunft von MantaLab ablassen, wenn das so weiter geht :disapointed:

Mich würde hier mal interessieren, ob ich der einzige bin, bei dem das der Fall ist, oder ob das auch bei anderen so ist? MantaLab werde ich auch mal per Facebook kontaktieren, mal gucken was die dazu sagen. Hab natürlich wenig Handhabe gegen die, da das aus zweiter Hand gekauft wurde, aber es war ja alles komplett eingeschweißt, also ist da niemand unanständig mit umgegangen, oder so.

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 29 Apr 2017 12:45

gelöscht

Au man wie ätzend. Meines kommt nächste Woche an und bin dan mal gespannt. Werde dann hier berichten.
Kannst du was zum Fullslip sagen? Ist der wenigstens in Ordnung und optisch ansprechen?
Kann mir den Lenti Effekt auf dem gesamten Slip immer noch schlecht vorstellen.
Merci.
Geschrieben: 29 Apr 2017 13:08

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Die Idee find ich eigentlich ziemlich cool. Man merkt halt, dass es überall Plastik ist, und ich weiß noch nicht so ganz wie ich das finde - ein Schuber aus Pappe ist natürlich wertiger. Aber die Verarbeitung des Schubers ist bei mir erstklassig, und der 3D Effekt vorne und hinten sehr toll:

Vorne haben wir mehrere Ebenen, wir haben in der Mite den Menschen, der ganz weit vorne ist - dahinter die Personen die aus dem Kingsman-Logo herausschauen, zum Teil ist aber auch das Logo weiter vorne, und in dem Logo ist dann eine weiter eebene, die das Logo so wirken lässt, als wenn es ein Fenster wäre, hinter dem weitere Dinge zum hervorscheinen kommen. Das sieht schon sehr geil aus. Und dann sind natürlich einzelne Elemente da, die nach vorne kommen, bspw. die Maschinenpistole, der Helikopter, oder die Klingenfüße, beim Tritt. Spine und Top haben keinen 3D-Effekt, aber ein Farbverlauf von hellem gelb, zu einem etwas dunklerem orange-braun-gelb - ich denke, der Effekt, der hier erzielt werden sollte, ist Licht das auf einer goldenen Fläche hin und her reflektiert - auch das finde ich ziemlich cool gemacht.

Und auf der Rückseite dann im sehr leichten 3D auf zwei Ebenen der Schrank. Sieht ein klein wenig komisch aus, weil es so wirkt, als schwegen die Sachen (Waffen, Messer, Regenschirme) vor der Regalwand, weil es keinerlei Haken oder sowas gibt, an denen die Sachen befestigt sind - aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Insgesamt sieht auch das sehr geil aus.

Also ja: Den Schuber find ich sehr klasse, ich nehm den gerne in die Hand und dreh den die ganze Zeit um den tollen 3D-Effekt zu begutachten :o:D

Wird halt nur leider durch die Mägel im Inneren kaputt gemacht, die Freude.

Ob ich nun aber immer einen PET-Schuber brauch, weiß ich nicht. Ich glaube, die Ideale Lösung für mich wären auf allen Seiten aufgeklebte Lenticulars auf Pappe, weil das - rein vom Material und haptischen Gefühl - wertiger wirkt, als dieser komplette Lenticular-Schuber. Aber da sist eine persönliche Präferenz und ich bin noch nicht mit mir selbst so 100% im Klaren darüber. Rein technisch und optisch ist das Ding aber verdammt geil!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 29 Apr 2017 13:42

gelöscht

Danke für die ausführliche Beschreibung.
Weiß auch noch nicht, ob ich diese Verarbeitung einem Pappschuber vorziehen kann - wir werden sehen... ;)
Geschrieben: 04 Mai 2017 22:45

gelöscht

Habe mein Steel heute auch ausgepackten dürfen (OVP).
Und leider wie bei dir, pygospa, die gleiche herbe Enttäuschung: Steel übersät mit Schleifspuren, ebenso das Booklet.
Absolut miese Qualität und scheinbar keine Qualitätskontrolle. Leider habe ich noch ein Manta Lab in einer SB auf der Liste, sonst wäre dies hier mein erstes und letztes Manta Lab gewesen!!

Hast du schon jemanden deswegen kontaktiert?

P.S.: Wer meine Edition haben möchte, kann sich gerne per PN melden und diese für (wirklich) kleines Geld haben...
Geschrieben: 08 Mai 2017 23:53

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Zitat:
Zitat von bifi
Absolut miese Qualität und scheinbar keine Qualitätskontrolle. Leider habe ich noch ein Manta Lab in einer SB auf der Liste, sonst wäre dies hier mein erstes und letztes Manta Lab gewesen!!

Wobei ich hier sagen muss, dass dies wirklich das erste mal ist. Ich habe 9 andere MantaLab-Veröffentlichungen in meiner Sammlung und die sind alle makellos. Ich war bisher immer absolut überwältigt. Gerade auch das Man of Steel ist ein so dermaßen hochglänzendes Steelbook, und selbst unter der Lupe ist da absolut nix, was ich auch nur mit der größten Penibelkeit bemängeln könnte.

Deshalb war ich vor allem überrascht und habe hier nachgefragt, ob es anderen auch so geht, und MantaLab hier generell Mist gemacht hat, oder ob ich einfach nur Pech hatte.

Zitat:
Zitat von bifi
Hast du schon jemanden deswegen kontaktiert?

Hab ich, ich hab MantaLab per Facebook angeschrieben. Garnicht mit irgendeiner Forderung oder so, sondern habe einfach nur meine Enttäuschung über den drastischen Qualitätseinbruch bekundet und ihnen gesagt, dass ich hoffe, dass es ein Ausrutscher war, und die Standards bei den nächsten VÖs wieder dem gewohnten entsprechen, weil sonst würden sie zumindest mich als begeisterten Kunden verlieren.

Sie haben sich dann auf die Antwort (hat ein wenig gedauert, aber das find ich nicht schlimm) sehr häufig entschuldigt, und mir einerseits erklärt, dass es nicht in ihrem Fertigungsbereich liegt, sondern der Fehler bei Skanavo läge (und sie regelmäßig mit Skanavo Probleme hätten, weil die nicht die selben Qualitätsstandards hätten wie MantaLab), andererseits aber auch versichert, dass sie sich trotzdem in der Pflicht sehen, dafür gerade zu stehen - und das es ihnen Leid täte, dass sie es bei dieser VÖ nicht geschafft hätten die gewohnte Qualität zu liefern. Sie hätten aber noch einige Leersteels davon vorrätig und werden sich davon überzeugen mir das beste von denen kostenlos als Ersatz zuzusenden (und meines wollen sie auch nicht zurück haben).

Ich krieg dann also mit meiner nächsten Bestellung (Walter Mittey) Ersatz geliefert (das hab ich denen angeboten, dass sie mir das nicht direkt zuschicken müssen damit sie nicht unnötige Versandkosten haben und sie waren sehr glücklich drüber und haben sich auch dafür dann mehrfach bedankt :D).

Es war übrigens auch kein Problem für MantaLab, dass ich die aus eigentlich schon dritter Hand hatte (jemand der bei einer SB mitgemacht hat und dann eines der Filme zu Selbstkosten! an mich weiter verkauft hat). Also alles super unproblematisch - und wenn das nächste Steel dann in Ordnung aussieht, haben sie dann auch mein vollstes Vertrauen wieder :)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 95 Benutzer und 386 Gäste online.