Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Aufwachsen mit Serien/Filmen.

Gestartet: 04 Aug 2015 17:02 - 22 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2015 17:02

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Hallo liebe User.

Wir haben alle mal als Kinder angefangen.;) Da waren die ersten Kinderserien (in meinem Fall war das Kimba - der weiße Löwe, Pinocchio und Captain Future) und man hatte nur 3 Fernsehprogramme (kein Scherz!).

Ich bin mit der Klamottenkiste und Dick und Doof aufgewachsen.Danach hat man sich das Sommerprogramm von ARD und ZDF her gewünscht.Vielleicht kennt der eine oder andere noch den Wunschfilm der Woche?Was habe ich mich gefreut, wenn die Bud Spencer/Terence Hill Filme gezeigt haben, oder das Sahnehäubchen: etwas von Louis de Funèsausstrahlten.:pray:

Danach kam dann ein Colt für alle Fälle und Knight Rider. Der Höhepunkt war dann für mich Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter (ich habe mir alle Scheiben der 3 Teile auf Video, Laserdisc, DVD und BD geholt - ein Traum).

Mein erster Video Film war "Firefox", ziemlich düster und Clint Eastwood hat mir, mit meinen 12 Jahren, ein wenig Angst gemacht. Zu dieser Zeit hatte ich einen kleinen Schwarz-Weiß Fernseher auf den ich sehr stolz war.

Je älter ich wurde um so mehr Programme gab es. Zum Beispiel kam Premiere dazu und das Bezahlfernseh ließ keine Wünsche offen.

Wie war das bei euch?Hat euch ein Film besonders geprägt? Ist euch einer besonders ans Herz gewachsen? Habt ihr einen nie vergessen können und als der DVD/BD-Release feststand, war das ein Feiertag für euch?

Hat jemand sein Hobby/Leidenschaft "Fernsehen" zum Beruf gemacht?

Was dürfen eure Kinder sehen?Ich persönlich konnte mit Digimon, Pokemon und den anderen Anime Serien nichts anfangen. Würde meinen Kindern lieber Biene Maja und Heidi nahe bringen aber müssen die nicht mit der Zeit gehen, um auf dem Schulhof mitreden zu können?

Viele Fragen! Habt ihr selber noch welche?

Für mich sind die Fragen wichtig, weil ich, egal wie alt ich bin und wurde, immer Filme geliebt habe und immer mit Emotionen mitgehen konnte. Hier im Forum kommen und gehen die User, weil sich die Interessen ändern. Es werden Familien gegründet, die Kinder werden geboren ..... . So war es bei mir auch aber die Leidenschaft blieb. Hier liest man dann das alle Filme verkauft wurden, man keine Zeit mehr hat, die Arbeit zu viel wird, usw, usw.

Wenn man etwas liebt, schafft man da den Radikalschnitt? Dann nur noch Familie? Geht das oder gibt es ein zurück? Fehlt was?

Ich habe das Glück das ich abends, wenn die Kinder im Bett sind, schauen kann was ich will und ich mich ganz meinen aufgenommenen Serien widmen kann oder die PS4 anschmeiße. Die Zeit nehme ich mir einfach. Ich weiß das viele diesen Luxus nicht haben, deshalb weiß ich das auch sehr zu schätzen.
Geschrieben: 04 Aug 2015 21:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich glaub wir sind im selben Alter
Nur Kimba konnt ich nie leiden
Außerdem gabs natürlich noch StarTrek. Oder Mondbasis Alpha 1. Fand ich damals echt toll. Habs letztens mal irgendwo gesehen, was für ein Trash :D
Dann noch Phantomas, , Catweazle, Augsburger Puppenkiste etc etc
Und Tutti Frutti :D
Geschrieben: 04 Aug 2015 22:02

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

mein 3-jähriger sohnemann guckt abends 5min sandmännchen und wöchentlich die sendung mit der maus. ich denke so hats bei mir damals auch angefangen. die maus-geschichten sind nach wie vor interessant und auch die großen lernen was dabei ;) Ich würd mal behaupten das war auch meine erste serie
Geschrieben: 04 Aug 2015 22:02

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Dann melde ich mich als dritter "alter" Serien- und Filmsüchtiger Sack dazu. ;):cool:

klar, das waren Zeiten als am frühen Abend (glaub das war so gegen 17:00) bei der ARD dann je nach Bundesland das Programm gesplittet wurde in Regionale Programme, bis dann kurz vor 20:00 die Tagesthemen oder so kamen und dann wieder alle das selbe schauen konnten.

Da liefen dann immer Ein Colt für alle Fälle, Hart aber Herzlich, Trio mit vier Fäusten, A-Team u.s.w.

Was habe ich damals gerne Nils Holgersson oder Ciao Marco, Die rote Zora, Tim Thaler geschaut.
Oder Tom und Jerry Show, Fraggels, Muppets, Paulchen Panther, Captain Future u.s.w. u.s.f.
Die Liste könnte man beinahe unendlich weiterführen.

