Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 943 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2016 11:47

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1786 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Star Wars is doch noch gar nich raus. Deswegen versteh ich nich, warum da alle drauf rum reiten. Wer weiss was sich Disney denkt. Wahrscheinlich kommt die 3D später, damit man fein doppelt kassieren kann. Dass man bei dem Film die 3D-Disc weglässt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, die Kohle wollen die sich doch nicht entgehen lassen....
Geschrieben: 10 Feb 2016 11:55

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 230
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 130 mal.
Erhielt 101 Danke für 48 Beiträge


Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Star Wars is doch noch gar nich raus. Deswegen versteh ich nich, warum da alle drauf rum reiten. Wer weiss was sich Disney denkt. Wahrscheinlich kommt die 3D später, damit man fein doppelt kassieren kann. Dass man bei dem Film die 3D-Disc weglässt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, die Kohle wollen die sich doch nicht entgehen lassen....

Genau das ist das Problem. Sie wollen wieder abkassieren. Hab mal gehört sie kommt zu Weihnachten in 3D heraus die Bluray. Das heißt entweder doppelt bezahlen, erst 2D dann 3D oder über ein halbes Jahr länger warten auf die 3D Version. Da kann man als 3D Sammler nicht drüber jubeln. Es ist kein Wunder das 3D so kaputt geht:(
Geschrieben: 10 Feb 2016 11:57

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Johnny-Gameone
Genau das ist das Problem. Sie wollen wieder abkassieren. Hab mal gehört sie kommt zu Weihnachten in 3D heraus die Bluray. Das heißt entweder doppelt bezahlen, erst 2D dann 3D oder über ein halbes Jahr länger warten auf die 3D Version. Da kann man als 3D Sammler nicht drüber jubeln. Es ist kein Wunder das 3D so kaputt geht:(

Das hat aber weniger mit 3D zu tun, als mit dem Disney-Konzern, der vor allem hier in Deutschland in erster Linie den Profit und ganz weit hinten ggf. mal den Kunden im Auge hat.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 10 Feb 2016 11:57

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja, aber würden die dann nicht mehr Kohle machen, wenn sie Star Wars NUR als 2D/3D-Kombi anbieten würden? Denke, die "paar" Leute, die sich später eine 3D Version kaufen würden, fallen weniger ins Gewicht, als die, die sich den Film bei der ersten Heimkino-Veröffentlichung direkt holen wollen. ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2016 12:03

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 230
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 130 mal.
Erhielt 101 Danke für 48 Beiträge


Zitat:
Zitat von JayPy
Naja, aber würden die dann nicht mehr Kohle machen, wenn sie Star Wars NUR als 2D/3D-Kombi anbieten würden? Denke, die "paar" Leute, die sich später eine 3D Version kaufen würden, fallen weniger ins Gewicht, als die, die sich den Film bei der ersten Heimkino-Veröffentlichung direkt holen wollen. ;)

Das wäre natürlich eine Lösung den Film nur in der Kombi anzubieten.
Die Star Wars Bluray waren sowieso nie ganz günstig. Würde man die Kombi für 30 anbieten würde er trotzdem laufen.
Geschrieben: 10 Feb 2016 12:07

forenhase

Avatar forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.810
Clubposts: 3.033
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
421
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge


Zitat:
Zitat von Livecam
Also, ich fand den 3D-Effekt immer bei Schnee, Regen und/oder Ascheflug am imposantesten. Und alleine dafür lohnt es sich für mich nicht. Das wäre dann ganz nett, wenn das nebenher so toll aussehen würde, ohne, dass man noch eine 3D-Brille tragen muss.

Ich finde es lohnt sich schon allein durch die tollen Dokus die es gibt! Und diese sind in 3D Bombe!
Geschrieben: 10 Feb 2016 12:26

AndyDatteln

Avatar AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 378
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kandahar 4K (4K UHD + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 46 Danke für 30 Beiträge


Ich habe 3D nie in einem Kino gesehen. Mein Fernseher von Panasonic hat 3D und ich habe mir auch einige Filme in 3D gekauft, allerdings habe ich in die 3D Versionen meistens nur rein geschaut und den Film dann in 2D ganz geschaut.
Vor kurzem habe ich mir einen Epson 9200W gekauft und muss zugeben, daß 3D bei einer Bildbreite von knapp 2,30m einfach etwas anderes ist. Der Marsianer war einfach ein Genuß. Anfangs hatte ich muffe wegen der Shuttertechnik weil ja viel von Kopfschmerzen oder Übelkeit geredet wird, aber ich finde die Shuttertechnik irgendwie sogar angenehmer als die Poltechnik. Vielleicht liegt es auch einfach daran, daß mein TV kleiner ist und das Auge sich somit mehr anstrengen muss. Das große Bild finde ich entspannender und man kann es mehr genießen. Ich hab sogar richtig zugeschlagen und meine Blu-ray Sammlung um einige 3D Titel vergrößert.

Fazit: Ich für meinen Teil würde es schade finden, wenn 3D komplett verschwinden würde.
Avatar 2 nur in 2D? Kaum vorstellbar.

Wer weiß, was die Zukunft bringt. Jetzt wenden sich einige Hersteller von 3D ab und schnell werden noch die Restbestände verkauft, weil viele noch ein 3D TV haben wollen und in ein paar Jahren, wenn die Fernseher noch größer sind, wird es wieder aus der Kiste geholt, weil dann sieht die Sache wieder anders aus.
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 10 Feb 2016 12:34

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Ursache sehe ich darin, das die UHD BD kein 3D kann
Und es ist doch irgendwie suboptimal, dem Kunden ein innovatives neues Medium verkaufen zu wollen, aber die 3D Version auf dem "alten", subjektiv "schlechteren" Medium mit rein zu legen oder gar als Konkurrenzprodukt mit anzubieten.
An dem Umsatzzahlen kann es nicht liegen, lt. meinem Mediamarkt Dealer laufen die 3D blu Rays wie "geschnitten Brot" und zählen generell Zu den top- sellern.
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 10 Feb 2016 12:40

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde 3D sowieso nur im Beamer Bereich mit großen Diagonalen sinvoll.
Da kann sich 3D auch entfalten.
Daher kann 3D im TV Bereich ruhig zum Großteil eingestampft werden und sollte meiner Meinung nach auch erst ab einer Größe von mindestens 75" zum Einsatz kommen.
Drunter ist Blödsinn.
Wie gesagt.... Dies ist nur meine persönliche Ansicht.
Geschrieben: 10 Feb 2016 13:03

vanKreuzeck

Avatar vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich find´s eigentlich schade. Wenn ich mich zwischen UHD und 3D entscheiden müsste, dann würde ich das 3D nehmen. Mir gefällts.
Von den jetzt knapp 300 Filmen, die ich habe sind vielleicht 10 -12 in 3D, ich hab mir immer nur die Rosinen rausgepickt, die es auch verdienen das 3D-Logo zu tragen.
Als Brillenträger ist es allerdings etwas lästig eine Brille auf der Brille zu tragen, aber man gewöhnt sich daran, könnte allerdings etwas komfortabler sein.
Na ja, mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht ersteht 3D ja wieder auf.;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 70 Benutzer und 449 Gäste online.