Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Diskussionen zu bewerteten 4k UHD Filmen

Gestartet: 08 Juni 2016 08:18 - 605 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2016 17:00

ar12

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

Stimmt ,weil wir eh jeden Dreck kaufen, mich eingeschlossen nur uhd nicht noch nicht :devil:

Da ich den Film nicht nur sehe, lege ich halt auch wert auf die beste versprochene Ausstattung Sound , für ahnungslose googeln nach Werbung zur Einführung der bluray:D:stop::sick:
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 09 Juli 2016 17:03

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ar12
Stimmt ,weil wir eh jeden Dreck kaufen, mich eingeschlossen nur uhd nicht noch nicht :devil:

So siehts aus! Ich mach mir aus den Tonspuren nicht mehr viel. Wenn ich sehe das ein Film nur DD drauf hat sollte ich mich ärgern?!? Nee, keine Chance denn ich kanns eh nicht ändern und verzichten will ich deswegen nicht denn dafür liebe ich mein Hobby einfach zusehr. Ausserdem kommts ja auch drauf an wie die Tonspuren abgemischt worden sind und bei manchen Filmen sind die wirklich sehr gut.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 09 Juli 2016 17:05

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

Ja habe mich auch angepasst aber ich darf wohl meine Meinung kund tun oder:D noch:beer:
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 09 Juli 2016 17:09

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ar12
Ja habe mich auch angepasst aber ich darf wohl meine Meinung kund tun oder:D noch:beer:

Natürlich! Ich geb ja auch nur meine Meinung kund ;)

VOD Streaming Club

Geschrieben: 09 Juli 2016 18:41

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von strongforce
So siehts aus! Ich mach mir aus den Tonspuren nicht mehr viel. Wenn ich sehe das ein Film nur DD drauf hat sollte ich mich ärgern?!? Nee, keine Chance denn ich kanns eh nicht ändern und verzichten will ich deswegen nicht denn dafür liebe ich mein Hobby einfach zusehr. Ausserdem kommts ja auch drauf an wie die Tonspuren abgemischt worden sind und bei manchen Filmen sind die wirklich sehr gut.

Grundsätzlich magst du recht haben, dass man sich daraus nicht mehr soviel machen sollte, weil man es ja eh nicht ändern kann und man sonst auf zu viele Titel verzichten müsste. Es soll sogar Leute geben (ich zähle nicht dazu) die auf einen Kauf verzichten, solange kein Wendecover enthalten ist.

Da es sich aber um eine UHD handelt, deren Blu-ray Pendant man vielleicht sogar bereits besitzt, spielt es schon eher eine Rolle (Ton).

In diesem Fall verzichte ich ja nicht auf den Film ansich, sondern lediglich auf eine möglicherweise bessere Bildfassung.;)

Kommt noch hinzu, dass auf der UHD wohl nur die Kinofassung enthalten ist und nicht der Extended Cut.

Ob einem dieser wiederum wichtig erscheint mag zwar ebenso subjektiver Natur sein, aber dennoch stellt es einen nützlichen Hinweis dar.

Klar kommt es auch auf die Abmischung an, aber welche von beiden hat den jetzt die bessere Abmischung?

Ich glaube kaum, dass man für den Film jetzt eine neue und bessere Abmischung vorgenommen hat (wissen tue ich es zwar nicht, aber denke ich mir so).

Das andere Tonformat ist ja immerhin ein HD Tonformat und daher wahrscheinlich dem anderen nicht HD Tonformat vorzuziehen.
Die Abmischung kann ja gut sein, nur weiss ich das ja nicht genau.

Ich würde mich auf solche Spielchen erst gar nicht einlassen, sofern ich bereits im Besitz eben dieser Scheibe (die Blu) wäre, aber das kann jeder halten wie er will!;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 09 Juli 2016 18:54

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Das andere Tonformat ist ja immerhin ein HD Tonformat und daher wahrscheinlich dem anderen nicht HD Tonformat vorzuziehen.
Die Abmischung kann ja gut sein, nur weiss ich das ja nicht genau.

In diesem Fall bestimmt aber Allgemein betrachtet ... nicht überall wo HD draufsteht is HD drin... Es gibt auch HD Tonformate die nicht wirklich gut sind und wo zB die DVD Tonspur die bessere is.

