Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Ghostbusters - Die Geisterjäger Blu-ray

Original Filmtitel: Ghost Busters (1984)

Ghostbusters_Gross.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, BD-Live, PiP, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Spanisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
105 Minuten
Veröffentlichung:
18.06.2009
Jetzt kaufen bei
für 7,49 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 25.08.2016 um 12:32
#138
Ein Klassiker der Kinounterhaltung. Der große Wow Effekt und das Staunen ist nicht mehr da, das Alter hinterlässt spuren. Natürlich sind die Spezialeffekte deutlich eingestaubt, aber der Film hat dadurch überhaupt nichts von seinem Charme verloren.

Bild: Sicherlich bemerkt man auch hier das Alters des Filmes. Hin und wieder körnt es und auch die Schärfe schwindet an einigen Stellen. Dennoch überzeugt es.

Guter Ton, der aber Potential nach oben gehabt hätte.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
1
bewertet am 28.02.2016 um 13:05
#137
So ganz weit weg von der Erstaufführung hofft man auf den Superknüller von damals.
Heute weist der Inhalt des Films wenig Glanz auf.
Die Qualität ist ja ganz Ordnung (auch die Extras), aber ein Reisser ist das nicht (mehr).
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S7200
Darstellung:
Samsung UE-55C6700 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 22.02.2015 um 16:50
#136
GHOSTBUSTERS...

ist ein starker Film,
der mir zwar als Kind besser gefallen hat,
aber auch heute noch mit viel Witz und guten
Darstellern zu begeistern weiß!

Bild und Ton ist leider nur Durchschnitt!
Aber fürs Alter grade noch ok.
Allerdings besteht ein deutlicher Vorsprung genüber der DVD!

Fazit:
Gehört zwangsweiße
in jede gut sortierte Sammlung...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 11.10.2013 um 07:27
#135
Obwohl der Film schon etliche Jahre auf dem Buckel hat so ist die Story über 3 Wissenschaftler die Paranormale Aktivitäten untersuchen, um schliesslich Beruflich umzudenken und die ersten professionellen Ghostbusters zu werden, durchweg gelungen. Sie wird hier auf eine Komödiantische, Lustige weiße erzählt und macht heute noch Spaß. Ja man erkennt die "Spezialeffekte" aufgrund der Bildqualität recht deutlich aber hey, zu der Zeit war das Top.

Die Tonqualität ist gut, wirkt manchmal aber eher nach Stereo als nach Dolby Surround. Gibt nicht sonderlich viele Effekte für die Surroundboxen, was früher aber auch vernachlässigt wurde. Heute gäbe es hier viel mehr Hintergrundgeräusche in einem "Gruselfilm".

Das Bild ist ebenfalls gut, aber fast schon ein bisschen zu Glatt. Dennoch erkennt man an den Farben des Bildes sein Alter und stellenweise dadurch etwas künstlich.

Die Extras sind gut, Wendecover war dabei aber sonst auch nicht übermässig vielfältige Extras.

Ein Klassiker der wohl bei der Jüngeren Generation weniger Interessant ist, aber für noch "junggebliebene" die den Film noch original im TV in den 90ern gesehen haben ein wahrer Spaß.

Berechtigt in meiner Sammlung. Kann man immer wieder sehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Panasonic TX-L47E5E (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 31.05.2013 um 10:16
#134
Die Story selbst ist super.

Beim Bild kann ich die teils sehr schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist in meinen Augen auf einem guten Niveau und über dem Durchschnitt. Die Nachbearbeitung hat sogar so gut geklappt, dass man die Computereffekte sofort als solche erkennt und ins Schmunzeln gerät. Die Schärfe ist überwiegend sehr gut, ab und zu jedoch mit einigen Schwächen und Unschärfen in Details. Kontrast und Schwarzwert sind ebenfalls ordentlich. Lediglich in der Schlusssequenz ist der Kontrast deutlich zu steil und führt höherem Detailverlust. Filmkorn ist permanent vorhanden, allerdings überwiegend nicht wirklich störend.

Der Ton hat ebenfalls eine ganz gute Abmischung erfahren (3,5 von 5). Allerdings spielt sich recht viel in der Front ab. Immerhin verteilen sich die Actionszenen sehr gut im Raum, ebenso wie der Soundtrack.

