Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt [1979] - Iconic Films Collection - Amazon exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 14 Sep 2016 14:37 - 13 Antworten

Veröffentlichung:
23.03.2017
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

Geschrieben: 14 Sep 2016 14:37

Gast

Veröffentlichung: 23.03.2017
Preis: € 14,99
Kauflink: Amazon DE • Jpc

SteelBook Artwork:

81lEA5OegxL._SL1500_.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

81JJBC-Zc8L._SL1500_.jpg

811RJF1-zxL._SL1500_.jpg

Fox-Wave-banner-web3.png

Bildquelle: Amazon DE
Geschrieben: 14 Sep 2016 15:09

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gemeinsam mit The Day After Tomorrow mein Favorit aus der (bescheidenen) Wave. Wäre natürlich interessant zu wissen, ob die Teile zwei, drei und vier dann zu einem späteren Zeitpunkt auch noch in gleicher Manier veröffentlicht werden...
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 14 Sep 2016 16:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Dagegen wirkt Paramounts Star Trek Steelwave ja schon richtig gelungen mit den goldenen Rahmen.

Da gibt es so tolle Motive zu Alien und Fox bastelt so etwas zusammen.:eek:

https://www.filmonpaper.com/site/media/2011/02/Alien_onesheet_15thanniversary-1-500x750.jpg
Geschrieben: 14 Sep 2016 16:14

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.141
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5920 mal.
Erhielt 5117 Danke für 1734 Beiträge

@ghost Rider: Da gefällt mir das Popart Steelbook Artwork 10000x besser als dein gepostetes Art. Nicht jedes Art dieser Wave sieht toll aus, aber das hier und von The Day after tomorrow passengers astrein. Aber das ist natürlich wieder subjektiv.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 14 Sep 2016 17:07

prouuun

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 32
seit 04.06.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 145 Danke für 63 Beiträge

Gut das ich hier schon die UK Steels zu habe 100x schöner, das sieht ja ma echt bescheiden aus.
Geschrieben: 14 Sep 2016 19:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von funkeule
@Ghost Rider: Da gefällt mir das Popart Steelbook Artwork 10000x besser als dein gepostetes Art. Nicht jedes Art dieser Wave sieht toll aus, aber das hier und von The Day after tomorrow passengers astrein. Aber das ist natürlich wieder subjektiv.

Ähhhh wie das, was kann einem an diesem Dreck gefallen?:eek: Mein gepostetes Poster ist vom Künstler John Alvin, der machte auch die 1995er THX Star Wars Poster.
Alvins Poster hat eine schöne Lichtstimmung die die Atmosphäre des Filmes perfekt einfängt und ist überaus detailiert. Dieses Pop Art Ding sieht dagegen wie eine Kinderzeichnung aus und passt stilistisch überhaupt nicht zu einem Alien Film (Proportionen, Farben, Schattierungen, Detailgrat).
Geschrieben: 14 Sep 2016 20:23

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 206 Danke für 181 Beiträge

Jau - ziemlich schäbig
Geschrieben: 14 Sep 2016 21:24

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ähhhh wie das, was kann einem an diesem Dreck gefallen?:eek:

Weil Geschmack nunmal subjektiv ist?! Ich finde das echt daneben, nur weil DIR etwas nicht gefällt, Leute gleich anzufahren, die das nicht so sehen und alles als Dreck zu bezeichnen, was Dir nicht gefällt. Es wird bestimmt genug Leute geben, die an so einer Veröffentlichung gefallen finden, und das ist doch toll, dass diese die Filme auch noch mal in einer für sie tollen Variante zu kaufen bekommen. Dir gefällt es nicht? Dann lass es links liegen, und erfreue Dich an den zich anderen Alien-VÖs, ob im Steelbook, im leuchtendem Ei, als Anthologie-Boxset, oder als Import von Zavvi, aus Tschechien, im Innopak, Digipak, Digibook etc. pp.

Aber hier jetzt Leute anzufahren, die das gut finden und anderen die Freude daran kaputt zu machen, finde ich mal völlig daneben...
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 14 Sep 2016 22:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von pygospa
Weil Geschmack nunmal subjektiv ist?!

