Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

PNs einfach weg

Gestartet: 03 Mai 2016 07:35 - 25 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2016 10:06

oxonia

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Italien
Taino
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 2
seit 04.01.2008
display.png
Sony KDL-50W828B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 223 Danke für 70 Beiträge
oxonia Ich geh jetzt wandern! Wenn das nicht hilft...

Das kann schon mal vorkommen, da wir ja mehrerer Server haben, die zeitgleich verschiedene Informationen abspeichern und sie danach synchronisieren. Wenn ein Server ein wenig hängt, dann dauert es zuweilen ein paar Minuten, bis alle wieder auf dem gleichen Stand sind. Leider gehen dadurch auch mal Informationen verloren, aber das können wir aufgrund der großen Datenmenge nicht beeinflussen. Technik funktioniert leider nicht immer zu 100%.

Liebe Grüße
grit
Geschrieben: 11 Sep 2016 01:44

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich habe auch leichte Probleme mit den PNs - allerdings sind diese ein wenig anders geartet. Bei mir werden nämlich im Forum PNs manchmal nicht als neue PNs angezeigt. Ich sehe die dann erst, wenn ich auf's Portal gehe - selbst ein Deep-Refresh im Forum (also ohne über den Cache zu gehen) zeigt sie mir - auch wenn ich sie im Portal sehe - im Forum nicht an.

Da ich nur aufs Portal gehe, wenn ich neue Filme eintragen möchte, oder Informationen zu bestimmten älteren Versionen suche und ansonsten mein Bookmark mich direkt ins Forum leitet, sehe ich daher PNs manchmal erst um *einiges* später. Das wäre in bestimmten Situationen doof, z.B., wenn man Bezahlinfos für eine Sammelbestellung kriegt und die erst Tage später liest. Bisher gab es da noch nie Probleme, dass das Geld arg spät angekommen ist, aber ist schon ein bisschen blöd, wenn die SB-Anbieter länger warten müssen auf das Geld als nötig; ich mag das eigentlich immer - so nichts anderes vereinbart - gleich bei Erhalt der PN losschicken.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 11 Sep 2016 17:28

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir lief es bis vor kurzem (wieder) weitgehend reibungsfrei, aber seit einigen Wochen bekomme ich keinerlei Info mehr, dass eine neue Nachricht eingegangen ist, was zu teilweise unerfreulichen Verzögerungen führt (s. pygospa). Die E-Mail Benachrichtungsfunktion arbeitet ebenfalls nur sporadisch.
Es wäre wirklich bergrüßenswert, wenn die PN-Funktion im Rahmen des Relaunches eingehend überprüft und ggf. überholt wird (falls dies überhaupt möglich ist).

Noch eine Sache: Warum ist man teilweise ausgeloggt, wenn man vom Forum ins Portal wechselt, und das während derselben Sitzung? Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung?

Danke & Gruß,
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 11 Sep 2016 18:08

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Es würde mehr Sinn machen eure Fragen per Kontaktformular an die Zentrale zu senden. Hier schaut keiner rein, es sei denn, wir machen Sie darauf aufmerksam. Und das wir das lesen ist auch nicht gewährleistet. Deshalb meine Bitte euch direkt an die Zentrale zu wenden. Natürlich hat dieser Thread hier auch seinen Sinn um herauszufinden ob mehrere betroffen sind.
Geschrieben: 11 Sep 2016 18:17

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge

Ich bin dann wohl auch betroffen. Nachricht wird im Postfach nicht angezeigt, habe aber eine Benachrichtigung per Email bekommen
Geschrieben: 11 Sep 2016 18:39

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Es würde mehr Sinn machen eure Fragen per Kontaktformular an die Zentrale zu senden. Hier schaut keiner rein, es sei denn, wir machen Sie darauf aufmerksam. Und das wir das lesen ist auch nicht gewährleistet. Deshalb meine Bitte euch direkt an die Zentrale zu wenden. Natürlich hat dieser Thread hier auch seinen Sinn um herauszufinden ob mehrere betroffen sind.

Ist schon erledigt. Es ging tatsächlich um den Austausch ("You're not alone" ;)) mit den anderen Nutzern.

Cheers
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 77 Benutzer und 506 Gäste online.