Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2016 10:41

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Star Trek wird deswegen auch nie wieder so frisch und anders erscheinen, wie das in den 60gern der Fall war, da man nichts neues / anderes wagt. Es geht ja auch nicht darum alleinig die Fans zufriedenstellen, es geht ja auch darum neue Zuschauer zu gewinnen und sich gegen extrem starke andersartige Serie zu behaupten.

Naja, wenn man's mit den 60ern vergleicht, kann man eh nur enttäuscht werden...NICHTS kann mehr so überraschen wie zur damaligen Zeit, auch ein Star Wars mit dem Effekt wie 1977 kann's gar nicht nochmal geben! Wer solche falschen Erwartungen hat, kann nur enttäuscht werden. Es sind nun mal einige Jahrzehnte vergangen und in der Zeit ist VIEL passiert...es wird immer schwieriger, noch Neues zu schaffen was es nicht schon gab. Zudem gibts bereits zig Hundert Folgen und Filme Star Trek, da hat eh jeder seine ganz eigene Vorstellung davon was Star Trek genau ausmacht.

Immerhin endlich mal ordentlich Infos...klingt interessant, allerdings teils noch sehr vage...man merkt dass es noch recht früh ist und ein klares Bild erst später entsteht. Die "political correctness" passt wenn dann in Star Trek, insofern hab ich da kein Problem mit. Und ich finde weiterhin, dass Star Trek sich allgemein vom Rest deutlich unterscheidet...deswegen wunderts mich auch, warum Beyond nun scheinbar nicht so gut läuft...da gibts mal was Anderes und keiner geht rein, lieber 1000 Comicverfilmungen. oO
Geschrieben: 11 Aug 2016 10:42

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Zitat:
Zitat von MikeOS
Man kann es den Fans einfach nicht recht machen.

Ich hätte mir schon die Serie in der alternativen Zeitlinie gewünscht. Damit hätte man für die Umsetzung (auch die optische) deutlich mehr Freiheiten und würde auch eher das Kino-Publikum ansprechen.

Ich bin halt ein Verfechter von Roddenberrys Gedankengängen bei Star Trek, und das wird sich auch nie ändern. Aber scheinbar sind Botschaften in Serien und Filmen mittlerweile verpönt, sieht man ja an den Alternate Reality-Filmen ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 11 Aug 2016 10:45

gelöscht

Andererseits wollte in den 60ern das neue und frische Star Trek halt auch niemand sehen. Zumindest nicht genug, um die Serie am Leben zu erhalten. Populär geworden ist das eher durch die weniger neuen und frischen Wiederholungen der erfolglosen ersten Staffeln. Zumindest hab ich die Historie so in etwa in Erinnerung ;)
Geschrieben: 11 Aug 2016 12:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
Naja, wenn man's mit den 60ern vergleicht, kann man eh nur enttäuscht werden...NICHTS kann mehr so überraschen wie zur damaligen Zeit, auch ein Star Wars mit dem Effekt wie 1977 kann's gar nicht nochmal geben! Wer solche falschen Erwartungen hat, kann nur enttäuscht werden. Es sind nun mal einige Jahrzehnte vergangen und in der Zeit ist VIEL passiert...es wird immer schwieriger, noch Neues zu schaffen was es nicht schon gab. Zudem gibts bereits zig Hundert Folgen und Filme Star Trek, da hat eh jeder seine ganz eigene Vorstellung davon was Star Trek genau ausmacht.

Immerhin endlich mal ordentlich Infos...klingt interessant, allerdings teils noch sehr vage...man merkt dass es noch recht früh ist und ein klares Bild erst später entsteht. Die "political correctness" passt wenn dann in Star Trek, insofern hab ich da kein Problem mit. Und ich finde weiterhin, dass Star Trek sich allgemein vom Rest deutlich unterscheidet...deswegen wunderts mich auch, warum Beyond nun scheinbar nicht so gut läuft...da gibts mal was Anderes und keiner geht rein, lieber 1000 Comicverfilmungen. oO

Es geht mir nicht drum das meine Erwartungen nicht erfüllt werden, weil Star Trek natürlich nicht mehr so sein kann wie damals, das sich der Erfolg auch erst in den späteren Wiederholungen einstellte ist mir natürlich auch bekannt, mir ging es eher drum auf das Andersartige hinzuweisen. Es geht mir darum, das sich Star Trek in einer Dauerschleife zwischen TOS und TNG bewegt, der einzige Ausreißer war Enterprise und die Serie fand ich richtig gut, da alles offen war, keine Nichteinmischungsklausel etc. Da damals das Franchise aber bereits einen Knacks hatte und die Autoren erstmal zwei Staffel mehr oder weniger rum irrten, war das Ende leider viel zu früh besiegelt.

