Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - I Am Not a Serial Killer (Mediabook)

Gestartet: 04 Nov 2016 20:00 - 7 Antworten

Veröffentlichung:
24.02.2017
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Nov 2016 20:00

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Laut neuester Listung bei der Al!ve AG Homepage erscheint am 24.2.2017 "I Am Not a Serial Killer" von Indeed Film im Vertrieb der Al!ve AG. Er soll zeitgleich auch als Amaray Blu-ray erscheinen.

91A3BthP6oL._SL1500_.jpg

91s3W32F5LL._SL1500_.jpg

Datenbank Mediabook: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/i-am-not-a-serial-killer-limited-mediabook-edition-blu-ray-disc
Datenbank Amaray: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/i-am-not-a-serial-killer-blu-ray-disc
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2016 19:47

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Bei amazon.de wurde das Cover in normaler und schräger Ansicht hochgeladen und ich habe es im Eingangspost aktualisiert.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2017 18:36

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.

Bei amazon.de wurden die Cover ein wenig aktualisiert und ich habe die Cover im Eingangspost aktualisiert.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 24 Feb 2017 23:51

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
575
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1016
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Eben gesehen- und nachhaltig beeindruckt!
Ein schnörkelloses Indie-Epos, das Comin-of-age mit Serienkiller-Elementen bei einer "Priese" Creature-Horror verbindet. Dazu kommen exzellente Darsteller und, obgleich in der "Jetztzeit" verortet, vielfache Querverweise auf Klassiker mit dem Charme der 80er. Hinzukommt ein exzellenter Soundtrack, eine langsame Erzählstruktur und eine "Zurückhaltende Aufklärung" des Zuschauers.
Definitiv ein Film zum häufiger ansehen - und definitiv kein Film für "die breite Masse - aber: eine echte Perle, die mich, obgleich völlig anders, doch sehr an "Donnie Darko" (einen meiner Lieblingsfilme) erinnert hat!
Eine vorbehaltlose Empfehlung- bleibt zu hoffen, dass qualitativ gleichwertige Folgeverfilmungen zur Romanreihe folgen!
Ich wünsche dem Film mehr Beachtung- er hat ihn unbedingt verdient!!!
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 04 März 2017 16:05

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Auch das zweite Update von gestern war ein Blindkauf. Und wie auch schon bei dem davor hat mich primär das Coverartwork gepackt. Das hat mir hier sehr gut gefallen und da es ein Mediabook ist, habe ich dann auch "I Am Not a Serial Killer" mitgenommen.

Das Mediabook ist unglaublich schwer und dick (wenn es auch nicht viel Dicher ist, als andere Mediabooks - dafür sorgen insbesondere die dünnen Trays); 72-Seiten umfasst das Booklet und kommt mit DVD und Blu-ray daher.

Die J-Card ist nur aufgelegt und nicht fixiert, die Rückseite beinahltet alle typischen Texte und Filmszenen-Bilder, sowie Bonusinhalte, technische Daten, etc. Nimmt man es ab, bekommt man ein durchgängiges Artwork das Front und Back ziert. Der Tietel hält sich im oberen Zehntel, der Rest wird vom gesamten Artwork eingenommen, das ich sehr cool gemacht finde. Die Rückseite ist im selben Stil gehalten und hat stilistisch dann den Buchtitel, bzw. den deutschen Titel des Films über das Back geschrieben. Sieht insgesamt sehr toll und hochwertig aus. Hochwertig ist ebenfalls das Finnish, dass hier aus einer sehr starken, lederartigen Sturkturierung besteht (ähnlich dem 187 Mediabook von Capelight); absolut grandios und hochwertig.