Ich bin auf jedenfall gespannt ob sich die Tonspuren-Sache noch in die richtige Richtung entwickelt ansonsten ist mir der Aufpreis nicht wert (nur wegen der Bildqualität) denn dann kann ich ohne mit der Wimper zu zucken bei der Blu ray bleiben.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 09 Juli 2016 19:55

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von strongforce
In diesem Fall bestimmt aber Allgemein betrachtet ... nicht überall wo HD draufsteht is HD drin... Es gibt auch HD Tonformate die nicht wirklich gut sind und wo zB die DVD Tonspur die bessere is.

Ich bin auf jedenfall gespannt ob sich die Tonspuren-Sache noch in die richtige Richtung entwickelt ansonsten ist mir der Aufpreis nicht wert (nur wegen der Bildqualität) denn dann kann ich ohne mit der Wimper zu zucken bei der Blu ray bleiben.

Das mag ansich richtig sein, sollte aber eher die Ausnahme darstellen.
Bei Studiocanal wäre ich mir z.B. nicht immer sicher, ob in dem HD Tonformat jetzt wirklich immer auch HD drin steckt.

Es kann aber auch sein, dass sich beide Tonformate nicht wirklich etwas schenken. Der Ton (obwohl auch nur in Dolby Digital vorliegend und dann auch noch "nur" 448 kbps) von Gravity ist ja dennoch recht gut geworden. Die Frage ist halt, wieviel besser er hätte noch klingen können.

Das andere sehe ich genauso wie du, sollte ich mal irgendwann doch noch auf den 4K Zug aufspringen, wobei das Ganze dann von etlichen weiteren Punkten bestimmt werden wird.

Auch welche Filmfassung benutzt wird, spielt für mich eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Für mich kommt z.B. die Kinofassung von Salt nicht in Frage (der Extended ist zwar nicht schlecht, aber bevorzugen tue ich den Director's Cut). Da würde ich mich gar weigern, diesen mir jemals auf UHD anschauen zu müssen, da kann das Bild so gut sein wie es will.

Ich besitze die Blu von Salt und kenne auch alle 3 Schnittfassungen.
Ich glaube bei der war der Ton zudem auch nicht in HD vorhanden wie noch auf der Blu. Das stellt für mich kein wirtschaftliches Handeln dar. Da kann ich gleich bei der Blu bleiben und werde damit glücklicher als mit der UHD (und spare noch jede Menge Mäuse).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 10 Juli 2016 01:49

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.085
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Wie schon bei der DVD und BD wird es auch bei der UHD BD früher oder später wieder Neuauflagen geben.....und dann natürlich mit "besserem" Ton, vllt. auch dann mit Dolby Vision und Bonusmaterial...von Steelbooks oder sonstigen Sonderverpackungen ganz zu schweigen ;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 10 Juli 2016 08:17

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Auch welche Filmfassung benutzt wird, spielt für mich eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Für mich kommt z.B. die Kinofassung von Salt nicht in Frage (der Extended ist zwar nicht schlecht, aber bevorzugen tue ich den Director's Cut). Da würde ich mich gar weigern, diesen mir jemals auf UHD anschauen zu müssen, da kann das Bild so gut sein wie es will.

Jup seh ich genauso. Ohne Extended Version kommt für mich die UHD auch nicht in Frage, auch wenn die Kinofassung die bessere is, da hab ich trotzdem gern die Wahl.

Zitat:
Zitat von BigTicket
Wie schon bei der DVD und BD wird es auch bei der UHD BD früher oder später wieder Neuauflagen geben.....und dann natürlich mit "besserem" Ton, vllt. auch dann mit Dolby Vision und Bonusmaterial...von Steelbooks oder sonstigen Sonderverpackungen ganz zu schweigen ;)

Das wird früher oder später passieren, warum auch nicht ?! Verkauft sich ja ^^

VOD Streaming Club

Geschrieben: 10 Juli 2016 09:50

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Danke Prediii für deine Einschätzung von der Spiderman 2 UHD Disc :thumb: !
Klingt wirklich sehr vielversprechend. Das Upgrade von BD zu UHD lohnt sich also? Habe nämlich jeweils das Steelbook zu Hause...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 56 Benutzer und 1050 Gäste online.