Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Logitech Harmony

Gestartet: 01 Dez 2008 12:05 - 865 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2012 13:41

AkkiMoto

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 122
Clubposts: 56
seit 07.12.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Philips BDP5700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pink Floyd - Wish you were here (Immersion Box) (Audio Blu-ray)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tron: Legacy
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
jo

hab ich auch im Display liegen. Aber noch nie gebraucht

Ja ich denke Display ist gut. Mit dem 110er wird dann selbst ein Mensch, der nach Aussage meines Juniors "Probleme mit Strom hat" Bilder per DLNA anzeigen können. Mit Optionen startet man dann die Dia-Show.
Mein resonanzoptimiertes Heimkino https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/akkimoto mit Vernetzung

Geschrieben: 03 Juni 2012 01:47

AkkiMoto

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 07.12.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Philips BDP5700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.

Nach langer Zeit musste meine Harmony One wieder mal an die geänderten Bedingungen herangeführt werden.

Für den Bluray-Betrieb habe ich meinen Beamer hinzugefügt. Eine aktuelle Version der Einstellungen des DMP-BDT110 wurde heruntergeladen. Die Taste Option musste noch angelernt werden. Auf Info habe ich TopMenu gelegt, auf Guide habe ich PopUpMenu gelegt, auf Return habe ich Return gelegt und ganz unten auf die E-Taste habe ich Option gelegt. Die Seite 1 der Softtasten ist jetzt mit den Farben (leider zeigt er mir die Farben nicht an, sondern nur die Worte (Rot,...) - bei TV geht das, wie kann man das ändern?) und Auswerfen und Audio belegt. Auf Seite 2 der Softtasten habe ich die 2 3D-Tasten (BDT und Beamer) und einige Beamertasten gelegt.

Bei TV habe ich die Opt+-Taste auch rechts unten auf das E gelegt.

Ohne die Harmony One hätte ich sonst 5 Fernbedienungen in der Hand, etwas zu viel ;-)
Mein resonanzoptimiertes Heimkino https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/akkimoto mit Vernetzung

Geschrieben: 03 Juni 2012 07:38

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die Farben werden nur bei TVs und DVB-Receivern im Display angezeigt
Du wirst mit der ausgeschriebenen Variante leben müssen

Mit der Belegung halte ich es bei allen Playern so

Info: ist halt Info. Da schalte ich die verschiedenen Info screens des Players durch

Menü: PopupMenü. Ist für mich einfach am logischsten und braucht man am meisten

Guide: ist dann das TopMenü

hatte ich früher schonmal umgekehrt, und dann hat immer wenn ich die Tonspur wechseln wollte etc die Scheibe angehalten da ich Menü gedrückt hatte

E: ist bei mit die OK-Taste des TV, da dieser wenn der ne USB-Aufnahme startet eine meldung anzeigt die man wegdrücken muss

Option: im Display, aber wie gesagt noch nie gebraucht. ist das nicht der Befehl der ein Popup bringt wo man nur zwischen Menü, TopMenü und 3D Einstellungen wählen kann?
Geschrieben: 03 Juni 2012 10:59

AkkiMoto

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 07.12.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Philips BDP5700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.

Zitat:
Zitat von std
Option: im Display, aber wie gesagt noch nie gebraucht. ist das nicht der Befehl der ein Popup bringt wo man nur zwischen Menü, TopMenü und 3D Einstellungen wählen kann?
Die Idee das PopUp auf Menü zu bringen ist sinnvoll. Ich muss mal überlegen, ob dann das Menü auf Info kommt. Option benötigt man z.B. um bei DLNA-Wiedergabe die Diashow zu starten. Ich brauche das regelmäßig, da auf dem 110er seit diesem Wochenende alle Bilder gesehen werden. Entweder die Monatsordner direkt anzeigen oder für "Vorführungen" am Handy eine Playlist erstellen und dann vom Handy gesteuert am 110er anzeigen lassen.

Interessanterweise steht übrigens in der Beschreibung der Denon-AVRs (ja, selbst der neuen 23er-Serie, dass dort Bilder nur in SD angezeigt werden. Das ist inakzeptabel.

