Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen

Gestartet: 25 Apr 2016 22:23 - 669 Antworten

Wissenswertes

Bitte hier keine Diskussionen, dafür gibt es einen Extra Thread.

Geschrieben: 06 Okt 2016 22:07

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.086
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Umtausch für „Star Trek Into Darkness“ Ultra HD Blu-ray
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 06 Okt 2016 22:19

TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 814
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 806 mal.

Wurde hier bereits gestern in den News auf der Startseite mitgeteilt:

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/allgemein/104609-fehlende-deutsche-tonspur-bei-star-trek-into-darkness-uphe-und-cinram-tauschen-fehlerhafte-blu-ray
Geschrieben: 07 Okt 2016 00:29

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Star Trek into The darkness
Film 8,5/10

4K HDR Bild 9/10
Ton 10/10
Der zweite Teil der Star Trek Reihe ist wie ich finde noch besser als der erste auch hier wurde perfekt Action Humor umgesetzt.
Story lässt einen über zwei Stunden nicht zu Ruhe kommen top Popcorn Kino.
Das 4K HDR ist beim zweiten Teil in den IMAX Szenen Referenz warum wurde auch nicht der erste so perfekt in uhd umsetzt?!
Das HDR wurde bei dieser uhd perfekt umgesetzt Farben Schärfe Referenz.
Die nicht IMAX Szenen erreichen allerdings nicht die brillanz aber sind ebenso absolut uhd würdig.
Der deutsche Ton ist mal so wie er ein sollte volle Punkte diesmal für die Dolby true Hd Tonspur.
Dialoge glasklar und die Action Szenen lassen die rears und den sub ordentlich arbeiten.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 07 Okt 2016 01:57

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Humpback Whales (Kurzdoku)

Film: 6,5/10 - kleine, feine, etwas oberflächliche Buckelwal-Doku, die einen kurzen Überblick & ein paar interessante Infos gibt. Nicht mehr, nicht weniger.

4K-Bild: 6/10 - Ich hatte etwas mehr erwartet - es gibt atemberaubende Parts, aber Vieles wirkt noch ausbaufähig & nicht so scharf wie es ginge. Gerade unter Wasser oft Probleme. Trotzdem eine gute UHD. Interessant: wählbar zwischen HDR & Non-HDR, was bei meinem TV ohne HDR jedoch keinen Unterschied macht, auch im Vergleich nebeneinander kaum. HDR gewinnt da bei mir knapp. An HDR-TVs sicher gar keine schwere/knappe Wahl!
Geschrieben: 07 Okt 2016 23:07

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.

X-men erste Entscheidung
Film 8/10
4K HDR Bild 6/10
Ton 8,5/10
Der Film selbst ist die urspungsgeschichte der X-men Reihe sehr intersanter Aufbau der Story wenn man wissen wollte wie alles begann kann hier zuschlagen.
Kevin Bacon als Bösewicht macht eine besonders gute Figur und auch der restliche cast ist sehr gewählt.
Leider erreicht das 4K HDR Bild nicht die Qualität der ersten beiden Uhds von X-men.
Es ist kommt zwar uhd feeling vor meistens nur bei helleren Szenen die dunkleren Szenen kamen mir oft vor das es im schwarz ein wenig ersäuft.
Der Vergleich mit der Bd verlief eher enttäuschend den die uhd ist nur um eine Spur besser als die Bd.
Wer den Film also auf Bd zuhause hat kann sich das Upgrade sparen.
Die deutsche DTS Tonspur hingegen ist sehr gut musste die Anlage ein wenig dämmen weil es wuchtig rüber kam.
Besonders die rears hatten viel Arbeit.

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 670
Geschrieben: 08 Okt 2016 00:08

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Journey To Space (IMAX-Kurzdoku)

Film: 7/10 - Klasse Einblick in die Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft (Mars!) der internationalen Raumfahrt. Nicht nur für Space-Enthusiasten.