Schlägt man das Buch dann auf, kriegt man vorne die DVD die vom Artwork zum Vorsatzblatt passt. und auch tolle kleine Details beinhaltet - so laufen die Risse im Eis auf der Disk auch auf dem Papier unter dem Tray weiter - man kann die Disk tatsächlich so positionieren, dass der Riss links und recht fortgeführt wird. Details die mir Freude machen. Das Artwork spiegelt ansonsten das vom Vorsatzblatt - nimmt sie raus kriegt man den deutschen Titel, der sich dadrunter versteckt.

Das Buch ist gebunden, sowohl genäht als auch geleimt, und lässt sich damit super blätter und sitzt unglaublich stabil im Buch; die 72 Seiten sind grandios vielseitig. So gibt es eine Roman-Leseprobe, viele Illustrationen aus dem Buch oder zum Film, ein Essay zum Autor, Bilder von der Monsterplastik (Animatronik) die als handgemachte Trickfigur und nicht als CGI im Film zum Einsatz kommt. Dazu noch ein Essay zum Film, viele Szenenbilder und das Storyboard. Da verzeiht man dann auch die eine Seite Werbung die sich in der Mitte zum Buch, und den 6 Fortsetzungen vom Piperverlag findet.

Die Rückseite hält dann die Blu-ray die ein völlig anderes Desing hat, als die DVD, und auch hier wieder perfekt in das Bild unter dem Tray passt. Außerdem erklärt das Nachsatzblatt, welches alle technischen Daten und Inhaltsverzeichnis der Disks hält, dass diese Version auf nur 2000 Stück limitiert ist! Damit wird sonst nirgends geworben; interessant.

Alles in allem ein absolut grandioses, hochwertiges Mediabook das mir ausnehmlich gut gefällt! Ich hoffe der Film taugt auch was - die Bilder sind schonmal vielversprechend. Ich bin jedenfalls sehr neugierig und versuche ihn bald zu sichten.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 05 März 2017 23:02

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Ich habe mir das Mediabook gekauft und in meinem Sammlungsthread, in genau diesem Post ein paar Fotos zu diesem wirklich grandiosem, hochwertigen Mediabook gemacht.

Übrigens ein Hinweis für alle die sich für das Mediabook interessieren, aber noch warten wollten: Es ist auf 2000 Stück limitiert, steht auf der Innenseite des Mediabooks (siehe Fotos).

Da mir das manuelle verlinken oder noch mal hochladen zu umständlich ist, nur so per Link - vielleicht mag aber ein Moderator den Beitrag auch einfach rüber kopieren

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 08 März 2017 20:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Sehr schön mit dem dicken Booklett und dem Kunstledereinband, sollte mehr in Mode kommen.
Geschrieben: 09 März 2017 01:12

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Da es hierzu keinen eigenen Filmthread gibt (war glaube ich hierzulande auch eine Direct to Video Produktion), poste ich das mal ebenfalls hier hin: Ich habe den Film jetzt gesehen und fand ihn ganz in Ordnung. Er ist nicht ganz das, was ich erwartet hatte, kein typischer Horror-Thriller, kaum Action, eher etwas das in Richtung Indipendant oder fast schon Arthouse geht - sehr langsames Erzähltempo, viele lange Stimmungsaufnahmen.
Insgesamt sehr atmosphärisch, aber für meinen Geschmack hier und da ein wenig lang. Davon ab aber eine tolle Geschichte, die gut erzählt und vorallem grandios gespielt wird; auch die Location ist klasse und trägt perfekt zur Stimmung bei.

Storytechnisch geht es um einen Jungen, der alle Zeichen eines typischen Serienkillers aufweist, sich dessen aber bewusst ist, und versucht sein eigenes Monster in sich zu unterdrücken. Doch dann passiert etwas, dass ihn in tiefen Zwiespalt mit sich selbst bringt - muss er, um das richtige zu tun, seine wahre Natur freien Lauf lassen?

Von mir sind 7/10 Punkte drin für eine innovative und interessante Geschichte die grandios gespielt wird und insgesamt durch die filmweise eine schön bedrückende Atmosphäre liefert.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 108 Benutzer und 504 Gäste online.