Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek XI

Gestartet: 17 Nov 2008 15:22 - 549 Antworten

Veröffentlichung:
13.10.2011
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Juni 2009 17:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Quaid
Genau das meine ich. Es liegt mir fern Abrams etwas zu unterstellen. Aber diese Art der Herangehensweise erweckt bei mir schon einen gewissen "Bevor ich nichts mache, mache ich etwas, das total bescheuert und nicht nachvollziehbar ist"-Eindruck. Das zeigt schon die Sache mit Portos, Archers Beagle. Wurde der in ENT eingefroren, oder habe ich eine Folge auf den DVDs ausgelassen? Verstand ich von dem, was Scotty im Film, sagte etwas nicht oder falsch? Sonst ist es doch offensichtlich, dass sich Abrams mit dem Thema nicht beschäftigt hat. Das ist wie damals in der Grundschule, als man mich zu Tafel rief und mich über ein Thema, welches ich nicht gelernt hatte, etwas fragte. Ich improvisierte. Und dabei kam sehr häufig Bullshit raus. Und DAS ist es was mich stört, und nicht dass der Film scheiße sein soll.

So nun ich wieder: Wenn ein 140 jähriger McCoy auf der Enterprise D sein kann warum dann nicht auch ein Hund? Ok, ich rede mir das schön weil ich Deiner Argumentation nichts entgegnen kann. Natürlich ist mir der fast schon nebenbeisatz aufgefallen Admiral Archers Hund blablabla. Und natürlich habe ich auch mal kurz nachgerechnet. Ich sah es anders. Einfach als nettes Augenzwinkern für die Fans. Aber die haben es in der Regel wieder auseinander genommen bis zu geht nicht mehr.
Aber ok, desto mehr wirdarüber reden, desto mehr nähern wir uns eigentlich an finde ich.
test.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2009 17:31

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Die Sache mit den Rachegelüsten ist so eine Sache. Versetze ich mich in die Lage von Nero, kann ich gut verstehen, das er "Blind vor Wut" ist. Allerdings frage ich mich auch, ob dies nicht schnell umschlagen würde, wenn er erführe (und das ist ihm ja nicht verborgen geblieben), das ich die Möglichkeit habe in die Vergangenheit zu reisen. Dann würde ich doch alles dransetzen und Romolus warnen.

Es ist ein bisschen so, als würde man einen geliebten Menschen verlieren. Klar ist man im ersten Moment hilflos, sauer und was weiß ich nicht alles. Und dann kommt jemand und bietet mir an, in der Zeit zurückzureisen. In diesem Augenblick würden alle Emotionen gegen Hoffnung ausgetauscht werden, und die kann bekanntlich ein großer Motor sein...

Wenn Psychologie so leicht wieder in den Griff zubekommen wäre und das klare Denken so schnell wieder einsetzen würde dann ging es der Welt in vielen Dingen ein wenig besser ;) Du setzt vorraus das er in seiner Wut die möglichkeit erkennt seine Heimat zuretten, das tut er aber nicht vielleicht würden es auch die meisten in seiner Situation tun, was aber immer nicht heißt das es alle machen würden.

Dann kann ich mich auch fragen ob Khan je einen Grund hatte Rache zu üben, immerhin hat er versucht die Enterprise zu übernehmen und hat dann die Chance bekommen das zu bekommen was er wollte, nen Planeten wo er und seine leute sich auslassen können, das dies dann nicht so gelaufen ist wie er sich das erhofft hat ist ja wohl weniger Kirks schuld... Ich kann jedes Rachemotiv in fragestellen weil für jeden andere Dinge Auslöser sein werden, und wer meint vorraussehen zu können wie sich das dann auswirkt kann sich auch als Hellseher versuchen... Von mir aus kann man sagen das Story Konstrukt ist recht schwach, aber das Motiv Rache auseinander zunehmen führt meiner Meinung nach zu nichts...

Und wie gesagt wenn alles Ideal für ihn läuft hat er seine Rache, rettet Romulus und macht die Romulaner mit einen Schlag zur mächtigsten Rasse im Quadranten... Und an sich muss er auch gar nicht mehr groß warnen, seine existens und ie geschehnisse alleine verändern schon den Lauf der Zeit...
Geschrieben: 30 Juni 2009 17:31

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Sehe ich auch so. Es ist interessant wie sich die eigene Eistellung ändern kann, bzw. man diese anpasst, wenn man jene von anderen aufnimmt und über diese nachdenkt. Das ist der Grund warum ich so gerne mit euch diskutiere ;)
Geschrieben: 30 Juni 2009 17:42

