Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Stammtisch Frankfurt (Hessen)

Gestartet: 18 Nov 2008 12:00 - 4035 Antworten

Geschrieben: 16 Juni 2010 21:15

johnmcclane

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 12
seit 08.01.2008
display.png
Sharp LC-60LE635E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
johnmcclane gratuliert den Ja - Sagern ;-)

Stromberg Zitat Anfang "..also so einen Ton kenn ich nur von Hitlers Helfern..." Zitat Ende.

Schlaumeier an:

Asoziale
Die Fremdbezeichnung „Asoziale“ (Kompositum aus α privativum und lat. socius, „gemeinsam“, „verbunden“, „verbündet“ s. a. Asozialität) qualifiziert Individuen oder soziale Gruppen – in der Regel aus den Unterschichten – als unfähig oder unwillig zur geforderten Einordnung in eine imaginär als „Kollektiv“ konstruierte soziale Gemeinschaft.[1] In der Zeit des Nationalsozialismus war der Begriff „Asoziale“ eine übliche Sammelbezeichnung für als „minderwertig“ qualifizierte Menschen aus den sozialen Unterschichten („Ballastexistenzen“), die nach NS-Auffassung sozialen Randgruppen zugehörten sowie schwere Leistungs- und Anpassungsdefizite aufgewiesen hätten. Menschen und Menschengruppen wurden so als Ressourcen verbrauchende „Schädlinge“ und „unnütze Esser“ etikettiert, für die die als „gutwillig“ und „fleißig“ bezeichnete Mehrheit der „Volksgemeinschaft“ zu ihrem Nachteil aufkommen müsse.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Asoziale_(Nationalsozialismus)

Kurze Frage laut deinem Status steht Redakteur und nicht Mod, oder ? :cool:

Also steht der nächste Stammtisch September / Oktober ?
stammtisch-hessen.jpg

Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.
Geschrieben: 16 Juni 2010 21:39

datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@john
hoffe das bis September bzw Oktober noch evtl. ein Stammtisch ist.
Signatur.jpg

die Bitterkeit schlechter Qualität hält länger an als die süße des günstigen Preises
Geschrieben: 16 Juni 2010 21:53

johnmcclane

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 12
seit 08.01.2008
display.png
Sharp LC-60LE635E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
johnmcclane gratuliert den Ja - Sagern ;-)

Hm. Könnte evtl. Mitte / Ende Juli einen machen, wenn sich sonst keiner zur Verfügung stellt.
stammtisch-hessen.jpg

Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.
Geschrieben: 16 Juni 2010 23:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So nochma an alle. Der Zoff zwischen mir und flash77 wird in Kürze geklärt. Also kein Grund euch weiter Gedanken zu machen. Wenn ihr mich fragt....ich kann auf flash77 verzichten oder fehlte euch irgendwas bei den letzten 3 Stammtischen?
Was meinen Status betrifft kann jedermann ihn bei den Admins erfragen, wenn er das möchte. Unter dem Usernamen steht immer nur der Hauptstatus (bei mir Redakteur). Als unsichtbaren, aber vorhandenem Status bin ich Stammtischmoderator und habe somit die Pflicht User á la flash77 manchmal den rechten Weg zu weisen, wenn sie anfangen sich übermütig zu fühlen. Stellts euch wie in ner Klasse vor und flash77 quatscht ständig dazwischen. Es war von vornerein klar, dass er (bzw. wir) die Konsequenzen ziehen muss. Welche dies sein werden, werden die Admins entscheiden.
Soviel dazu.....betrchtet es nun als abgehakt.

Was den Stammtisch bei johnmcclane betrifft.....ich bin ab 12.7. im Praktikum und komme erst Ende August wieder. Entweder ihr macht einen ohne mich oder wir setzen einen Stammtisch für Ende August an.
Wie wäre es euch am liebsten?
MFG Phil

PS: Ich wollte nie hier Feindseligkeiten hervorrufen, aber Grenzen zu ziehen ist nun mal der Job eines Moderators. flash77 hat es herausgefordert.....ergo wird ihm nun die Rechnung dafür präsentiert.
Geschrieben: 17 Juni 2010 00:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So der Admin hat uns nun verboten so Streitereien öffentlich (also hier im Thread) auszufechten.
Ich hoffe, dass flash77 sich daran auch hält und sich zu einem einvernehmlichen Gespräch mit mir bereit erklärt! Ich bitte dich die Tage ma bei mir zu melden!

