Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2018 12:07

gelöscht

Habe bisher noch keine Folge gesehen und lese hier nur mit. Klingt alles sehr spannend. Ich hoffe noch auf eine BD Auswertung.
Geschrieben: 30 Jan 2018 15:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wer weiß, was die Macher mit der Serie noch vor haben? Nachher machen sie den Leitspruch seit TOS tatsächlich war: "Boldly go...." ;)

Und in diesem speziellen Fall empfinde ich die Kontinuitäts-Frage hinsichtlich Veränderung der Zeitlinie als durchaus stimmig und folgerichtig, zudem es ja nicht so Ausmaße annehmen muss, wie in der ein oder anderen TNG-Folge mit Q oder so....

Was mir an dem ganzen gefällt, ist eine relative Unwegsamkeit dessen was die Discovery noch in nächster Zeit erwartet, dazu die aktuelle Figurenkonstellation und die sich seit ein paar Folgen toll entwickelnden Charaktere, seien es Saru, Tilly
SPOILER! Inhalt einblenden

(plus Sporen-Partikel....da kommt noch was)
, Michael, Tyler oder der Twist mit

Lorca und Georgiou.
Dazu 9 Monate

zu weit in der Zukunft und der Krieg gegen die Klingonen scheinbar verloren
.....also sie schießen zumindest aus allen Rohren...

Das ist unbestritten, die geben Vollgas... solch ein Plot wurde in den alten Staffeln, immer durch abgeschlossene oder Filler Episoden unterbrochen.

Wenn ich allein dran denke, das bei DS9 das Dominion rund drei Staffeln brauchte, bis aus den Andeutungen etwas Spruchreifes wurde.

Da gefällt mir das Tempo, das Discovery an den Tag legt, um Welten besser. Das muss ich unumwunden zu geben.
Geschrieben: 30 Jan 2018 16:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

An DS9 kommt dennoch nichts ran. Klar wurde beispielsweise das Dominion langsam aufgebaut und eingeführt. Speziell in den ersten 3 bis 4 Staffeln war das ja eher Erwähnungen durch Dritte, was so im Gamma-Quadranten abgeht.

Als Ganzes ist DS9 aus meiner Sicht aber enorm schwer zu toppen und speziell die Staffeln 5-7 sind durchweg grandios mit etlichen Mehrteilern, welche eigentlich ausnahmslos inhaltlich überzeugen konnten.

Wo wir mit DIS landen werden muss sich freilich noch herausstellen, aber aktuell entwickelt sich das alles doch recht vielversprechend, auch wenn die Reihe ein wenig gebraucht hat und wohl auch noch braucht, um seinen richtigen Swing zu finden...
Geschrieben: 30 Jan 2018 20:02

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Absolut und dazu noch mit DEUTLICH besseren VFX
https://www.youtube.com/watch?v=_zzbocEbtEE

Da sieht DIS gleich noch bescheidener aus.
Geschrieben: 30 Jan 2018 20:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

mit DS9 bin ich nie warm geworden als einziger der StrarTrek Serien, die natürlich alle ihre Höhen und Tiefen hatten.

Hatte zuerst gedacht das es darean liegt das ich es nicht voin Anfang an gesehen habe, und dann auch immer wieder mit (längeren) Unterbrechungen

Aber durch Netflix hatte ich ja die Chance ganz von vorn anzufangen.............................................................laaaangweilig.
Nach der ersten Staffel dann wieder aufgehört
Geschrieben: 30 Jan 2018 21:27

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

die letzte folge hat die staffel mal wieder ordentlich nach vorne gebracht... nicht nur durch die "abgänge".

ok 9 monat später, aber wie passt das zusammen
- warum gerade 9 monate, war vor dem sprung ins paralleluniversum vlcht jmd schwanger?
- wie passt das mit TOS zusammen, durch die übermacht der klingonen wäre kirk ja schon so gut wie geliefert
- ich glaube tyler als "hybrid" wird noch eine entscheidende rolle spielen...

wir werden es sehen, freue mich drauf :)
Geschrieben: 30 Jan 2018 21:34

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Dumm...Dümmer...Discovery!
:rofl:
Geschrieben: 31 Jan 2018 08:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
mit DS9 bin ich nie warm geworden als einziger der StrarTrek Serien, die natürlich alle ihre Höhen und Tiefen hatten.

Hatte zuerst gedacht das es darean liegt das ich es nicht voin Anfang an gesehen habe, und dann auch immer wieder mit (längeren) Unterbrechungen

Aber durch Netflix hatte ich ja die Chance ganz von vorn anzufangen.............................................................laaaangweilig.
Nach der ersten Staffel dann wieder aufgehört

Die erste Staffel hat ein paar interessante Aspekte ist aber in der Tat recht langweilig. Ab der dritten wird es merklich besser und schlägt spätestens ab Staffel 5 wie gesagt so ziemlich alles an Niveau, was man von Star trek kennt. Inklusive TNG. Auch der familiäre Aspekt, oder das Thema Religion werden in DS9 respektvoll und mit Tiefe behandelt. Zudem das Setting auf der Raumstation eine ganz andere Dynamik hervorbringt, speziell durch die wachsenden zwischenmenschlichen Beziehungen.

Dass Du Staffel 1 langweilig findest, kann ich wie gesagt verstehen.
======================
@Darth Nordlicht:

Worauf bezieht sich dein enorm aussagekräftiger Kommentar? :rofl::p
Geschrieben: 31 Jan 2018 08:34

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

DS9 profitiert zudem durch die vielen starken Nebencharaktere, was die Serie besonders hervorhebt. TNG transportiert die Utopie am Besten, DS9 schlägt TNG aber imo in allen anderen Bereichen.
Geschrieben: 31 Jan 2018 09:06

gelöscht

Bei DS9 hat man wirklich eine Durststrecke bis Ende dritter Season.

Mir persönlich gefällt Star Trek Enterprise am Besten, neben TOS. Dann folgt DS9 und TNG, Voyager fand ich nur langweilig. Erste paar Folgen interessant, dann wars das auch... habe ein paar Staffeln gesehen, dann aber abgebrochen, konnte dort nie mit einem der Charaktere warm werden. Da find ich Discovery tatsächlich besser, als Voyager.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 102 Benutzer und 1543 Gäste online.