Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - 187 - Eine tödliche Zahl [1997] (Mediabook)

Gestartet: 03 Aug 2016 12:40 - 67 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2016 14:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Warten wir mal ab, auf Facebook sind die Capelight Fans von diesem UHD Mediabook nicht gerade angetan.

https://www.facebook.com/capelightpictures/
Geschrieben: 30 Aug 2016 15:11

ray.ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 45
seit 04.04.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
621
anzahl.png
Mediabooks:
1011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Joe Bell (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 257 Danke für 120 Beiträge

Ich finde dieses Medienpaket sehr gut und man ist für die Zukunft gerüstet. Ich werde zwar noch lange nicht auf den 4K Zug aufspringen, aber in diesem MEDIABOOK ist halt alles enthalten. Vom Preis her ist es schonmal top, wenn man mal überlegt was eine Standard VÖ kostet. Man muss CAPELIGHT mal ein großes Lob für Ihr Mühe und ihre Veröffentlichungspolitik aussprechen und für ihr Preis/Leistungsverhältnis. Man bekommt bei Ihnen ein MEDIABOOK für unter 20€ !!! bekommt. Natürlich ist es hier auch klar das es teurer wird mit 4K BD inklusive.
Geschrieben: 30 Aug 2016 15:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wieso ein Mediabook für unter 20 Euro, das Ding kostet 35 Euro?
Also ein großes Lib, wäre das Letzte was ich Capelight hier für deren Veröffentlichungspolitik aussprechen würde!:eek:
Geschrieben: 30 Aug 2016 15:52

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.061
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11511 Danke für 5613 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wieso ein Mediabook für unter 20 Euro, das Ding kostet 35 Euro?
Also ein großes Lib, wäre das Letzte was ich Capelight hier für deren Veröffentlichungspolitik aussprechen würde!:eek:
So sieht es aus und vor allem Dingen, weil man die 4K UHD nicht braucht. Dafür aber 15.- mehr zahlen soll. Ich kann nur hoffen, dass dies nicht Standard wird. Wenn Capelight selber ein neues 4K Master erstellt. Man hätte die 4K UHD auch eigenständig anbieten können, aber man will hierfür scheinbar mit dem Mediabook den Markt testen. Was die Kunden bereit sind zu zahlen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2016 16:10

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Letztendlich wiederholt sich hier doch nur die Geschichte. Die ersten Mediabooks kamen auch mit DVD + BluRay auf den Markt und da haben anfangs auch alle geschrien. Und viele der anderen Mediabook-Veröffentlichungen haben immer noch ähnliche Preise. Für 15€ mehr eine 4K UHD BD zu bekommen ist auch weiterhin ziemlich günstig, wenn ich mir angucke, dass man anderenorts 35€ für eine 4K UHD BD im Keep Case alleine hinblättert...

Ich seh das ganze also nicht so engstirnig. Ich habe ebenfalls kein 4K und ich sehe ehrlich gesagt für den normalen Wohnzimmer-Konsumenten der nicht im Keller noch ein eigenes Heimkino mit Beamer auf riesiger Leinwand hat, auch nicht wirklich den Nutzen von 4K gegenüber HD - der von SD auf HD war ja gewaltig, aber bei den meisten Wohnzimmern wird zwischen HD und 4K kein unterschied sichtbar sein.

Nichts desto trotz - wenn man sie für geringen Aufpreis dazu bekommt, dann warum nicht? 35€ ist mir auch zu viel, aber wenn es unter 30€ fällt (ich dann 10€ mehr für die 4K Scheibe zahle), dann okey. Man weiß ja nie, wenn man sie dann irgendwann mal braucht, oder möchte, hat man sie da ;) Und solange ist die 4K Scheibe das selbe wie die DVD: Eine nette Beigabe, die man aber nicht wirklich braucht. Würde es eher begrüßen, wenn die DVD durch die 4K Scheibe ersetzt wird; wobei mein Favorit ja weiterhin die Soundtracks als Beigabe im Mediabook sind.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 Aug 2016 16:23

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Unter dem Gesichtspunkt, dass Mediabooks generell sehr teuer sind, viele die diese kaufen, sehr viel Geld und sehr viele Blu-rays haben, ist das Gemecker wegen 10€ sowieso nicht wirklich ernst zu nehmen. Zumal ja auch tatsächlich 10€ mehr drin sind und man nicht einfach nen Sticker beigepackt hat, nur um das Ding 10€ teurer zu machen und damit die Marge offensichtlich zu erhöhen.

