Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer Blu ray Player 50€ oder 350€?

Gestartet: 12 Aug 2016 00:51 - 56 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2016 14:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
ch zum Beispiel habe einen analogen Receiver (

und da sind wir wieder bei dem Punkt den "feivel" ansprach: das Geld für den teuren Player lieer in das Ausgabegerät (AVR) stecken

Aber wie es mehrfach anklang, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich hab mir ja ach einen Yamaha A3050 gekauft, weil ich das Geld einfach (übrig) hatte). Aber ich würde niemals einen Player für mehr als 300€ kaufen. Wouzu?

BD-Bild können ie Günstigen genau so gut, Ton kommt eh digital, Streaming/von HDD abspielen macht mein 50€ RaspberryPi besser als jeder BD-Player
Ist aber auch zugegebenermaßen etwas aufwändiger zu konfigurieren
Geschrieben: 19 Aug 2016 15:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
und da sind wir wieder bei dem Punkt den "feivel" ansprach: das Geld für den teuren Player lieer in das Ausgabegerät (AVR) stecken

Das ist aber ja nicht immer die Alternative. Ich komme halt eher aus der HiFi-Ecke. Und ich habe recht hochwertige analoge Endstufen. Nun brauch ich aber halt irgendwas, was ein vernünftiges analoges Signal anliefert, denn Nullen und Einsen kann man nunmal nicht hören.

Und nee, das kann ich eben nicht durch einen 700 Euro Digital-AVR ersetzen, keine Chance.

So sind die Bedürfnisse eben unterschiedlich und um meine geht es ja eigentlich gerade nicht ;)

Zitat:
BD-Bild können ie Günstigen genau so gut,

Ich überlege, mir einen besseren Player oder externen "Bildaufbereiter" (z.B. Darbee) zuzulegen, weil ich ziemlich beeindruckt davon war, wieviel besser das aussieht, als das Signal irgendeines meiner drei BD-Abspielgeräte. Wieviele Abstufungen von Grau man zum Beispiel in Bereichen sehen konnte, die mit meinen Geräten einfach nur schwarz waren. Wohlgemerkt am selben Fernseher.
Geschrieben: 19 Aug 2016 16:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von feivel
Also erstens..heutzutage haben auch Billigplayer keine Laufwerksgeräusche mehr..und zwar einfach überhaupt keine.

Verarbeitung..ok...fühlen sich hübsch an..ist aber nicht mehr als Kosmetik. Während des Schauens kein Unterschied.

Bildqualität...ich unterstell dem mal, dass Bildverbesserer eh Geschmackssache ist, ich persönlich nenne sie auch Verschlimmbesserer, weil das Bild nicht mehr so rauskommt, wie eigentlich gewollt bei der Produktion.

Tonqualität? Ehrlich? Da spielt der Verstärker und die Lautsprecher die große Rolle..sonst nix.

Anschlüsse..ok..aber die braucht halt nicht jeder..und ob sie dann mehrere 100 Euro wert sind.

Vielseitigkeit?

Ok..ein 100€ Sony kann sämtliche Formate abspielen, und jede Menge Streamingportale..wie Netflix, Amazon...mehr brauchts eigentlich nicht mehr.
Support bekommt man auch Jahrelang.

Guck ich aus 4 Metern Abstand auf meinen Beamer mit 120" Diagonale ist das Bild immer noch klasse. Und für mich persönlich wäre immer klar ich geb lieber den Aufpreis fürs endgültige Ausgabegerät aus, als für den Abspieler, der das geringste Glied in der Kette für mich ist.

Wenn man keinen Receiver und keine Lautsprecher hat und auch keine haben will, spielen die Toneigenschaften und die Einstellmöglichkeiten bezüglich Dialogen sehr wohl ein Rolle, mein Freund. ;)

Denn das kann kein Billigheimer, und auch die Laufwerksgeräusche sind je nach Model durchaus vorhanden, ich hab Anfang des Jahres so gut wie jedes Gerät unter 150,- Euro getestet. So nebenbei, es gibtvsehr wohl schlechte Player, u.a. Philips... . ;)

Und der Sony kann definitiv nicht jedes Format fehlerfrei abspielen, das fängt schon bei .ts Aufnahmen an, die kann zum Beispiel wiederum der LG abspielen.
Geschrieben: 19 Aug 2016 17:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MiHawk
@Vampire

Wenn du so vom Allerbesten besessen bist, dann müsste deine Sammlung voll mit US Releases sein, da die oft bild- und tontechnisch den europäischen überlegen sind.

Du, ich bin nicht besessen, ich hab nur Spaß dran - und kann es auch bezahlen.
Aber da ich seit >25 Jahren Importe gesammelt habe - ich rede hierbei von laserdiscs und dvd's- und meine Frau zwar meine Film-Leidenschaft teilt, aber Import technisch nicht so mitzieht, habe ich meine Prioritäten jetzt anders gesteckt ;)
Importe bei sammlerstücken gerne, aber zum schauen bevorzuge ich die dt. Versionen .
Im übrigen finde ich diese Diskussion mittlerweile müßig, es fing damit an das man für sinnhaftigkeit von 350 oder 70€ Playern erklären sollte - dann habe ich als Referenz den oppo in die Runde geworfen und plötzlich geht das geflame los
Einer der Gründe warum ich (wie viele viele andere alt -User vor mir ) mich hier immer mehr zurückziehe.
Wenn der Tag kommt, das man sich als 45 jähriger Familienvater mit ausreichendem Einkommen dafür rechtfertigen muss, warum man sich diese oder jene Hardware kauft, oder warum man nicht Importe statt die "minderwertigen" Dt. Versionen schaut, dann ist es Zeit für mich, mich hier zurückzuziehen.
Aber passt schon, Hauptsache im Datenblatt stehen viele Bezeichnungen mit denen man eh nix anfangen kann.., mich würde nur mal interessieren, wer einen oppo überhaupt schonmal in Aktion gesehen hat - im Idealfall auf einem TV der teurer war als der Player ...

