Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2015 11:22

NoMercy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 03.11.2015
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Giana Sisters: Dream Runners (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von JayPy
Ist doch klar: In Galaxien, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat ;)

:D Ja, das ist zu erwarten. Wobei da bestimmt auch ein paar bekannte orte dabei sind.

Die Frage ist aber ja, welches Schiff oder welche Station steht im Fokus? Was ist das für eine Crew. Welcher Hintergrund. viel Action, wenig Action.

Fragen über Fragen... ;)
Geschrieben: 03 Nov 2015 11:22

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Serie... ich habe nie wirklich den Zugang zu den Star Trek Serien gefunden (außer dein paar Folgen von TNG und ein paar der Kinofilme dazu hab ich nichts davon gesehen). Erst seit den neuen Filmen bin ich auf den Geschmack gekommen. Bin also sehr gespannt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Nov 2015 11:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Serie... ich habe nie wirklich den Zugang zu den Star Trek Serien gefunden (außer dein paar Folgen von TNG und ein paar der Kinofilme dazu hab ich nichts davon gesehen). Erst seit den neuen Filmen bin ich auf den Geschmack gekommen. Bin also sehr gespannt!

Dann bist DU offiziell Teil der Zielgruppe des Reboots - auch nicht schlecht. ;)

@Topic:

Ich hoffe vor allem auf ausgereifte Charakterkonstellationen und gute Geschichten. Weniger Action als im Kinoreboot, aber mehr als in TOS, da man den aktuellen Zeitgeist natürlich berücksichtigen muss.

Dass ENT nicht mehr ankam ist übrigens auch so ein Ammenmärchen. Die Quoten waren eigentlich gut, jedoch war CBS/Paramount da noch zu verwöhnt, von ihrem Erfolg in den 90ern, weshalb man mit besagten Quoten nicht zufrieden war.
Geschrieben: 03 Nov 2015 11:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.811
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26110 mal.
Erhielt 30374 Danke für 13694 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

mhmm naja mal schauen, ich erwarte erst mal nichts großes. Anschauen werde ich es sicherlich, wäre schön wenn man endlich wieder ne ST Serie das Niveau von DS9 erreichen würde, weil Voyager und ENT waren jetzt nicht so mein Fall
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Nov 2015 12:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dann bist DU offiziell Teil der Zielgruppe des Reboots - auch nicht schlecht. ;)
Genau so ist es... deshalb hab ich auch kein Problem, wenn man alte Geschichten wieder aufbrüht :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Nov 2015 12:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Meinst du jetzt bezüglich anderer Zeit Linie oder halt einfach alte Handlungsmuster.

Handlungsmuster werden ja im Endeffekt immer wieder wiederholt. Ist bei sovielen Serien auch gar nicht zu verhindern. Die moralischen Fragen müssen sich ja wiederholen, soviele Möglichkeiten gibt es da ja nun auch wieder nicht.

Ich erwarte da jetzt aber nicht soviel. Anschauen werde ich es mir aber Kurzman ist jetzt nicht unbedingt dafür bekannt, die Handlung im Forderung zu sehen...mal abwarten.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Nov 2015 13:39

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von JayPy
Ist doch klar: In Galaxien, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat ;)

Ein tyischer Fall der strunzdoofen deutschen Übersetzung, da Star Trek immer schon nur in einer einzigen Galaxie gespielt hat, nämlich der unseren. :p

Eine Reboot-Serie brauche ich nicht, die Story nach Ende von VOY weitererzählen wäre das einzige, was mich interessieren würde (wird es aber nicht geben).
Geschrieben: 03 Nov 2015 13:49

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Eine Reboot-Serie brauche ich nicht, die Story nach Ende von VOY weitererzählen wäre das einzige, was mich interessieren würde (wird es aber nicht geben).

Das wäre eines der Szenarien, was mich eben nicht interessieren würde. Die Geschichte der Voyager ist für mich zu Ende erzählt, wenn man diese Crew auf diesem Schiff wieder zusammen bringen würde käme glaube ich nichts Spannendes dabei heraus (zumindest im TV, die Romane lasse ich mal außen vor).

Aber es steht ja bereits fest, dass es was komplett Neues werden wird.
Geschrieben: 03 Nov 2015 14:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich verstehe den Beitrag ein bisschen anders. Es geht ihm nicht um die Voyager Storyline, sondern um die Situation nach dem Ende von Voyager. Also quasi eine Serie die mit der Rückkehr der Voyager einsetzt (also eben in dieser Zeitlinie).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Nov 2015 14:28

Sir Andrew

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 05.12.2010
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Das wäre eines der Szenarien, was mich eben nicht interessieren würde. Die Geschichte der Voyager ist für mich zu Ende erzählt, wenn man diese Crew auf diesem Schiff wieder zusammen bringen würde käme glaube ich nichts Spannendes dabei heraus (zumindest im TV, die Romane lasse ich mal außen vor).

Aber es steht ja bereits fest, dass es was komplett Neues werden wird.

Ich verstehe seine Ausage eher so, dass es einfach zeitlich an Voyager anschließen und nicht direkt fortsetzen soll. Das würde ich prinzipiell auch am liebsten sehen wollen, glaube aber auch nicht wirklich dran. Ich erwarte eher etwas, in dem man die Handlung etwas freier gestalten kann und nicht bei jeder Kleinigkeit auf den Cannon achten muss. Aber warten wir es mal ab, beides kann ja trotzdem was werden.

Edit: zu langsam.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 115 Benutzer und 587 Gäste online.