Die Extras sind sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.10.2012 um 20:27
#133
Kultfilm in ordentlicher Blu-ray Umsetzung.
Das Bild hat viel Grain mit Tendenz zum Rauschen, geht aber in Ordnung.
Deutliche Verbesserung zur DVD. Allerdings erkennt man jetzt viele Bluescreen-FX und auch Matte-Paintings (Schlussszene auf dem Dach).
Der Ton ist gut geworden ohne nennenswerte Schwächen.
Pflichtkauf für Fans.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Philips 40PFL5605K (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 14.07.2012 um 15:11
#132
Zu Story muss nix gesagt werden. Ist einfach nur gut. Toller Humor, nie fies oder gemein.

Ton: Bin ich nicht der Richtige um das Einschätzen zu können. Ist aber soweit in Ordnung.

Bild: Ist in meinen Augen unter dem Durchschnitt. Sehr grieselig in verschiedenen Einstellung. Auch die Farbtiefe ist deutlich ausbaufähig. Da wäre in meinen Augen mehr drin gewesen. Ist vom bildtechnischen eher mit einer DVD zu vergleichen.

Extras: Sind megaviele und tw. sogar sehr interessant. Die Ectras sind absolut bluraywürdig!
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD77
Darstellung:
Philips 42PFL7562D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 07.07.2012 um 13:12
#131
Ghostbusters ist ein absoluter Kultfilm. Die Geschichte ist spannend und fesselt einen auch Heute noch an den Bildschirm. Die Schauspieler sind allesamt klasse und auch der Humor kommt icht zu kurz.

Das Bild der Blu-ray ist eher unter dem Durchschnitt ist aber noch voll im Rahmen. Keine größeren Fehler, scharf und schöne satte Farben. Die Effekte sind natürlich nicht mehr top aktuell, können aber noch be"geistern" und überzeugen. Der Ton ist auch ganz annehmbar aber er könnte durch aus kräftiger und vorallem räumlicher sein. Den Bass vermisst man auch stellenweise.

Die Extras sind super interessant und auch die Qualität stimmt bei den meisten Extras. Es ist doch recht viel Bonusmaterial dabei.

Schade das es nur eine Amarayversion gibt und noch nicht einmal der FSK-Flatschen ablösbar ist bzw. ein Wendecover vorhanden ist. Schade.

Ansonsten volle Kaufempfehlung von mir.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD75
Darstellung:
Toshiba 40XV733G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 19.06.2012 um 21:36
#130
"Ghostbusters" hat Kultstatus! Unabhängig von den Effekten die auch damals vielliecht etwas besser hätten aussehen können ist dieser Film es wert immer mal wieder gesehen zu werden und gehört einfach in jede Sammlung. Hier fehlt mir eindeutig die Bewertungsoption für den Kultfaktor da würde ich auf jeden Sechs von Fünf möglichen Punkten geben wollen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 15.05.2012 um 06:25
#129
für ein 28 jahre alten film ein super ton und bild !! die storry einzigartig,spannend,witzig und fesselnt von anfang bis zum schluss.in allen kategorien von mir volle punktzahl !!!
eine volle weiterempfehlung !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-C5900
Darstellung:
Samsung PS-50C490 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2012 um 19:10
#128
Der Film ist für mich eine geniale Mixtur aus Comedy, Abenteuer und noch ein paar anderen genres, wie man ihn glaube ich nur in den 80ern machen konnte. Ein streifen den ich mir immer wieder gerne anschaue und der in meinen Augen nichts von seinem Humor und seiner Innovation eingebüßt hat.
Zum Bild muss ich sagen das es mich estwas verwundert hat daß es bei manchen Szenen sehr klar und kontrastreich war und bei anderen wiederum extrem viel störendes Filmkorn vorhanden war. Über den Ton kann ich nicht so viel sagen da meine Surround-Anlage schon relativ alt ist und damals als sie noch neu war auch nicht zu den qualitativ hochwertigsten gezählt hat. :) (Ich jedoch war sehr zufrieden mit dem Ton)
Die Specials finde ich sehr umfangreich (so umfangreich das ich sie wohl noch lange nicht alle so schnell anschauen werde:) )
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2012 um 19:42
#127
Naja, ich weiß nicht, den Film hatte ich deutlich besser in Erinnerung. Bild und Ton altersgemäß OK, die Special Effects sind zum Teil erstaunlich schwach. Das Beste an der Scheibe: die Extras.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Loewe BluTech Vision Interactive
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 13.12.2011 um 22:33
#126
Ghostbusters, früher habe ich diesen Film wirklich geliebt und auch heute schaue ich ihn mir noch sehr gerne an. Die Story ist gut und lustig, die Bildqualität ist nicht gerade gut, da merkt man ganz klar, dass der Film schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 11.12.2011 um 21:19
#125
der unterhaltsame 80iger kultklassiker, der heut nicht mehr als mittelprächtig wirkt,.. die story gut, doch heut etwas albernd.. mit den jahren hat sich auch der filmgeschmack etwas gewandelt.. ein guter tv film ist es nachwievor, aber für die sammlung fehlt es leider an etwas.. schon in der ersten szene des films bemerkt man, dass die bildquali leider nicht die beste ist.. da hätte man auch mehr rausholen können..
Story mit 3
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 03.12.2011 um 22:11
#124
Ein absoluter Kultfilm der in jede Sammlung gehört!
Bild ist leider nicht recht Hd würdig man hätte sicher mehr rausholen können(siehe Gremlins)!
Der Ton ist gut gelungen anhand des Alters.
Einfach kultfaktor!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG HX995TZ
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT30E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 25.10.2011 um 12:55
#123
Kindheitserinnerungen werden wach ^^
Wer von den Älteren unter uns hat nich damals die Zeichtentrickserie gesehen, mit den Figuren gespielt und das erste mal dieses FIlm daheim auf dem Alten TV Gerät gesehen.