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Aug 2016 17:48

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Hier , ich. ;)

Du musst dich hier nicht rechtfertigen, Thomas. Das machst du freiwillig.
Geschrieben: 19 Aug 2016 17:52

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wenn man keinen Receiver und keine Lautsprecher hat und auch keine haben will, spielen die Toneigenschaften und die Einstellmöglichkeiten bezüglich Dialogen sehr wohl ein Rolle, mein Freund. ;)

Denn das kann kein Billigheimer, und auch die Laufwerksgeräusche sind je nach Model durchaus vorhanden, ich hab Anfang des Jahres so gut wie jedes Gerät unter 150,- Euro getestet. So nebenbei, es gibtvsehr wohl schlechte Player, u.a. Philips... . ;)

Und der Sony kann definitiv nicht jedes Format fehlerfrei abspielen, das fängt schon bei .ts Aufnahmen an, die kann zum Beispiel wiederum der LG abspielen.

Punkt 1) den hab ich ja noch nie verstanden...aber das weisst du ja ;)

Punkt 2) ok....Philips und Samsung würde ich mir auch nicht kaufen. Und natürlich gibt es schlechte Player. Mach ich nur nicht am Preis fset

Punkt 3) TS Aufnahmen hab ich tatsächlich nie getestet, daher kann ich dir wieder widersprechen noch das bestätigen, daher glaub ichs einfach mal. :)
Geschrieben: 19 Aug 2016 18:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Hier , ich. ;)

Du musst dich hier nicht rechtfertigen, Thomas. Das machst du freiwillig.

Natürlich muss ich das nicht - ich muss mir aber auch nicht alles nachsagen oder unterstellen lassen ... Aber Kommentare von einem Mitglied des Forenteams wie diese finde ich auch deplatziert ... Aber egal, du hast recht, ich muss meine Freizeit nicht mit so einem Kram vergeuden ...

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Aug 2016 18:31

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 19 Aug 2016 19:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von feivel
Punkt 1) den hab ich ja noch nie verstanden...aber das weisst du ja ;)

Punkt 2) ok....Philips und Samsung würde ich mir auch nicht kaufen. Und natürlich gibt es schlechte Player. Mach ich nur nicht am Preis fset

Punkt 3) TS Aufnahmen hab ich tatsächlich nie getestet, daher kann ich dir wieder widersprechen noch das bestätigen, daher glaub ichs einfach mal. :)

Zu Punkt eins, jepp is bekannt, zumindest wenn Du der bist den ich hinter dem Nick vermute...;)
Geschrieben: 19 Aug 2016 20:44

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von >Vampire25 Jahren Importe gesammelt habe - ich rede hierbei von laserdiscs und dvd's- und meine Frau zwar meine Film-Leidenschaft teilt, aber Import technisch nicht so mitzieht, habe ich meine Prioritäten jetzt anders gesteckt ;)
Importe bei sammlerstücken gerne, aber zum schauen bevorzuge ich die dt. Versionen .
Im übrigen finde ich diese Diskussion mittlerweile müßig, es fing damit an das man für sinnhaftigkeit von 350 oder 70€ Playern erklären sollte - dann habe ich als Referenz den oppo in die Runde geworfen und plötzlich geht das geflame los
Einer der Gründe warum ich (wie viele viele andere alt -User vor mir ) mich hier immer mehr zurückziehe.
Wenn der Tag kommt, das man sich als 45 jähriger Familienvater mit ausreichendem Einkommen dafür rechtfertigen muss, warum man sich diese oder jene Hardware kauft, oder warum man nicht Importe statt die "minderwertigen" Dt. Versionen schaut, dann ist es Zeit für mich, mich hier zurückzuziehen.
Aber passt schon, Hauptsache im Datenblatt stehen viele Bezeichnungen mit denen man eh nix anfangen kann.., mich würde nur mal interessieren, wer einen oppo überhaupt schonmal in Aktion gesehen hat - im Idealfall auf einem TV der teurer war als der Player ...[/quote
Dass du schnell trotzig reagierst sieht man auch unter den Kommentaren bei negativen Amazon Bewertungen. Aber passt schon ;)
https://www.amazon.de/product-reviews/B009P3R6LO/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=recent#R1JZUBLG07O4IH

Nur weil man ein gewissen Einkommen hat, heißt das ja nicht dass man beim Einkaufen seinen Verstand zwangweise ausschalten muss :cool:

Ich wollte damit nur sagen, dass man mit den besseren US/UK Veröffentlichungen (manchmal sind sogar die dt. Veröffentlichungen die besten, kommt auch vor) vermutlich einen größeren Unterschied hat als mit einem Player. Bei einem Blindtest könntest du deinen Oppo auch nicht mehr von einem Sony für 100€ unterscheiden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 119 Benutzer und 496 Gäste online.