Da machst du es dir aber zu einfach, es gibt durchaus gewisse objektive Kriterien. Und das du gerade bei so einem vermurksten Design das Wort "Geschmack" benutzt finde ich unfassbar.

Zitat:
Zitat von pygospa
Ich finde das echt daneben, nur weil DIR etwas nicht gefällt, Leute gleich anzufahren, die das nicht so sehen und alles als Dreck zu bezeichnen, was Dir nicht gefällt.

Und ich muss mich hier vor dir nicht rechtfertigen! Ich finde die Designs völlig misslungen und kann auch begründen warum und da erwarte ich eben auch, das Jemand begründen kann was ihm daran gefällt. Dies hat überhaupt nichts mit anfahren zu tun, sondern ist schlicht, völliges Unverständnis darüber, wie Jemand diese Artworks nur ansatzweise schön finden kann.

Weiter fällt mir kein besseres Woirt als Dreck dafür ein, denn ich finde es offen gesagt eine Unverschämtheit von Fox ernsthaft dem Kunden so etwas vorzusetzen. Und das finde ich in gewisser Weiße respektlos gegenüber all den tollen Künstlern und Designern die weit bessere Arbeit geleistet haben und noch leisten (z.B. Drew Struzan, John Alvin und Paul Shipper). Deren Artbeit wird nicht mit einer Sonderedition in Form eines Steelbooks geehrt, über diesen Punkt solltest du einmal nachdenken!

Weiter kannst du das Dir wieder einpacken, da du erkennen dürftest, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Designs nicht besonders gelungen findet.

Diese meine Meinung-meine Meinug Argumentation fand ich noch nie besonders zielführend, da man so jegliche Diskussion auf eine sehr trivialen Ebene setzt.

Zitat:
Zitat von pygospa
Es wird bestimmt genug Leute geben, die an so einer Veröffentlichung gefallen finden, und das ist doch toll, dass diese die Filme auch noch mal in einer für sie tollen Variante zu kaufen bekommen.

Daran habe ich ernthafte Zweifel, denn weder entsprechen diese Designs Sonys Pop Art Standard, noch irgend einem Standard (siehe Scream Factory). Und ich wüsste auch nicht was daran toll sein sollte, wenn bei einem wunderbaren Film wie Road to Perdition die Chance auf eine tolle Sonderedition mit diesem Artwork vertan wird. Da gäbe es zu allen filmen definitiv gefragtere Artworks. Diese Steelwave stellt für mich einen absoluten Albtraum dar!

Zitat:
Zitat von pygospa
Dir gefällt es nicht? Dann lass es links liegen, und erfreue Dich an den zich anderen Alien-VÖs, ob im Steelbook, im leuchtendem Ei, als Anthologie-Boxset, oder als Import von Zavvi, aus Tschechien, im Innopak, Digipak, Digibook etc. pp.

Bei Alien mag dies noch zutreffen, gerade im Hinblick auf Scotts neuen Alien Film rechne ich da mit neuen Editionen im nächsten Jahr. ABER auf die anderen Filme trifft dies kaum zu. Von Road to Perdition gibt es weltweit kein Steelbook und da Fox selten mehr als ein Steelbook pro Titel veröffentlicht, dürfte dies die letzte Chance gewesen sein.

Wenn Fox hingegen zwei bis drei verschiedene Steelbook-Varianten veröffentlichen würde, könnte jeder zu dem greifen, was im zusagt und alle wären zufrieden. Genau das ist der Punkt, zugunsten dieser Designs müssen sicher nicht wenige Fans mancher Filme auf ihre Wunschedition verzichten.

Zitat:
Zitat von pygospa
Aber hier jetzt Leute anzufahren, die das gut finden und anderen die Freude daran kaputt zu machen, finde ich mal völlig daneben...

Wahre Freude lässt sich nicht kaputt machen. Und dies mir hier vorzuwerfen finde ich ziemlich kindisch und absolut lächerlich.:eek:
Geschrieben: 15 Sep 2016 05:54

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ohjeh wie grauselig:p:sick:....da lob ich mir meine UK-Steels:p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 98 Benutzer und 1793 Gäste online.