Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das Ding aus einer anderen Welt (The Thing)

Gestartet: 28 Nov 2008 12:24 - 133 Antworten

Veröffentlichung:
23.10.2008
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Feb 2011 18:24

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Nice, die HD-DVD ist ja deutlich schärfer! Obwohl ich mit der dt. Blu-ray Disc schon recht zufrieden bin...
Geschrieben: 09 Feb 2011 19:01

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von fulci
Nice, die HD-DVD ist ja deutlich schärfer! Obwohl ich mit der dt. Blu-ray Disc schon recht zufrieden bin...

Eigentlich müsste es anders heissen (gleiches gilt natürlich auch für mich):

"Ich bin mit der dt. Blu-Ray Disc schon recht zufrieden, weil es keine andere echte Alternative dazu gibt!";)

Wer kauft sich schon heute noch eine HD DVD, und das dann auch noch ohne deutschen Ton?:(

Nur ist das ja nicht der Punkt, um den es mir ging!;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 06 Apr 2012 01:36

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 446 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Gibt es irgendwo einen Artikel, was John Carpenter zu dieser Vorgeschichte zu sagen hat? Das würde mich echt interessieren.

Falls das so rüberkommen sollte, als ob ich The Thing (2011) schlecht fände, möchte ich sagen, dass es mir durchaus sehr gefallen hat. ;)
Geschrieben: 07 Apr 2012 11:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Fand den öde, ausserdem ist er nicht schlüssig genug zum Carpenter Film um als Prequel durchzugehen.
Die Scheibe zum Carpenter ist klasse wie ich finde. Habe schon seit gefühlten Äonen die Australien scheibe hier.
test.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2012 11:37

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Fand den öde, ausserdem ist er nicht schlüssig genug zum Carpenter Film um als Prequel durchzugehen.
Die Scheibe zum Carpenter ist klasse wie ich finde.

Ehrlich...??
Wie weit doch die Meinungen auseinander gehen bei diesem Prequel...ich fand ihn wiederum Klasse und schlüssig...:o;):)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 07 Apr 2012 11:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Ehrlich...??
Wie weit doch die Meinungen auseinander gehen bei diesem Prequel...ich fand ihn wiederum Klasse und schlüssig...:o;):)

SPOILER! Inhalt einblenden

um nur eine zu nennen. Wie MacReady in das norwegische Lager fährt und die Videos findet wo gezeigt wird wie die Norweger das Raumschiff finden. Auch das Raumschiff selbst ist im 82er Film freigelegt und in Prequel unterirdisch. klar sind auch genügend Dinge vorhanden die einen klaren Bezug zm 82er haben, aber leider ärgert mich soi etwas. WEnn ein Prequel als solches verkauft wird, aber eigentlich eine Mogelpackung mit einem Remake ist
test.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2012 12:13

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly

um nur eine zu nennen. Wie MacReady in das norwegische Lager fährt und die Videos findet wo gezeigt wird wie die Norweger das Raumschiff finden. Auch das Raumschiff selbst ist im 82er Film freigelegt und in Prequel unterirdisch. klar sind auch genügend Dinge vorhanden die einen klaren Bezug zm 82er haben, aber leider ärgert mich soi etwas. WEnn ein Prequel als solches verkauft wird, aber eigentlich eine Mogelpackung mit einem Remake ist

Jo, da hast du auch wieder Recht...:thumb:aber:

Das Vieh wollte ja fliehen mit dem Schiff und hat es angeworfen (aufgeheizt) und das Eis, oben drauf, ist doch komplett weg gewesen...??
Zum Schluss, die beiden Norweger im Heli mit Granaten, die das Köter-Ding verfolgt haben, haben sie, ich glaube aus dem 82'er rausgeschnitten und neu eingebaut...das fand ich stimmig und toll...passend...:o;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 07 Apr 2012 13:27

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich fand nur die Monster wie schon im Original richtig gut:thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 07 Apr 2012 14:08

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Jo, da hast du auch wieder Recht...:thumb:aber:

Das Vieh wollte ja fliehen mit dem Schiff und hat es angeworfen (aufgeheizt) und das Eis, oben drauf, ist doch komplett weg gewesen...??
Zum Schluss, die beiden Norweger im Heli mit Granaten, die das Köter-Ding verfolgt haben, haben sie, ich glaube aus dem 82'er rausgeschnitten und neu eingebaut...das fand ich stimmig und toll...passend...:o;)

So gesehen, nicht auszuschliessen.

