Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

God of War III (Achtung: möglicherweise Spoiler aus Teil I, II und Chains of Olympus)

Gestartet: 07 Dez 2008 01:02 - 1455 Antworten

Beschreibung:
"In the end, there will be only chaos". In God of War III schnetzelt sich Kratos durch Gegnerhorden, um sich an den Göttern, die ihn betrogen haben, zu rächen. Bewaffnet mit einem Mordinstrument, ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 19 März 2010 10:49

Gast

Teilweise z.B. in der Unterwelt, verschwindet die Farbe ganz und ich hab das Gefühl das Bild wird schwarz/weiß. Hauptsächlich bei Kämpfen.

Stehe gerade vor Olympia...bei den wehenden Fahnen. Hier wiederum sieht das Bild super aus. Aber in der Stadt selbst wirds wieder öde. Keine Ahnung, warum ich das so empfinde.

Da es aber wohl eher, wie ihr sagt, am "Grafikstil" liegt, muss ich leider sagen, der Grafikstil von GOW 3 ist ........ hässlich bzw. gefällt mir nicht. Fast durchgehend nur grau und braun, extremst farbarm.
Geschrieben: 19 März 2010 10:55

dARK_gRIFFON

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
Ettingen
kommentar.png
Forenposts: 105
Clubposts: 46
seit 14.04.2009
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Life (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von Unco
Fast durchgehend nur grau und braun UND ROT ,extremst farbarm.
:D........
dARK_gRIFFON.jpg
Geschrieben: 19 März 2010 11:01

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Das mit diesen Schawarz/Weiß hab ich bei Final Fantasy in dunklen Abschnitten, glaube aber da sliegt an meinen TV :confused: hab da schonmal nachgefragt aber dort konnte mir keiner so richtig helfen!
cat.jpg

Geschrieben: 19 März 2010 11:05

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Unco
Teilweise z.B. in der Unterwelt, verschwindet die Farbe ganz und ich hab das Gefühl das Bild wird schwarz/weiß. Hauptsächlich bei Kämpfen.

quote]

Was erwartest du denn von der Unterwelt, das dort Gänseblümchen wachsen und dort die Sonne scheint?!

Das ist nun mal das Stimmungsbild, düster, farblos und kalt!!
Geschrieben: 19 März 2010 11:10

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Unco

Stilmittel. Wie zwostler schon sagt, erwartet man Sonnenschein und strahlende Welten oder düstere, triste Umgebungen in einem solchen Areal?
Geschrieben: 19 März 2010 11:11

Gast

Hab grad mal eben den Test in der Gamepro gelesen. Da sind anscheinend einige meiner Meinung:

God of War 3: Technik
135x.jpg
God of War 3: Mit den Stiefeln des Hermes läuft Kratos an Mauern entlang und geht im wahrsten Sinne des Wortes die Wand hoch. [PS3] Technisch ist God of War 3 ein zweischneidiges Schwert: Gehörten die Spiele auf der PlayStation immer zu den Vorzeigetiteln, die die Konsole ans Limit brachten, sieht das beim dritten Teil geringfügig anders aus. Zwar rauben euch die großartig inszenierten Zwischen- und Spielsequenzen - vor allem die Titanen und einige Abschnitte gegen Ende - beinahe den Atem, doch dafür gibt es auch (wenige) sehr triste bis hässliche Stellen. Vor allem der Hades ist nichts weiter als eine dunkle Höhle, von deren Decke schreiende Körper purzeln. Hier hat das spielerisch verwandte Dante's Inferno mit seinen fantasievoll gestalteten Abschnitten eindeutig die Nase vorn. Auch einige der Umgebungstexturen sehen bei God of War 3 aus der Nähe recht schwammig aus, und die Bildrate schwankt trotz weniger Objekte auf dem Bildschirm. Trotz der Kritikpunkte überwiegen allerdings die positiven Eindrücke bei weitem. God of War 3 gehört in jede gut sortierte PlayStation 3-Sammlung und bietet euch ein Spielerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Etwas angestaubt

Redakteur.jpg
Die Inszenierung von God of War ist grandios, keine Frage! Auch der Sound ist phänomenal. Doch warum sieht das Spiel stellenweise aus, als wäre er ein hochgerechneter PlayStation 2-Titel? Dermaßen schwammige Texturen und klobige Objekte, wie ich sie an einigen Stellen des PlayStation 3-Spiels entdeckt habe, hat man heutzutage selten. Da hätte man etwas mehr Sorgfalt bei der Entwicklung walten lassen müssen. 9/10

Nörgler: Henry

Quelle:
http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/action-adventure/god_of_war_3_test/1964676/god_of_war_3_test.html

