Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2015 22:47

Eccere

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Evtl. wirds ja die Reliant :D.
Alternativ könnts auch nen DeepSpace-Erkundungsschiff aus der Kirkzeit sein... gabs sowas? Mir fällt da grad nix ein aber, is auch schon ne Weile her das ich TOS gsehn hab.

Freue mich jedenfalls drauf, evtl. wirds ja nen bisserl ernster in Anlehnung an BSG oder SG:U. Wenn sie sich allerdings an den neuen Filmen orientieren wohl eher Actionlastig, wobei sich beides ja nicht gegenseitig ausschließen muss.

Man darf gespannt sein, ich bins jedenfalls :thumb:.
Mundus vult decipi, ergo decipiatur...
Geschrieben: 06 Nov 2015 09:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.811
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26111 mal.
Erhielt 30375 Danke für 13694 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

die Gründe warum CBS eine neue Star Trek Serie bringen will:

http://www.serienjunkies.de/news/serienbiz-star-trek-cbs-71792.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Nov 2015 16:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
die Gründe warum CBS eine neue Star Trek Serie bringen will:

http://www.serienjunkies.de/news/serienbiz-star-trek-cbs-71792.html
Zitat aus der o.g. News:

"In Deutschland dürfte die neue „Star Trek“-Serie sehr wahrscheinlich bei einem Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe laufen. Im vergangenen Oktober hatten ProSiebenSat.1 und CBS Studios International einen bestehenden Rahmenlizenzvertrag um mehrere Jahre verlängert."

Das ist das denkbar schlechteste, was Star Trek Fans in Deutschland passieren kann, eine Erst-VÖ über die ProSiebenSat.1 Gruppe. Man sieht ja an Supernatural und quasi allen anderen Serien, wie diese durch die VÖ Politik der Sendergruppe kaputt gemacht werden und teilweise über Jahre die Verfügbarkeit von Kauf-Medien (BD) blockiert werden.

Ich hatte gehofft, dass die neue Serie evtl. bei Amazon Instant Video landen könnte. Ich hoffe das schließt sich nicht aus.
Geschrieben: 09 Nov 2015 16:16

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Da ich generell kein TV mehr schaue (ausser hin und wieder mal Nachrichten oder eben Sport), hab ich auch die wenigsten Sender und hoffe dementsprechend auf einen der Ausstrahlung nicht allzu fernen Blu-ray Release der Serie...wie ist das, kommt sowas dann automatisch recht kurz danach wie bei vielen anderen Serien oder muss man da ggf. länger dann drauf warten?
Geschrieben: 09 Nov 2015 17:04

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 610
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 944 Danke für 588 Beiträge

:sad:Oh Gott,bitte nicht die ProSiebenSat.1 Gruppe.Die setzen doch schneller eine neue Serie wieder ab als man gucken kann.Dort darf doch jeder Praktikant mal am Serienkarussell spielen.
Geschrieben: 10 Nov 2015 07:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Was bin ich froh das ich mit Klo7 und Schrott1 nicht mehr quälen muss. Für jeden der auf deutsch angewiesen ist, ist das ein Schlag ins Gesicht und eine Zitterpartie das die Show nicht mittendrin auf 0:30 gesetzt wird und dann ganz verschwindet. Anders herum war SAT1 immer der Haus und Hof Sender für Star Trek und man hat einen so schlechten Job auch nicht gemacht. Ist und bleibt aber eine Zitterpartie
test.jpg
Geschrieben: 10 Nov 2015 07:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.811
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26111 mal.
Erhielt 30375 Danke für 13694 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Raybluz
Da ich generell kein TV mehr schaue (ausser hin und wieder mal Nachrichten oder eben Sport), hab ich auch die wenigsten Sender und hoffe dementsprechend auf einen der Ausstrahlung nicht allzu fernen Blu-ray Release der Serie...wie ist das, kommt sowas dann automatisch recht kurz danach wie bei vielen anderen Serien oder muss man da ggf. länger dann drauf warten?

Release bei uns in Deutschland ist abhängig vom Label. Normalerweise gibt es ein Heimkinorelease z.B. von Season 1 kurz vor TV Start Season 2.

Hier gibt es ein Problem, CBS Serien sind zum Großteil Paramount oder Warner. Warner wäre kein Problem, Star Trek gehört aber zu Paramount. Paramount Deutschland macht Ende des Jahres dicht.

Universal übernimmt dann die Deutschland vertriebe und hier ist dass Hauptproblem im Serienbereich, denn Universal hat bisher gerade mal ne Handvoll Serien auf BD rausgebracht, ein Großteil kommt entweder auf DVD oder digitial.

Zitat:
Zitat von The_Scorpion
:sad:Oh Gott,bitte nicht die ProSiebenSat.1 Gruppe.Die setzen doch schneller eine neue Serie wieder ab als man gucken kann.Dort darf doch jeder Praktikant mal am Serienkarussell spielen.

Das stimmt so nicht ganz. Größere Titel werden erst bei den Hauptsendern versucht, meist Sat 1 oder halt Pro7, entsprechen die Quoten nicht den Erfolg werden meist zu 75% die Serie ins Nachtprogramm verbannt, aber zumindest die Staffel noch zu Ende gezeigt, anstatt komplett abgesetzt. Weitere Staffeln erscheinen dann meist nicht beim Hauptsender, sondern wandern entweder zu Kabel 1, Pro7 Maxx oder Sixx.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Feb 2016 06:47

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Trek Veteran Bryan Fuller wurde nun lt. comingsoon.net u.a. als Produzent engangiert. Gute News!
Geschrieben: 10 Feb 2016 12:18

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Jep, hört sich gut an.
Geschrieben: 10 Feb 2016 13:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Er wird Co-Creator der Serie und ausführender Produzent. Das bedeutet so viel, wie, dass er die Serie entwickeln wird, aber wohl nicht als Showrunner dabei sein wird.

Das passt dann auch eher zu seinen Verpflichtungen die er beispielsweise bei American Gods inne hat. Da soll er nämlich der Showrunner sein.

Dennoch sind das gute Nachrichten. Mal gespannt wieviel Original-Trek Fuller in die Rebootzeitlinie einbringen kann und wird.:cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 111 Benutzer und 585 Gäste online.