Aber was den Übergang angeht, haben uns direkt danach den Anfang von 82er angesehen und meiner Meinung nach wurde das Prequelende neu gedreht. Nur meine 2 cents.
test.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2012 14:18

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Die Scheibe zum Carpenter ist klasse wie ich finde. Habe schon seit gefühlten Äonen die Australien scheibe hier.

Hab ihn gestern angeschaut und kann mich da anschließen. Hat mich auch nicht vom Hocker gerissen und bin mit null Erwartung rangegangen.
Eigentlich hatte ich sogar überlegt, ihn garnicht anzuschauen, da mir schon vorab zuviele Übereinstimmungen in der direkten Umsetzung waren. Dies hat sich dann auch vielerorts bestätigt. Soll heißen, Eigenständigkeit war kaum vorhanden.
Zur Schlüssigkeit:

Hatte immer gedacht (und so sah es mMn beim Carpenter auch aus), dass die Norweger das Schiff ausgegraben/freigelegt haben. Zumindest hab ich die steilen "Kraterwände" so in Erinnerung. Diese sind zwar auch kurzzeitig im Prequel zu sehen (als die Beiden zum Ende hin aus dem Raumschiff zu den Fahrzeugen gehen), aber als zB Schmelze geht das imho nicht durch. Wo waren die Wassermassen und wie schnell sollte das gehen, bei den Schnee-/Eismassen, die auf dem Raumschiff liegen/lagen. Auch Einbruch des Kraters durch Erschütterung des Startversuchs kommt nicht in Frage, da die Beiden ja noch ohne irgendwelche Anzeichen dergleichen aus dem Loch kommen. Da hätte wohl eher alles zusammenfallen müssen, zumindest akustisch.
Aber davon ab hat der Film bei mir null Spannung erzeugt, aber ständig versucht mit Carpenter-Elementen (wie zB den Test, das Wegsperren der beiden Amis...) eine solche krampfhaft aufzubauen. Wie kann es dazu sein, dass das Ding keine anorganischen Materialien reproduzieren kann, aber den Ohring des Amerikaners ins falsche Ohr steckt (Nachträglich nen Ohrloch geschossen, mit dem Ring der irgendwo im Ding rumliegt)? Dann hätte auch die Metallschiene aus dem Arm des ersten Opfers neu plaziert werden können. Also wenn schon, dann gar kein Ohring mehr. Der Verweis auf eine ausgefuchste Paläontologin war somit leider nichts. Auch bspw das Verschwinden von Lars fand ich sehr fraglich. Nachdem die Amis ausgebrochen sind, wird dieser von dem Ding deutlich zu sehen weggezogen. Überlebt aber scheinbar und verschanzt sich (genau wie der Hund, der natürlich wiedermal in einem Käfig als erstes dran glaubt) bis zum Ende des Films.
Der Obermotz engagiert eine Paläontologin, spezialisiert auf Wirbeltiere und erzählt ihr dann später (bevor das Loch gebohrt wird) sehr deutlich, sie sei ausschließlich da, um es auszugraben. Schätze für den Eisblock hätte es jeder Tiefbauarbeiter auch getan, wenn man keinen Wert auf die Meinung einer wissenschaftlichen Fachkraft legt. Zu diesem Zeitpunkt ist in keinester Weise damit zu rechnen, dass das Ding noch lebt.
Einsfand ich richtig gut. Die Szene mit Eisblock in der Werkstatt, die sehr an das Original von 1951 erinnert hat. Fehlte eigentlich nur noch die Kälte-/Wärmedecke auf dem Eisblock.^^
Mag sein, dass das alles zu genau hingeschaut ist, aber an solchen Dingen reibe ich mich dann, wenn es ein Film nicht schafft durch Spannung "abzulenken"/auszugleichen.

Zombie Sig2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 515 Gäste online.