Ich würde es halt gut finden, wenn man sich aus dem bestehen Trott lösen würde, entweder gleich nach den Kriegen, wenn nicht sogar während den Kriegen (das könnte schön düster und dreckig werden) oder gleich ganz weit voraus in der Zukunft, oder gleich aus einem ganz anderen Blickwinkel, sprich Romulaner, Klingonen, etc.

Irgendwas anderes halt, als ein und den selben aufgewärmten Brei einer Schiffsbesatzung, diesmal halt ein Leutnant anstatt des Captains (uhh wie aufregend) auf der Suche nach neuen Galaxien, bla, bla, bla, wer weiß ob die dann nicht auch gleich wieder irgendwo die Borg einbauen. :rolleyes:
Geschrieben: 11 Aug 2016 12:48

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

In der News ist ja die Rede von irgendeinen Event/Störung 10 Jahre vor der ersten Kirk Mission welche die neue Serie einleitet. Hat irgendeiner ne Ahnung was damit genau gmeeint sein könnte? Steh aufm Schlauch.

Ansonsten finde ich die Ansiedlung interessant. Einen weiteren Voyager Ableger brauche ich nicht. Macht es zwar schwierig, da man sowohl in der Vergangenheit als auch Zukunft in ein inhaltiches Korsett gepresst wird, so bieten sich aber auch eineMenge Anknüpfungspunkte.

Alles verstehe ich noch nicht. Die Hauptfigur ist ein Lt.Commander und kein Captain? Hat das Schiff also keinen oder wird die Serie nur aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Klingt auf jeden Fall neu für Star Trek und auch die Einteilung der 1. Season in Kapitel. Klingt auf jeden Fall nach einer großen Story und keinen Einzelstorys mehr, was ich cool finde.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Aug 2016 13:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
In der News ist ja die Rede von irgendeinen Event/Störung 10 Jahre vor der ersten Kirk Mission welche die neue Serie einleitet. Hat irgendeiner ne Ahnung was damit genau gmeeint sein könnte? Steh aufm Schlauch.

Ansonsten finde ich die Ansiedlung interessant. Einen weiteren Voyager Ableger brauche ich nicht. Macht es zwar schwierig, da man sowohl in der Vergangenheit als auch Zukunft in ein inhaltiches Korsett gepresst wird, so bieten sich aber auch eineMenge Anknüpfungspunkte.

Alles verstehe ich noch nicht. Die Hauptfigur ist ein Lt.Commander und kein Captain? Hat das Schiff also keinen oder wird die Serie nur aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Klingt auf jeden Fall neu für Star Trek und auch die Einteilung der 1. Season in Kapitel. Klingt auf jeden Fall nach einer großen Story und keinen Einzelstorys mehr, was ich cool finde.

Für mich liest es sich so, das ein Lt. Commander auf einem Schiff unter einem Captain dient, der Captain aber nicht die Hauptperson sein wird, sondern sich alles um den Commander und eine weitere Unbestimmte Person dreht.
Geschrieben: 11 Aug 2016 13:18

gelöscht

Da gibt es nichts zu interpretieren, die Aussage ist eindeutig:

"The star won’t be the captain but rather be a lieutenant commander, “with caveats,” he said. “We’ve seen six series from the captain’s point of view; to see a character from a different perspective on the starship — one who has a different dynamic relationships with a captain, with subordinates, it gave us richer context.”

Hätte der Lt. Cmdr. die Position des Captains, gäbe es keine andere Perspektive.
Geschrieben: 11 Aug 2016 15:02

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:

Spielte nicht der ursprüngliche TOS Pilot "The Cage" ca. 10 Jahre vor Kirks erster Mission? Etwas anderes fällt mir auch nicht ein.
Geschrieben: 11 Aug 2016 15:35

gelöscht

Es muss ja nicht zwangsläufig ein bereits bekanntes (canon) Ereignis sein.
Geschrieben: 29 Aug 2016 18:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Neue Infos von Showrunner Brian Fuller:
  • Die Serie spielt in der sogenannten Prime-Zeitlinie (also der klassichen Zeitlinie vor dem Abrams-Reboot), um Kontinuitätsprobleme mit der kinoreihe zu vermeiden.

• Die Hauptfigur wird ein weiblicher Lieutenant Commander sein, die in der ersten Staffel wohl nur mit "Nummer Eins" angesprochen wird. Ihr Name soll am Ende der ersten Staffel enthüllt werden

• Fuller wird zusammen mit Kurzmann die erste Episode schreiben

• Die zweite Folge wird Nicholas Meyer (Der Zorn des Kahn, Voyage Home, Ein unentdecktes Land) niederschreiben

• Fuller wünscht sich 10 Folgen je Staffel und will die Story lieber dichter erzählen und kein Serial mit 26 Episoden je Staffel daraus machen.

http://www.comingsoon.net/tv/news/761665-new-star-trek-discovery-details-reveal-timeline-names-more

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 1794 Gäste online.