4K-Bild: 8/10 - Wahnsinn, toppt die Buckelwal-Doku nochmal deutlich, aber immer noch etwas schwankend. Da freut man sich schon auf Filme wie Gravity oder 2001. Bei den Bildern ferner Sterne & Systeme (zum Teil von 11K runtergerendert!!!), verschlägt es einem alles.

----------

Rocky Mountain Express (IMAX-Kurzdoku)

Film: 8,5/10 - Die mit Abstand beste der drei IMAX-Dokus (Wale, Space, Trains) - emotional, technisch, inszenatorisch - da kann man fast zum Eisenbahn-Fan werden! Was für eine Odyssee & was für eine Vorzeige 4K-Disc in allen Belangen!

4K-Bild: 9/10 - oft Referenz & einfach atemberaubend die kanadische Landschaft - man kriegt die Kinnlade nicht mehr zu. KAUFEN!!!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Okt 2016 21:12

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

"Everest(2015) 4K UHD"

Film: 8,5/10
4K-Bild: 8.5/10
deutscher HD-Ton: 9,5/10

Film hat mir gefallen guter Bergsteiger Film.

UHD Bildqualität(ohne HDR/BT.2020) sieht auf mein 4k Projektor gut aus, Schärfe und Farben sehen gut aus, Master ist leider nur upscaled 2K/Digital Intermediate 2K, Bild gefällt aber irgendwie trotzdem.

Die Toninformation sind glücklicherweise falsch kein Dolby Digital, der 7.1 HD-Sound Klingt teilweise bombastisch, erfreulicherweise Dolby TrueHD/Atmos (24Bit) :)

Fazit: 4k Technik gut und Atmos Sound sehr gut und Story auch gut.

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 08 Okt 2016 22:14

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.

Snowwhite and The Huntsman Ext.cut
Film 8/10
4K HDR Bild 8,5/10
Ton 9/10
Eine sehr gut gelungene Neuverfilmung des Schneewittchen Stoffs.
Das Setting des ganzen Filmes ist perfekt Rüstungen usw. Nicht kitschig sondern glaubhaft.
Kirsten Stewart passt gut als Schneewittchen auch wenns sie sehr emotionslos spielt.
Universal weiß wie Uhd aussehen soll Ultra scharf das Bild.
HDR leistet hier eine sehr gute Arbeit Farben der Kostüme und Rüstungen glänzen brillant.
Der schwarzwert ist ebenfalls erste Sahne auch in dunkleren Szenen(Wald)erkennt man alles.
Die deutsche Tonspur ist extrem wuchtig hörte keine Mängel Dialoge klar verständlich.
Universal hat hier gute Arbeit geleistet beim Bild und Ton klare Steigerung zur Bd.

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 670
Geschrieben: 09 Okt 2016 14:21

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
"Batman v Superman: Dawn of Justice Director's Cut 4K UHD"

Film 8/10
4K Bild (ohne HDR/BT.2020) 7,7/10
Deutscher HD-Ton 10/10

Über den Film scheiden sich die Geister, ich fand die Ultimate Cut überwiegend gut.

Beim 4k Bild bin ich gespalten dadurch das, dass Bild zu dunkel erscheint lässt sich die Schärfe extrem schwierig beurteilen, aber der Gesamteindruck beim UHD Bild ist gut, aber nicht Reverenz.
Die erste 100GB Disc weißt eine Bilddatenrate von ungefähr ~35Mbps auf, bei 3 Stunden.

Der deutsche 24Bit HD-Ton/Atmos klingt Bombastisch Reverenzwürdig, die Ton-Datenrate geht hoch bis 7,5Mbps :) der deutsche Kern hat 7.1 Dolby TrueHD also Lossless :cool:

Fazit: Ton ist klar Reverenz, beim 4k Bild muss man Abstriche machen(zu dunkel :eek:), habe Kauf trotzdem nicht bereut!
Da habe ich doch tatsächlich den Titel vergessen smilie_frech_041.gif

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 10 Okt 2016 17:26

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

11322120-1214410212552235.jpg

Die Reise ins Lanyrinth (1986)

So, endlich kam ich dazu, einen meiner lieblings Filme auf dem neuen Medium anzuschauen und zu beurteilen.

