Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

BBC stellt die Top 100 Filme des 21. Jahrhunderst auf.

Gestartet: 24 Aug 2016 08:20 - 93 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2016 11:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Aja.

Dann wundere dich mal über die Liste und ihre Entstehung.

Wobei du dich da halt über Dinge wunderst, die so nicht stimmen. Aber weil du dich ja eigentlich für die Entstehung nicht interessierst, ist es ja wiederum egal.

Der Gründe wieso die Leute sich darüber diskutieren sind übrigens recht einfach:

- Interesse am Thema
- manche fühlen sich von Listen/Preisverleihungen angegriffen in ihrer eigenen Meinung
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Aug 2016 11:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Interessant (und mir absolut schleierhaft) an der Diskussion ist wiederum, das diese mal wieder beweist, das viele deutsche (natürlich nicht nur die, aber bezogen auf hier nenne ich jetzt mal "nur" die deutschen), Listen und Statistiken lieben und darüber wie die Brunnenputzer debattieren können.

Die Diskussion gibt es doch nur, weil hier permanent die vermeintliche Nutzlosigkeit solcher Listen in den Fokus gestellt wird.

Ich für meinen Teil würde viel lieber über die Filme diskutieren, die dort enthalten sind. Aber wenn hier so häufig eine Art persönlicher Betroffenheit durch die Auswahl der Titel geäußert wird, dann weckt das einfach meine Neugier.

Eine Antwort auf diese Frage nach der persönlichen Betroffenheit hat es übrigens noch von keinem der Diskutanten, die diese "Voll Doof"-Theorie teilen, gegeben. Nicht eine einzige. Es ist immer nur "Also ich hätte ja den und den Film ..."

Aber in einem hast Du natürlich vollkommen recht, es ist völlig sinnlos. Das ist mir nun mittlerweile auch klar geworden.
Geschrieben: 26 Aug 2016 11:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wie man über solch eine Liste bzw. deren Objektivität/Subjektivität/Auswahlkriterien diskutieren kann, 117 Menschen haben eine Liste erstellt, schön und gut, aber deswegen besitzt die Liste noch lange keine Allgemeingültigkeit. Das einzige was diese zeigt ist: wie 117 Menschen 100 verschiedene Filme bewertet haben, dazu können natürlich nur die Übereinstimmungen gewertet werden, andere Titel die zuwenig oder gar keine Übereinstimmung mit anderen fanden, können auch nicht in der Liste zu finden sein. Sollte die Liste wiederum vorgegeben gewesen sein, wäre dies ja noch weniger aussagekräftig, denn dann hätte einer oder eine Handvoll Leute schon 100 Titel vorgegeben, was ja auch Blödsinn gewesen wäre.

Jeder macht jetzt auch eine Top 100 Liste, die er dann gegen die BBC Liste stellen kann, dann ist das wieder ausgeglichen und jeder ist zufrieden. :p

Interessant (und mir absolut schleierhaft) an der Diskussion ist wiederum, das diese mal wieder beweist, das viele deutsche (natürlich nicht nur die, aber bezogen auf hier nenne ich jetzt mal "nur" die deutschen), Listen und Statistiken lieben und darüber wie die Brunnenputzer debattieren können.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Hat auch niemand behauptet das sie diese besitzt. Aber wieso diskutierst du über die Liste, wenn du gar nicht verstehst wieso man darüber diskutieren kann?

Da solltest du dich aber mit der Entstehung der Liste ein bisschen mehr beschäftigen. Weder haben 117 Leute 100 verschiedene Filme bewertet (jeder hat eine Liste von 10 Filmen gemacht), noch gab es da eine "Vorgabe" welche Filme bewertet dürfen - abgesehen bezüglich ihres Erscheinens.