Im übrigen meinte er, dass dies für solch erfahrene User wie er und mich dies keineswegs Vorbildhaft war, wo ich ihm zustimme. Wir sind schließlich hier nicht in nem Kindergarten oder so.
Also vergessen wir das ganze und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema für das der Thread geschaffen wurde.

Seid ihr alle damit einverstanden?

MFG Phil
Geschrieben: 17 Juni 2010 10:19

kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

Also ist bin nur die letze Juliwoche nicht da(Nordseeurlaub mit den Kids). Ansonsten bin ich gerne für einen Stammtisch bei Johnmcclane zu haben. Vorausgesetzt er hat diemal auch Wasser anstatt nur Cola.;)
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)
Geschrieben: 17 Juni 2010 10:45

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6858 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab die letzten beiden Juliwochen Urlaub ... evtl. fahren wir für ein paar Tage weg - aber sonst siehts in der Zeit gut aus!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Juni 2010 12:27

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Um die vorherige Sache jetzt mal abzuschließen.

Ich kenne jetzt leider nur zum Teil die genauen Hintergründe warum der Streit überhaupt entfacht worden ist. Da will ich mich raushalten
und sowas hier öffentlich auszutragen ist nicht im Sinne unseres Portals. Es ist auch nicht grade von außen schön anzusehen wenn sich
manche Leute hier die Köpfe einschlagen. Es haben sich hier beide nicht mit Ruhm bekleckert, ich denke da sind wir uns alle einig.

Daniel hat diesen Stammtisch ins Leben gerufen und da finde ich es auch vollkommen legitim das er das alles organisiert und auch schon
gewisse Rechte hat. Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und ich finde das grade bei den Stammtisch ein wenig OT durchaus vertretbar ist,
weil es halt ein Stammtisch ist wo sich gleichgesinnte über ihr Hobby austauschen und da sollte man schon ein gewisses Niveau beibehalten.

Ich finde es nun auch nicht schön das hier mit einer Verwarnung gedroht wird und meiner Meiung nach wurde es hier ein wenig zu hart angegangen.
Ich habe nun mitbekommen das es schon einige Beschwerden gab wegen des Verhalten von Diverphil und wenn dem so ist dann ist es auch meine
Aufgabe dem nachzugehen und ich werde mich mit ihn darüber auch noch mal unterhalten. Man sollte das hier alles ein wenig locker sehen und es
sollte hier nun wieder ein normaler Diskussionsfluss herrschen.

Ich hoffe nun auf euer Verständnis das ich mich dazu geäußert habe, aber wenn wie gesagt mehrere Beschwerden reinhageln muss ich da was
unternhemen und ich hoffe das jetzt das Thema durch ist.

Danke und beste grüße,
Martin
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 17 Juni 2010 12:39

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Meine Güte... das alles wegen einer nebensächlichen Kleinigkeit. Ist ja mal total lächerlich. :rolleyes:

Also, da ich ganz in der Nähe von euch allen wohne (Groß-Zimmern), würde ich mal Interesse an der Teilnahme am Stammtisch verkünden. :D
Ich hätte zwar den Platz, aber da ich euch im Prinzip ja nocht garnicht kenne, währe es mir lieber das auf ein andernmal zu verschieben. Also das ganze bei mir zu veranstalten meine ich. Nicht böse sein. ;)

Grüße Mooguai
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 17 Juni 2010 13:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6858 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

@Mooguai: Du bist natürlich herzlich willkommen - wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Du kommst natürlich erstmal zu einem Stammtisch als Gast, bevor du selbst einen ausrichtest - das ist ja klar ;)

@martin: Danke für die klärenden Worte - ich hoffe hier herrscht bald wieder "business as usual"!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 124 Benutzer und 1226 Gäste online.