Film

Labyrinth dürfe vielen von euch sicherlich ein Begriff sein, daher fasse ich mich kurz.
Die fünfzehnjährige Sarah ist genervt von ihrem einjährigen Stiefbruder, wünscht sich nichts sehnlicher, als dass dieser verschwindet, und dieser Wunsch wird ihr auch prompt von einigen Kobolden erfüllt, die den Plagegeist in eine fantastische Welt entführen. Der Anführer der Bande, der ominöse Kobold König (RIP David Bowie) offenbart dem Mädchen, dass sie dreizehn Stunden Zeit hat, ihren Bruder aus seinem Schloss zu retten, sonst wird er in einen Kobold verwandelt.
Anno 1986... der Film lebt und atmet den 80er Flair. Für mich ein Kultfilm, grandiose Kulissen und abgefahrene Charaktere, neben Legende und Die unendliche Geschichte einer DER Fantasyfilme überhaupt.

9/10 Punkten

Bild

Die UHD Veröffentlichung basiert auf einem nativen 4K DI Master und dem originalen 35mm Filmmaterial, sowie neu abgefischten HDR. Das Bildformat liegt im 2:35:1 Seitenverhältnis vor.
Der Film feiert heuer seinen 30 jährigen Geburtstag, es ist faszinierend zu sehen, wie gut er aussieht :). Ich hatte den Film auf Blu-ray und die Details im Vergleich dazu sind merklich besser, feiner und differenzierter. Der Kontrast und die Farben sind klasse, HDR sei dank. Der Schwarzwert definierter, als auf BD.
Bevor man sich an das 4K Master machte, wurde im Vorfeld diskutiert, ob man den Filmgrain (das Grießeln), welcher im Original vorhanden ist, entfernt oder nicht.
Letzten Endes hat man sich dafür entschieden, ihn nicht glatt zu bügeln und im Original zu belassen.
Für die Entscheidung gibt es sicherlich ein Für und Wider... Ja, durch das Filmgrain leidet die Auflösung ein wenig und die 4K bedingte Tiefenschärfe und latente drei Dimensionalität, ist nicht ganz so prägnant, wie es auf aktuellen Referenz Ultra HD Streifent, genauso, wie es bei Batman vs. Superman stellenweise der Fall ist. Aber dafür entspricht es eben der Urfassung und der Vision des Regisseurs.
In jedem Fall aber kann sich die Bildqualität jedenfalls, mehr als sehen lassen und ist ohne jeden Zweifel die mit Abstand schönste Version, in der ihr den Film zu Gesicht bekommen werdet.
Behaltet aber bei der Beurteilung der Qualität im Hinterkopf, dass der Film 30 Jahre alt ist, daher gibt es von mir eine Bewertung mit und ohne Altersbonus.

7,5/ 10 Punkten ohne Bonus
8,5/ 10 Punkten mit Bonus

Ton

Das Studio hat nicht nur bei dem Bild, sondern auch beim Ton sehr gute Arbeit geleistet.
Die englische original Tonspur liegt in Dolby Atmos / 7. 1 TrueHD vor und klingt super. Bei den Musikstücken fühlt man sich, wie in einem Konzertsaal, die Stimmen sind lauter, als auf der (vorherigen) BD Veröffentlichung und die Soundkulisse ist druckvoller und räumlicher... toll.

9/ 10 Punkten

Alles in allem ein wunderbares Remaster, dass wohl alles aus dem Film herausgeholt hat. Jeder, der den Film mag und ihn in best möglicher Qualität erleben möchte, kann bedenkenlos zugreifen :).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

Es sind 119 Benutzer und 4063 Gäste online.