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Wenn Psychologie so leicht wieder in den Griff zubekommen wäre und das klare Denken so schnell wieder einsetzen würde dann ging es der Welt in vielen Dingen ein wenig besser ;) Du setzt vorraus das er in seiner Wut die möglichkeit erkennt seine Heimat zuretten, das tut er aber nicht vielleicht würden es auch die meisten in seiner Situation tun, was aber immer nicht heißt das es alle machen würden.
Naja, ich gehe gar nicht mal so von Wut, als eher von Verzweifelung aus, aber ist eigentlich auch egal.
Jeder, der etwas verloren hat, möchte das wiederhaben. Von daher glaube ich nicht, das die Verblendung so derartig groß sein kann, das man diese Möglichkeit nicht ergreift.
Zitat:
Zitat von Feysirel
Dann kann ich mich auch fragen ob Khan je einen Grund hatte Rache zu üben, immerhin hat er versucht die Enterprise zu übernehmen und hat dann die Chance bekommen das zu bekommen was er wollte, nen Planeten wo er und seine leute sich auslassen können, das dies dann nicht so gelaufen ist wie er sich das erhofft hat ist ja wohl weniger Kirks schuld...
Kahn hat zu seiner Rache keine Alternative, würde er in die Vergangenheit reisen können, um das "Ausgesetzt werden" zu vermeiden, glaubst Du nicht er würde dies tun, und Kirk links liegen lassen?
Zitat:
Zitat von Feysirel
Ich kann jedes Rachemotiv in fragestellen weil für jeden andere Dinge Auslöser sein werden, und wer meint vorraussehen zu können wie sich das dann auswirkt kann sich auch als Hellseher versuchen... Von mir aus kann man sagen das Story Konstrukt ist recht schwach, aber das Motiv Rache auseinander zunehmen führt meiner Meinung nach zu nichts...
Möglich, ist ja m.E. noch nicht mal der Hauptkritikpunkt... Aber das hatten wir schon :D
Zitat:
Zitat von Feysirel
Und wie gesagt wenn alles Ideal für ihn läuft hat er seine Rache, rettet Romulus und macht die Romulaner mit einen Schlag zur mächtigsten Rasse im Quadranten... Und an sich muss er auch gar nicht mehr groß warnen, seine existens und ie geschehnisse alleine verändern schon den Lauf der Zeit...

Hmmm, das stimmt ja so nicht ganz, denn Romolus wird ja in der Gegenwart und nicht in der Zukunft zerstört.
Denn wenn ich das richtig sehe, wurde ja bereits Kirks Vater von Kahn getötet. Der Bengel hat nur solange gebraucht, bis der da angekommen ist, wo er hinwollte.
Oder seh ich da jetzt was falsch?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Juni 2009 17:58

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Kirks Vater von Khan? Meinst bestimmt Nero, oder?
test.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2009 18:01

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ähm, Ja!...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Juni 2009 18:32

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Hmmm, das stimmt ja so nicht ganz, denn Romolus wird ja in der Gegenwart und nicht in der Zukunft zerstört.
Denn wenn ich das richtig sehe, wurde ja bereits Kirks Vater von Kahn getötet. Der Bengel hat nur solange gebraucht, bis der da angekommen ist, wo er hinwollte.
Oder seh ich da jetzt was falsch?

Romolus wird zerstört bevor Nero die Zeitreise macht, also liegt das Quasi in der Zukunft von den restlichen geschehnissen. Romulus existiert ja in der Zeit wieder, in dieser Zeitlinie wurde Romulus bisher nicht zerstört. Dies würde ja quasi erst weit in der Zukunft passieren wenn man mal Spocks Alter als Grundlage nimmt. Er verfolgt ja Spock durch die Zeit weil er gerade ihn seinen schmerz fühlen lassen will, weil er der Meinung ist Spock ist schuld an der Zerstörung Romulus in der alten Zeitlinie... aus diesem Grund und aus dem Grund das Romulanische Imperium stärker da stehen zu lassen handelt er wie er handelt, zumindest habe ich das so aufgefasst, ist aber auch schon wieder über nen Monat her.

Die Diskussion macht aber aufjedenfall spaß ^^
Geschrieben: 30 Juni 2009 18:56

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja, so habe ich das auch noch im Kopf.
Aber wie gesagt: dann ist es nicht nachvollziehbar, das Nero nicht sofort nach Romulus fliegt, um die seinen zu warnen...
Naja, sei es drum. Viele Köpfe, noch mehr Meinungen ;)
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Juni 2009 19:02

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von McFly
NOCHMAL LIEBER KINOKOBOLD!!!!!!
Ich bin ein Star Trek Fan und kein kleiner ;) :D Und ich liebe dieses Film, also keine Verallgemeinerungen. ;)
Es ist sicherlich nicht richtig das ws ich schreibe als argument anzufühen und so sollte es idR eigentlich nicht sein. ABER: Es gibt ein Prequelcomic zu dem Film, was ich auch erst nach dem Film las.
Dort wird so einiges klargestellt was den Film im bezug auf die Motivation der Chars runder wirken läßt. Aber für mich hat der Film auch schon vorher funktioniert, der Comic macht ihn nur runder. Aber gebe zu das es nicht sein kann das ich erst ein Comic lesen "muß" damit ich den Film gut finde. Das darf nicht sein
Weiss ich doch, ich habe es ja auch nicht auf alle Trekkies bezogen, sondern eben nur gesagt das ich es verstehen kann, wenn es welche unter euch Trekkies gibt, die das eben engstirniger sehen.

Zum Comic:
Ja, ich habe den Comic auch und kann ihn nur empfehlen. Hat mir sehr gut gefallen.
Hier eine Review von einem echten Trekkie:
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2761

Ich würde dem Comic sogar noch eine bessere Wertung geben, so an die 4 (von 5 Punkten)
Geschrieben: 30 Juni 2009 20:40

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Hmmmm, mir fällt da etwas ein zu der Rachekritik. Eigentlich dürfte diese unbegründet sein.
Denn durch das alleinige Auftauchen Neros in der Vergangenheit wird die Zeitlinie in eine andere Bahn versetzt, wie wir wissen (aus physikalischer Sicht dürfte das widerum kritisierbar sein, aber das wird im Film eben so vorgegeben). Das heißt, selbst wenn Nero die Romulaner warnt wird die ursprüngliche Zeitlinie nicht mehr verändert. In jener bleibt Romulus zerstört. Also hat Nero gar nicht die Alternative den Romulus zu retten. Bzw. er wird vielleicht in dieser Zeitlinie nie einer derartigen Gefahr ausgesetzt sein.
Ich stehe einfach auf diese wirren Zeitdiskussionen. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1021 Gäste online.