Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blair Witch 2 - Sequel zum Reboot

Gestartet: 15 Sep 2016 13:49 - 13 Antworten

Veröffentlichung:
09.02.2017
Laufzeit:
90 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Sep 2016 13:49

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.740
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Am Wochenende startet Blair Witch in rund 2.900 US-Kinos. Obwohl das Original damals 1999 einen Besucherrekord nach dem anderen brach, bleibt fraglich, ob auch der jüngste Ableger die Massen in die Säle lockt. Darauf hoffen natürlich die Filmemacher. Denn Adam Wingard und sein Drehbuch-Partner Simon Bassett würden liebend gerne noch einen Film im Blair Witch-Universum drehen. Ob es dazu kommt, liegt jedoch nicht in ihren Händen: „Auch wenn der Film bislang positiv aufgenommen wurde, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass wir uns auch auf ausverkaufte Vorstellungen freuen dürfen. Deshalb müssen wir jetzt einfach abwarten und Tee trinken. Aber ich bin definitiv überzeugt davon, dass die Mythologie genug Stoff für weitere Fortsetzungen bietet. Daher drücken wir die Daumen, dass der Film erfolgreich wird. Wir haben sogar schon Ideen, die wir in weiteren Ablegern bringen könnten. Fortsetzungen ermöglichen es einem, die Einführungsphase knapp zu halten. Viele haben uns schon gefragt, wieso wir keine Sequels zu You’re Next oder The Guest machen. Darauf antworte ich immer: ‚Ihr habt doch nicht einmal den ersten Teil im Kino gesehen.'“, so Bassett. Wenn Ihr also Fan der Reihe seid oder einen gruseligen Ausflug in grausige Wälder beabsichtigt, heißt es ab ins Kino!

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/blair-witch-2-filmemacher-hoffen-auf-nachschub-68223/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Sep 2016 03:06

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Gerade eben gesehen und im Grunde ist es ein erweitertes Remake des ersten Teils. Ist aber auch gleichzeitig ein sequel.
Der jüngere Bruder von Heather macht sich auf die Suche nach seiner Schwester Heather, jenem Mädchen das im ersten Teil verschwand. Ausgerüstet mit modernsten Kamera und GPS Equipment macht man sich erneut auf die Suche um die Schwester zu finden und um das Geheimnis der Hexe von Blair zu lüften.
Jetzt könnte man fragen warum ausgerechnet nach 14 Jahren der kleine Bruder anfängt nach seiner Schwester zu suchen, aber soweit will der Film glaube ich gar nicht gehen um das zu erklären. Plötzlich aufgetauchtes Filmmaterial zeigt Heather oder etwas das ihr ähnlich sieht und stachelt den Bruder an endlich seinen Frieden mit dem Verlust der Schwester zu machen.
Es war die 17h Vorstellung und ich saß alleine im großen Saal, das habe ich ewig nicht mehr erlebt. Ich denke wer den ersten Teil mochte, macht hier nix falsch. Fand die Atmosphäre recht gelungen und das tolle Sound System des Kinos tat sein übriges.
Gesundes Popcorn Kino meiner Meinung nach und für 5$ gerade noch ausreichend für 7/10 Zweigmännchen
test.jpg
Geschrieben: 25 Sep 2016 08:12

MOT

user-rank
Blu-ray Starter

Hier kommt der Film am 06.10 in die Kinos. Der Trailer lief gestern im Kino. Mit dem Ton und der großen Leinwand war der Trailer schon beeindruckend. Werd wohl rein gehen
Geschrieben: 25 Sep 2016 14:00

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ich konnte Mit dem Original schon nichts anfangen.

Finde Es aber auch kurios, dass nen Sequel angekündigt wird, wenn das Reboot schon spektakulär zu floppen droht.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 08 Okt 2016 14:49

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

Hier mal ein Review zum Film:

Blair Witch

Hört sich gut an. Der erste gehört immer noch zu meinen absoluten Filmhighlights.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Okt 2016 15:55

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Die Reviews gehen stark auseinander: Die Einen meinen, dass es ein solider Found Footage Film ist, der durch das Setting ein wenig Nostalgie verspürt. Die negativen Reviews hingegen meinen, dass der Überraschungsmoment von damals weg ist und dem Genre nichts Neues mehr hinzufügt und damit nur ein weiterer klischeehafter, billig produzierter Gruselstreifen ist.

Ich muss gestehen, dass ich den ersten Teil damals auch gut fand, nur leider bin ich mir recht sicher dass das Gefühl, welches ich damals hatte, so nicht mehr reproduzierbar ist. Damals dachte ich wirklich, da könnte was Wahres dran sein, auch wenn ich nicht unbedingt an eine Hexe dabei gedacht habe. Den Großteil des Mysterium (und das ist die größte Stärke gewesen) zog er aus seiner Authentizität und weil man sowas bis dato noch nicht gesehen hatte. Gerade heute, wo man bereits mit Found Footage überschwemmt wird, kann der Film gar nicht nochmal so schocken.
Geschrieben: 14 Okt 2016 23:24

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

Hab ihn gerade im Kino gesehen und muss sagen: Ich bin begeistert - ein Filmhighlight des Jahres. :pray:
Klar, das Original hat damals ein neues Genre begründet, das gibt es hier nicht.
Anfangs denkt man auch noch das es irgendwie zu nah am ersten Film ist. Der Sound (hier in Viernheim im Kinopolis) war absolute Klasse!
Die "Neuerung" war für mich die Verschmelzung mit eher klassischem Horrorfilm im Old School Bereich zum Ende hin, trotzdem alles mit "Wackelkamera".

Ich mag Found Footage, ich stehe auf den ersten Teil und dieser knüpft richtig gut an. Ich denke es ist verkehrt beide Teile mit einander zu vergleichen, denn dafür liegen sie zeitlich zu weit auseinander.

Von mir gibt es satte 9,5 von 10 Punkten für den Film! Aber nicht vergessen ich bin Fan! :thumb:

Hoffentlich muss man auf einen weiteren Teil nicht wieder so lange warten!
Geschrieben: 15 Okt 2016 19:24

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

Der Abräumer /kommerziell) ist der Film nicht, aber bei einem Produktionsbudget von 5 Millionen USD liegt man im Einspielergebnis bei 40 Millionen USD.

Das wird hier aktuell so aufgelistet.

Wenn man bedenkt, dass das Original 250 Millionen eingespielt hat natürlich enttäuschend. Dennoch ein gutes Geschäft.

Wenn man bedenkt das "Paranormal Activity: Die Gezeichneten" schon 75 Millionen eingespielt hat, dann sieht man, dass die Pause viel zu lang war und der 2. Film halt sehr bescheiden.

Aber dessen Ergebnis dürfte mit den 4o Millionen schon übertroffen sein. Mal sehen wo das einspielergebnis letzten Endes landen wird.
Geschrieben: 19 Okt 2016 23:16

SummeMax

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Naja die Kiddies von heute kennen den allerersten Film wahrscheinlich gar nimma^^
Geschrieben: 23 Okt 2016 18:31

FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Habe den Film im Kino gesehen und bin sehr angetan.
Vielleicht muss ich erwähnen das ich den ersten Teil gesehen habe wo das Internet noch nicht allgegenwärtig gewesen ist und die Täuschung über die Echtheit zumindest kurzfristig funktioniert hat.
Zwar finde ich das dieser dem ersten sehr ähnlich ist und die Grundidee relativ plump ist, dennoch ist er gruselig. Die Blu-ray werde ich definitiv kaufen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 1239 Gäste online.