Und genau aus diesem Grund , habe ich mir gleich diese BD gekauft.
Ton Ist so weit okay.
Das Bild hat gerade am Anfang eine Unschärfe bzw rauschen.
Aber bei einem etwas älteren Kult FIlm kann man über so etwas hinweg sehen.
Darf meiner Meinung nach in keiner Sammlung fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 02.10.2011 um 17:13
#122
kindheitsfilm- immer wieder ein erlebnis diese BD in den player zu schmeißen. bild und ton sind gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 21.08.2011 um 15:38
#121
Will endlich Teil 2 hiervon, denn diese Umsetzung ist klasse gelungen.........auch wenn das Bild ab und an mal extrem an Schärfe verliert und starke Kornbildung zu erkennen ist.........MUST HAVE!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C5900
Darstellung:
Samsung LE-46C530 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 18.04.2011 um 22:42
#120
Sehr schöne Blu-ray eines 8zigers-Streifen. Solche Filme werden heutzutage garnicht mehr gemacht, weil das Risiko eines Flops zu gross ist.

Hier stimmt einfach alles, die Darsteller, der Witz und die Atmosphäre. Der Film ist nicht so albern wie manch anderer Film aus den 1980ern, die Effekte versprühen einen Retrolike, ohne lächerlich zu wirken und die Chemie zwischen den Darstellern ist einfach perfekt.

Das Bild ist anbetracht des Alters sehr gut, Soundtechnisch hätte es DTS auch getan (ist aber jederzeit gut veständlich) und das Bonusmaterial ist ok.

ICh freue mich schon auf den zweiten Teil, der hoffentlich schneller als 2012 erscheint, denn wenige Filme haben die 80er so entscheident mitgeprägt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
Philips 32PFL5522D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 17.04.2011 um 23:39
#119
Hammer Film !
Eigentlich tolle BD !
Was will man mehr?

BD:
Bild: grieselt zwar heftig, aber für das Alter gut
Ton: ziemlich gut
Story: sehr gut
Extras: sehr viel (zB Restauration des GH-Mobils)

Klare Kaufempfehlung !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Ghostbusters - Die Geisterjäger Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 1,10 EUR *

Versand ab 1,99 €

2,98 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
138 Bewertung(en) mit ø 3,77 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
3.2
 
TONQUALITäT
3.6
 
EXTRAS
3.5

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 7,49 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
13,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,49 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,10 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
2,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1279 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1276 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 55x vorgemerkt.