Das ist auch der Unterschied zu den neuen Ama-3D-Steelbooks, die eben tatsächlich einfach im Preis erhöht wurden - ohne Mehrwert. Zumal ich auch da das Genörgle niemals verstehen werde. Da hat man 1000+ Blu-rays in der Sammlung und verzichtet eben einfach auf diese eine. Glaubt mir, das Leben wird weiter gehen und ihr werdet mal als genug andere Möglichkeiten finden, Euer Geld für irgendwelches Zeugs zu verschleudern
Angebot und Nachfrage regieren den Markt. Kauft es einfach nicht und der Preis wird fallen. Ist doch völlig normal, dass man als Firma testet, wie hoch man einen Preis ansetzen kann. Wenn ich als Firma ein Steelbook für 35€ statt 25€ verkaufen kann, wieso sollte ich darauf verzichten? Keine Firma auf dieser Welt würde das tun, wozu auch bitte?
Geschrieben: 30 Aug 2016 16:28

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von pygospa
Letztendlich wiederholt sich hier doch nur die Geschichte. Die ersten Mediabooks kamen auch mit DVD + BluRay auf den Markt und da haben anfangs auch alle geschrien. Und viele der anderen Mediabook-Veröffentlichungen haben immer noch ähnliche Preise. Für 15€ mehr eine 4K UHD BD zu bekommen ist auch weiterhin ziemlich günstig, wenn ich mir angucke, dass man anderenorts 35€ für eine 4K UHD BD im Keep Case alleine hinblättert...

Ich seh das ganze also nicht so engstirnig. Ich habe ebenfalls kein 4K und ich sehe ehrlich gesagt für den normalen Wohnzimmer-Konsumenten der nicht im Keller noch ein eigenes Heimkino mit Beamer auf riesiger Leinwand hat, auch nicht wirklich den Nutzen von 4K gegenüber HD - der von SD auf HD war ja gewaltig, aber bei den meisten Wohnzimmern wird zwischen HD und 4K kein unterschied sichtbar sein.

Nichts desto trotz - wenn man sie für geringen Aufpreis dazu bekommt, dann warum nicht? 35€ ist mir auch zu viel, aber wenn es unter 30€ fällt (ich dann 10€ mehr für die 4K Scheibe zahle), dann okey. Man weiß ja nie, wenn man sie dann irgendwann mal braucht, oder möchte, hat man sie da ;) Und solange ist die 4K Scheibe das selbe wie die DVD: Eine nette Beigabe, die man aber nicht wirklich braucht. Würde es eher begrüßen, wenn die DVD durch die 4K Scheibe ersetzt wird; wobei mein Favorit ja weiterhin die Soundtracks als Beigabe im Mediabook sind.
Die Frage ist da, was kostet dann das nächste Mediabook wo auch ein 4K Master gemacht wird und mehr Bonusmaterial besitzt. Dieses muss dann auch wieder mehr Kosten wie dieses Mediabook. Ich sehe das nicht nur auf diese Veröffentlichung bezogen und die grosse Frage ist doch. Wozu soll man ein Mediabook mit 15.- teurer kaufen. Nur damit man die 4K UHD bezahlt, wo man nicht braucht. Da ist die beiliegende DVD sinnvoller und diese kann man verschenken. Die 4K UHD kann man zwar verkaufen, aber wer kauft sich eine solche 4K UHD ohne Hülle, Cover. Ein normales Mediabook kostet 29,99.- und dieses kostet nun fast 35.-. Wenn man dann noch bedenkt, dass man Capelight Mediabooks normalerweise zwischen 17,99-19,99.- bekommt. Somit ist es fast der doppelte Preis.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2016 19:53

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Aber wir alle wissen doch, dass wenn heute etwas bei Amazon gelistet ist, dass erst 3 Monate später erscheint, der Preis sich noch ändern kann. Deswegen macht diese Diskussion jetzt schon schon mal garkeinen Sinn.

Und genau so wie Du eine DVD verschenken kannst, kannst Du auch eine 4K UHD BD verschenken, warum denn nicht? Gibt immerhin schon einige, die ein entsprechendes Setup haben - einfach mal hier im Forum umgucken ;)

Und wenn Du eh damit argumentierst, dass normale Mediabooks 30€ kosten, dann ist das doch um so toller, dass das Capelight-Mediabook im Vergleich dazu nur 5€ teurer ist, dafür aber zusätzlich auch noch eine 4K UHD hat?

Außerdem: eBay ist voll von Leuten, die einzelne Filmscheiben verkaufen, weil sie sich bspw. eine Filmarena-Edition geholt haben und dann die Tschechische Scheibe gegen eine Deutsche ausgetauscht haben...
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 Aug 2016 20:09

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von pygospa
Aber wir alle wissen doch, dass wenn heute etwas bei Amazon gelistet ist, dass erst 3 Monate später erscheint, der Preis sich noch ändern kann. Deswegen macht diese Diskussion jetzt schon schon mal garkeinen Sinn.