Aber es hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Ich hatte mir ehrlich gesagt Grafikmäßig mehr erwartet.
Geschrieben: 19 März 2010 11:37

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 351
Clubposts: 746
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 200 Danke für 104 Beiträge

Kommt es nur mir so vor, oder habt ihr auch den Eindruck, dass der Bass fehlt, wenn Kratos seine Schwerter schwingt und die Gegner zermetzelt?
In den ersten beiden Teilen kam das wesentlich deutlicher rüber vom Sound her, oder?
Geschrieben: 19 März 2010 11:39

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Zitat:
Zitat von Unco
Hab grad mal eben den Test in der Gamepro gelesen. Da sind anscheinend einige meiner Meinung:

God of War 3: Technik
135x.jpg
God of War 3: Mit den Stiefeln des Hermes läuft Kratos an Mauern entlang und geht im wahrsten Sinne des Wortes die Wand hoch. [PS3] Technisch ist God of War 3 ein zweischneidiges Schwert: Gehörten die Spiele auf der PlayStation immer zu den Vorzeigetiteln, die die Konsole ans Limit brachten, sieht das beim dritten Teil geringfügig anders aus. Zwar rauben euch die großartig inszenierten Zwischen- und Spielsequenzen - vor allem die Titanen und einige Abschnitte gegen Ende - beinahe den Atem, doch dafür gibt es auch (wenige) sehr triste bis hässliche Stellen. Vor allem der Hades ist nichts weiter als eine dunkle Höhle, von deren Decke schreiende Körper purzeln. Hier hat das spielerisch verwandte Dante's Inferno mit seinen fantasievoll gestalteten Abschnitten eindeutig die Nase vorn. Auch einige der Umgebungstexturen sehen bei God of War 3 aus der Nähe recht schwammig aus, und die Bildrate schwankt trotz weniger Objekte auf dem Bildschirm. Trotz der Kritikpunkte überwiegen allerdings die positiven Eindrücke bei weitem. God of War 3 gehört in jede gut sortierte PlayStation 3-Sammlung und bietet euch ein Spielerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Etwas angestaubt

Redakteur.jpg
Die Inszenierung von God of War ist grandios, keine Frage! Auch der Sound ist phänomenal. Doch warum sieht das Spiel stellenweise aus, als wäre er ein hochgerechneter PlayStation 2-Titel? Dermaßen schwammige Texturen und klobige Objekte, wie ich sie an einigen Stellen des PlayStation 3-Spiels entdeckt habe, hat man heutzutage selten. Da hätte man etwas mehr Sorgfalt bei der Entwicklung walten lassen müssen. 9/10

Nörgler: Henry

Quelle:
http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/action-adventure/god_of_war_3_test/1964676/god_of_war_3_test.html

Aber es hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Ich hatte mir ehrlich gesagt Grafikmäßig mehr erwartet.

Ha, die Gamepro :rofl: die müssens ja wissen....

Ne echt jetzt, wenn man das so liest könnte man meinen dass das Hades Level tatsächlich ne Höhle ohne Kontrast ist. Ich hingegen finde das Level für das "Thema" was es hat, sehr hübsch. Es ist nicht zu trist um ödes Leveldesign zu sein und hat auch nicht zuviel Farbe und Detail um zu kitschig zu sein. Dante's Inferno dreht sich um die Hölle, und Soooooooooooooooooooooo viel besser sieht es nunmal vom Design nicht aus.

Ich finde das Spiel vom Design her grandios und hab bis jetzt noch nichts zum meckern gefunden, besonders schön finde ich im Hades Level wenn man im Horizont immer noch ein hauch Sonnenschein sieht der sich so traurig durch die verlorene Gegent schleicht.

Von kann es niemandem Recht machen, und jeder hat andere Erwartungen, ich finds Spitze bisher und wie ein hochgerechnetes PS2 Spiel sieht es schonmal gar nicht aus. Haben sie auch bei Wolfenstein gesagt und sich damit lächerlich gemacht.

Tja, wayne...

Geschrieben: 19 März 2010 11:43

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Was haben die bei Wolfenstein gesagt ?
cat.jpg

Geschrieben: 19 März 2010 11:59

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Was haben die bei Wolfenstein gesagt ?

Dass das Spiel aussieht an einigen Stellen wie ein PS2 Spiel. Aber damit meine ich nicht die Gamepro, sondern Zocker die sich zuviel beschweren. Sämtliche Foren wahren voll mit leuten die an der Grafik gemeckert haben. Was die Gamepro meinte weiss ich nicht, ich les das Mag nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 86 Benutzer und 1902 Gäste online.