Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Shape of Water - neuer del Toro Film

Gestartet: 16 Aug 2016 13:31 - 76 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2017 19:45

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.715
Clubposts: 340
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
568
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5726 Danke für 2408 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Der Kritikerschaft ist sich einig: The Shape of Water ist mitreißendes Kino und einer der sicheren Kandidaten für die Oscar-Verleihung. Doch auch Regisseur Guillermo del Toro, bekannt für Werke wie Blade II, Pan’s Labyrinth oder Pacific Rim, kommt ins Schwärmen, wenn er über seinen eigenen Film nachdenkt: „Ich habe noch nie ein persönlicheres Werk inszeniert. Ich bin so was von stolz darauf“, gesteht del Toro gegenüber Collider. „Für mich ist es der beste Film, den ich jemals auf die Beine gestellt habe. Es kann hart sein, einen Film zu kreieren und dafür zu sorgen, dass er auch gesehen wird. Aber The Shape of Water verbindet sich auf wunderbare Weise mit dem Publikum. Er verfügt über ein großes Herz. Ich habe ihn selbst schon 190 Millionen Mal gesehen und muss an drei, vier Stellen im Film immer noch weinen. Ich liebe ihn einfach! Für mich ist er eine Art Märchen für problematische Zeiten, der wie eine Art Wundersalbe gegen die Realität hilft. Täglich werden von neuen Negativschlagzeilen überrumpelt“, so del Toro, der außerdem verriet, weshalb er sich unbedingt eine Auszeit vom Filmgeschäft gönnen möchte: „Als mein Film Devil’s Backbone auf Tour war, hatte ich schon alle Hände voll mit Blade II zu tun. Aber das hätte nicht sein dürfen.“

Del Toro weiter: „Ich war so stolz auf den Film, konnte ihn aber nicht genießen oder meine Zeit mit ihm maximieren. Filme sind wie Kinder. Sie werden erwachsen, verlassen dich und kehren nicht wieder zurück. Sie gehen an die Universität und rufen nicht an. Deshalb wollte und werde ich mich mit The Shape of Water gemeinsam auf Reisen begeben“, so der Filmemacher ergänzend. Guillermo del Toro sei die Verschnaufpause gegönnt.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-shape-of-water-guillermo-del-toro-war-noch-nie-so-stolz-regisseur-schwaermt-ueber-sich-selbst-66656/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Nov 2017 08:33

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Schluchz-bei diesne rührendne Zeilen muß ich selbst weinen.

Immer wiede schön, das es Regies eure gibt, die in ihere eigenen Werke verliebt sind.

Freue mich auf den Film-klingt, das er BL 2049 vom meinem Thron des Films des Jahres 2017 kicken könnte...
Geschrieben: 09 Nov 2017 09:26

gelöscht

Manchmal weiss ich nicht, ob Du das jetzt ernst meinst oder wieder zynisch daherschreibst...
Geschrieben: 09 Nov 2017 22:48

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.040
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2304 mal.
Erhielt 2435 Danke für 1765 Beiträge

hier nun der finale us Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=uiA4B5Y63IQ
Geschrieben: 27 Nov 2017 16:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nach den ersten rund 80 gewerteten Reviews liegt der Film bei rottentomatoes bei 98% mit einem Durchschnittsrating von 8,6 von 10 Punkten.

https://www.rottentomatoes.com/m/the_shape_of_water_2017
Geschrieben: 27 Nov 2017 17:47

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Manchmal weiss ich nicht, ob Du das jetzt ernst meinst oder wieder zynisch daherschreibst...

Das war Ernst gemeint-ohne jedweden Sarkasmus oder Ironie!;)Bin absoluter Fan von"Pans Labrinth", somit ist"Shape of Water"Pflichtprorgamm für mich. Und man kann sich ja nicht ständig mit dem CGI-Bombast volldröhnen-es ist doch schön, wenn es dazwischen mal RICHTIG GUTE Filme gibt, die sich von dem für das Massenvolk vorgekauten Einheitsbrei abheben.:D
Geschrieben: 02 Dez 2017 00:33

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Guillermo del Toro hat sich wieder berappelt nach dem enttäuschenden CRIMSON PEAK. Optisch ist der Film ein wahrer Augenschmaus. Die Farben, die Räumlichkeiten, die Details, alles allererste Sahne. Man kann sich gar nicht satt sehen. Selbst in die abgewrackte Wohnung, in der die Hauptfigur lebt, möchte man sofort einziehen. Leider kann die (Liebes-)Geschichte nicht ganz mithalten. Sie ist sehr klassisch gehalten und passt auch zur 60er-Jahre-Umgebung, nur fehlen die markanten Ereignisse und die große Emotionalität, die es für solch einen Film braucht. Es geht doch ziemlich geradlinig und überraschungsarm, wenn auch nicht langweilig zu. Langweilig auch deshalb nicht, weil man als Zuschauer Spaß an vielen kleinen Details hat, die es zu entdecken gibt, und Hauptdarstellerin Sally Hawkins einfach eine exzellente Vorstellung hinlegt. Daneben verblassen die anderen etwas. Michael Shannon zum Beispiel habe ich schon deutlich besser gesehen. Insgesamt ein lohnenswerter Film, der aber bei weitem nicht an del Toros intensive Meisterstücke "Pan's Labyrinth" und "The Devil's Backbone" heranreicht. Lief als Deutschlandpremiere gestern in Frankfurt.
7/10
Geschrieben: 05 Dez 2017 19:17

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2304 mal.

last international trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=oRKnlUanptY

https://www.trailer-track.com/2017/12/04/yes-one-more-international-the-shape-of-water-trailer-has-arrived/
Geschrieben: 06 Dez 2017 14:28

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2304 mal.

endlich ist ein erster detuscher Trailer online gegangen zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=cyctc1v1JCQ
Geschrieben: 11 Dez 2017 19:23

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.715
Clubposts: 340
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
568
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5726 Danke für 2408 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
The Shape of Water wurde mit gleich sieben Nominierungen in allen wichtigen Hauptkategorien bedacht, darunter die für den besten Film, die beste Hauptdarstellerin und Regie. Der Gewinner des diesjährigen Goldenen Löwen als Bester Film in Venedig führt außerdem mit 14 Nominierungen (darunter Bester Film, Beste Regie und Beste Hauptdarstellerin) die Critics‘ Choice Movie Awards an. Darüber hinaus wurden Guillermo del Toro und Sally Hawkins bereits von der Los Angeles Film Critics Association als Bester Regisseur und Beste Hauptdarstellerin geehrt.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/golden-globes-the-shape-of-water-get-out-97655/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 582 Gäste online.