Geschrieben: 18 Juni 2012 10:35

hummal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 3
seit 10.01.2012
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
hummal freut sich über jeden Kommentar, Anregungen, Tipps und Tricks!

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meiner Harmony One und meiner HC 8300 Lichtsteuerung.
Und zwar verwende ich die Dose als "Hauptschalter" und hab sie al extra Gerät programmiert. D.h. bevor ich mein Kino in Betrieb nehme muss ich vorher den "Hauptschalter" einschalten, damit die Geräte Strom bekommen, genauso funktioniert es auch beim Ausschalten.

Nun zu meinem Problem: Manchmal wenn ich auf "Strom aus" drücke schaltet sich die Dose aus, man hört auch das klicken und die Led ist auch erloschen, aber die Geräte haben trotzdem noch Strom. An was kann das liegen?

Wenn man die HC 8300 als Gerät wieder löscht und neu programmiert, dann funktioniert es wieder einwandfrei. Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert.

Hat da jemand eine Lösung?

lg
34738.png
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Geschrieben: 20 Juni 2012 13:24

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Hat vielleicht die Dose selbst einen weg? Die HC8300 kennt ja nur an und aus in verschiedenen Frequenzen. So jedenfalls bei mir in der Konfiguration.
Geschrieben: 27 Juni 2012 20:52

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Hey Leute,

hab heute meine harmony One Plus bekommen und sofort mit dem Einrichten angefangen! Anfangs hat auch alles einwandfrei geklappt - Geräte hinzufügen, Aktionen einrichten und Favoriten hinzufügen.

Als ich jetzt jedoch versucht habe, meine ganzen Favoriten hinzuzufügen und zwei Tasten anders zu konfigurieren, hab ich nach dem Synchronisieren die Fehlermeldung "Configuration Corrupted" erhalten und jetzt steht auf dem Display, dass ich auf die Homepage gehen soll und mir ein Update runterladen soll.

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen... :confused:

Edit: Problem ist anscheinend gelöst! Hab die ganzen Senderfavoriten nochmal neu eingespeichert und diesmal mit Logos von einer speziellen Seite für Harmony. Vermute mal, das Datenvolumen der anderen Bilder war zu hoch für die Fernbedienung!
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 29 Juni 2012 09:58

hummal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 3
seit 10.01.2012
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
hummal freut sich über jeden Kommentar, Anregungen, Tipps und Tricks!

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Hat vielleicht die Dose selbst einen weg? Die HC8300 kennt ja nur an und aus in verschiedenen Frequenzen. So jedenfalls bei mir in der Konfiguration.

Ich glaub, dass die Dose in Ordnung ist, nach dem programmieren funktioniert sie ja einwandfrei, nur nach einer Weile scheint sie zu vergessen, dass sie den Strom abschalten muss und lässt ihn dauernd an!

lg
34738.png
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Geschrieben: 29 Juni 2012 12:52

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Ich nochmal! ;)

Diesmal würd mich die Steuerung von Lichtquellen über Harmony interessieren.

Mittlerweile weiß ich schon, dass ich einen Wandler für das Infrarotsignal brauche und entsprechende Einbauschalter von Intertechno. Allerdings würde mich brennend interessieren, ob ich beispielsweise über den Lightmanager Pro auch Philips LivingColor oder irgendwelche Lichtleisten für den TV einbinden kann.

Hab als Deckenleuchte LED-Lampen und bin da auch ein bisschen hilflos was die dimmbarkeit derselbigen angeht. Soweit ich weiß, kann man ja LED-Lampen nicht oder nur schlecht dimmen.
Gruß Stephan

Geschrieben: 30 Juni 2012 15:19

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Anscheinend wurde die Fehlermeldung "Configuration Corrupted" doch nicht durch die zu großen Logos hervorgerufen, da ich ab und an immernoch die Fehlermeldung nach dem Synchronisieren bekomme und dann gar nichts mehr funktioniert.

Gestern hab ich sie nach ein paar mal synchronisieren wieder weg bekommen... heute ist sie schon hartnäckiger... :rolleyes:
Gruß Stephan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 95 Benutzer und 352 Gäste online.