Wie gesagt. Du selbst diskutierst auch über die Liste. Die Leute unterhalten sich halt gerne über etwas. Verstehe dein Problem damit nicht wirklich, insbesondere weil du ja selbst Teil der Diskussion bist. Du bist doch nicht etwa auch ein Deutscher? (solche Diskussionen über Listen gibt es übrigens auch in amerikanischen, britischen, französischen usw. Foren. Scheinbar wollen die alle Deutsche sein)

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Nein, da liegst Du völlig falsch, ich diskutiere nicht über die Liste, ich tat meine Meinung/Verwunderung über die Diskussion der Menschen über diese Liste kund und erwähnte noch eine Vermutung wie diese wohl zustande kam, was mich im Endeffekt aber null interessiert, dies war nur ein Gedankenblitz, nicht mehr und nicht weniger.

Würde ich aber über diese Liste diskutieren, würde ich mich auf deren Inhalt, sprich die Titel beziehen, was ich aber in keiner Sekunde tat. Ebenso habe ich kein Problem damit worüber sich Leute unterhalten (welches Du immer wieder gern unterstellen willst) ich bin nur verwundert wie man über Sinn und Unsinn der genannten Titel immer debattieren kann.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Aja.

Dann wundere dich mal über die Liste und ihre Entstehung.

Wobei du dich da halt über Dinge wunderst, die so nicht stimmen. Aber weil du dich ja eigentlich für die Entstehung nicht interessierst, ist es ja wiederum egal.

Der Gründe wieso die Leute sich darüber diskutieren sind übrigens recht einfach:

- Interesse am Thema
- manche fühlen sich von Listen/Preisverleihungen angegriffen in ihrer eigenen Meinung

Zitat:
Zitat von Brathering
Die Diskussion gibt es doch nur, weil hier permanent die vermeintliche Nutzlosigkeit solcher Listen in den Fokus gestellt wird.

Ich für meinen Teil würde viel lieber über die Filme diskutieren, die dort enthalten sind. Aber wenn hier so häufig eine Art persönlicher Betroffenheit durch die Auswahl der Titel geäußert wird, dann weckt das einfach meine Neugier.

Eine Antwort auf diese Frage nach der persönlichen Betroffenheit hat es übrigens noch von keinem der Diskutanten, die diese "Voll Doof"-Theorie teilen, gegeben. Nicht eine einzige. Es ist immer nur "Also ich hätte ja den und den Film ..."

Aber in einem hast Du natürlich vollkommen recht, es ist völlig sinnlos. Das ist mir nun mittlerweile auch klar geworden.

Also wenn ich mir das so durchlese, habe ich ja das gefühl, dass ihr drei eigentlich gar nicht weit weg von einander seid, nur aufgrund eurer unteschiedlichen Formulierungsstile teilweise ein wenig aneinander vorbei schreibt. ;)

um Thema hätte mich auch viel lieber über die dort enthaltenen Filme unterhalten, als um Sinn und Unsinn, aber das klappt bei solchen threads irgendwie nie.

Gib zu Tronde, das hat sich so entwickelt, wie Du es erwartet hattest, oder? ;)
Geschrieben: 26 Aug 2016 11:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Exakt.

:victory:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Aug 2016 12:39

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

hehe... dazu fällt mir du das hier ein:

drevil_cover.jpg
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Aug 2016 12:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
hehe... dazu fällt mir du das hier ein:

drevil_cover.jpg

Und als Lösegeld fordern wir 1 Million Dollar.:cool::D;)
Geschrieben: 26 Aug 2016 13:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Gib zu Tronde, das hat sich so entwickelt, wie Du es erwartet hattest, oder? ;)

Also komm, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, welche Intention von Anfang dahinter steckt. :silly: :D

Wir kennen doch unseren Tronde... :rofl:
Geschrieben: 26 Aug 2016 15:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und trotzdem regen sich hier nun schon seit 8 Seiten massenweise die Leute auf! ;)
Geschrieben: 26 Aug 2016 20:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und trotzdem regen sich hier nun schon seit 8 Seiten massenweise die Leute auf! ;)

Ich finds zwischen lustig und interessant... aber reg mich nich auf... ;)
Geschrieben: 26 Aug 2016 20:31

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Hat das hier noch Sinn? Nicht das einer bei dieser Hitze nen Hitzschlag bekommt. :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 480 Gäste online.