Und genau so wie Du eine DVD verschenken kannst, kannst Du auch eine 4K UHD BD verschenken, warum denn nicht? Gibt immerhin schon einige, die ein entsprechendes Setup haben - einfach mal hier im Forum umgucken ;)

Und wenn Du eh damit argumentierst, dass normale Mediabooks 30€ kosten, dann ist das doch um so toller, dass das Capelight-Mediabook im Vergleich dazu nur 5€ teurer ist, dafür aber zusätzlich auch noch eine 4K UHD hat?

Außerdem: eBay ist voll von Leuten, die einzelne Filmscheiben verkaufen, weil sie sich bspw. eine Filmarena-Edition geholt haben und dann die Tschechische Scheibe gegen eine Deutsche ausgetauscht haben...
Der Preis wird nicht mehr sonderlich fallen, weil die reinen 4K UHD Blu-ray Kosten um die 30.-. Für einen Preis darunter, wird man sehr lange warten müssen. Das stimmt eben so nicht, weil Capelight Pictures normalerweise im Mediabook 19,99.- kostet und nun knapp 35.- es kostet. Wenn jemand dies bereit ist zu zahlen, dann soll er es tun. Nur ist dieses Mediabook kein Schnäppchen, wie es hingestellt wird. Schließlich gibt es hier kaum Extras. Dagegen kriegt man selbst bei NSM Records mehr geboten. Einiziger Pluspunkt dieser Veröffentlichung ist, dass man ein neues 4K Master gemacht wurde. Deswegen aber 34.- zu zahlen, dass ist mir zu happig.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 30 Aug 2016 20:35

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Die Frage ist da, was kostet dann das nächste Mediabook wo auch ein 4K Master gemacht wird und mehr Bonusmaterial besitzt.
Reden wir jetzt über ungelegte Eier in diesem Thread?

Zitat:
Zitat von Christian1982
Dieses muss dann auch wieder mehr Kosten wie dieses Mediabook.
Weiterhin ungelegte Eier: Muss es nicht. Das hängt ja nicht nur von den Kosten für die Erstellung eines 4k-Masters und vom Bonus-Material ab, sondern auch von mit dem Film/Bonusmaterial verbundenen Lizenzkosten, der Nachfrage nach dem Film/Release usw.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich sehe das nicht nur auf diese Veröffentlichung bezogen
Das ging auch bisherigen Postings von Dir nicht hervor und wenn es tatsächlich so ist: Was hat es in diesem Thread zu suchen?

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wozu soll man ein Mediabook mit 15.- teurer kaufen. Nur damit man die 4K UHD bezahlt, wo man nicht braucht.
Deine extrem engstirnige und alles auf Dich Dein persönliches Interesse bezogene Art nervt übelst.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Da ist die beiliegende DVD sinnvoller und diese kann man verschenken.
Eine 4K-UHD kann man auch verschenken und wie sinnvoll eine DVD ist, die man erwirbt, um sie zu verschenken, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Die 4K UHD kann man zwar verkaufen, aber wer kauft sich eine solche 4K UHD ohne Hülle, Cover.
Sowas wird dauernd verkauft bei eBay.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ein normales Mediabook kostet 29,99.- und dieses kostet nun fast 35.-
WTF, 5€ mehr für eine zusätzliche 4K-UHD ist mehr als ein Schnäppchen und das meine ich Ernst. :thumb:

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wenn man dann noch bedenkt, dass man Capelight Mediabooks normalerweise zwischen 17,99-19,99.- bekommt. Somit ist es fast der doppelte Preis.
Da sind sie wieder, die ungelegten Eier: Warten wir doch erst einmal den Finalpreis ab.

Das sieht dann für mich so aus, als wären Capelight-MBs bisher deutlich zu günstig gewesen bzw. solltest Du statt hier rumzuseuseln danke@capelight sagen, dass die Mediabooks bisher allesamt Schnäppchen waren.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Der Preis wird nicht mehr sonderlich fallen, weil die reinen 4K UHD Blu-ray Kosten um die 30.-. Für einen Preis darunter, wird man sehr lange warten müssen.
Das sind also 5€ für das Mediabook, eine DVD und eine Blu-ray! :thumb::thumb:

Zitat:
Zitat von Christian1982
Nur ist dieses Mediabook kein Schnäppchen, wie es hingestellt wird. Schließlich gibt es hier kaum Extras.
1. habe ich ja gerade erläutert, dass dieses Mediabook per Deiner eigenen Definition ein absolutes Schnäppchen ist.
2. Ein Mediabook ist kein Schnäppchen, weil keine Extras enthalten sind? :eek:

@pygospa: Gutes Posting :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 19 Benutzer und 598 Gäste online.