Ferienzeit war auch immer geil, mit Anke Engelke damals noch. :D

Zitat:
Hat euch ein Film besonders geprägt?
Geprägt? eher nein..
Zitat:
Ist euch einer besonders ans Herz gewachsen?
Zu viele... aber müsste ich einen wählen, Lawrence von Arabien kann ich immer wieder schauen ohne das er mit über wird.
Bei z.b. Indiana Jones und Star Wars setzt so langsam eine Sättigung ein... vielleicht wirklich schon zu oft geschaut.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 04 Aug 2015 22:16

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Tao -Tao und Biene Maja nicht vergessen ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 04 Aug 2015 22:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Western von gestern :)
Das würd ich gern mal wieder sehen
Geschrieben: 05 Aug 2015 11:47

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die meisten der hier genannten Serien habe ich als Kind auch angesehen. Was mich aber wirklich geflasht hat, das war He-Man, weil es da auch Spielzeug zu gab, und die haben zum ersten Mal mein Sammler-Gen anklingen lassen (vorher hatte ich nur Bücher gesammelt).
Als nächster Meilenstein kam dann Star Trek die Originalserie, und später The Next Generation. Alles, was mit Roddenberry-ST zu tun hat ist auch heute noch ein wichtiger Teil meines Lebens. Filme, Serien, Bücher.
Ich denke, diese beiden Universen haben mein Heranwachsen im Kindes- und später im Jugendalter am meisten geprägt bzw. prägen mich noch heute.
Dazwischen habe ich natürlich auch die ganzen Zeichentrickserien verschlungen, vorrangig SF-thematische. Captain Future, Saber Rider, Ghostbusters.

Mit dem ersten eigenen Fernseher und dem ersten eigenen VCR ging dann das Sammeln von VHS-Kassetten los, sowohl gekaufte als auch selbst aufgezeichnet. Mein kleiner Trinitron lief permanent, wenn ich zu Hause war, als Schüler hatte man ja massig Zeit. Pulp Fiction hat mich zu dieser Zeit am meisten begeistern, den muss ich bald 100 Mal gesehen haben.

Mein Sohn ist 2, und bisher hat er noch gar kein Fernsehen geschaut. Nur Videos von sich selbst auf unseren Telefonen, die kann er schon prima einschalten, und durch Fotoalben wischen kann er auch schon. Was bei den Kindern heute geschaut wird weiß ich noch gar nicht so richtig, das bekomme ich dann mit wenn es soweit ist.

Obwohl die Familie nach der Arbeit am meisten meiner Zeit einnimmt ist mein Sammler-Gen so aktiv wie nie zuvor. Filme und Serien stapeln sich zu Hause, und wenn ich mal zwei Stunden für mich habe ist das wie ein kleiner Schatz.
Im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen, mich von meiner Sammlung zu trennen. Filme und Serien sind neben dem Lesen mein liebster Zeitvertreib.
Geschrieben: 05 Aug 2015 12:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30318 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

An Filmen waren es bei mir Anfangs Dschungelbuch und die Asterixfilme und selbstverständlich Bud Spencer/Terence Hill, dessen Filme ich bis heute noch vergöttere. Die VHS Kassetten liefen da damals bei mir rauf und runter.

Mit 5-6 Jahren schwenkte ich Filmmäßig aber um, da entdeckte ich Rambo und schnell wurden Filme mit Sly, Arnie und Van Damme klar meine großen Favouriten. Halt die Komplette Welt der Sinnlos Action, hier merkt man auch klar dass ich immer noch dieses Genre bevorzuge. Und zwischendurch Star Wars, Tim Burtons Batman und Turtles (hier aber zu dem Film auch die Zeichentrickserie)

An Serien waren es bei mir He-Man, Bravestarr, Saber-Rider und Thundercats, wobei ich die Tom & Jerry Cartoons auch klasse fand.

Aber ich zog mir auch Comedy rein wie Bill Cosby Show und Alf (wobei ich die heute kein bisschen mehr lustig finde)

ansonsten noch Knight Rider, Ein Colt für alle Fälle und A-Team, wobei ich auch hier insbesondere Knight Rider mir inzwischen nicht mehr angucken kann.

Wo bei Filmen mein Anspruch kaum gewachsen ist, sind diese bei Serien aber schon mega gewachsen. Komme auch kaum noch auf Mission of the Week klar
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Aug 2015 15:01

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Jo, da geh ich natürlich voll mit ;).

Kimba habsch auch gesehen, Captain Future sowieso. Dann gabs ja auch noch die "Kindersendungen" Spass am Dienstag (mit Zini ;) ) und das Ferienprogramm.
Auch den Wunschfilm kenne ich noch, da liefen ja meist die Spencer/Hill Filme. Oder n Bond. War schon spannend, wer da das Rennen macht.
Auch das Vorabendprogramm aus den 80ern - wie es Gonzo71 erwähnt - is bekannt: Alf, Airwolf, A-Team, Colt Seavers...man kann sie gar nich alle aufzählen ;). Schön wars.

Irgendwann liess Fernsehen bei mir aber nach. Lag auch daran, dass wir Anfang er 90er noch kein RTL & Co hatten. Aber da war meine Leideschaft zum Film ja eh schon vorhanden, seit Mitte der 80er sammelte ich VHS. Dann DVD, nun eben BD.
Kann mich davon auch nich trennen. Meine Freundin schaut so gut wie alles (früher auch den Horrorkram, jetzt eher nich mehr) mit und hat auch Verständnis für meine Leidenschaft.

Wenn sich Beziehungen ändern und der Partner eben nich "Film- bzw. Serienverrückt" ist, kann ich schon verstehen, dass man sich zwischen einem von beiden (also Film-Serien / Partner) entscheiden muss.
Mir würde es schwer fallen, auch wenn ich das ganze manchmal schon als ziemlich freaky ansehe. Normal sind manche Sammlungen (nehme mich da nich aus ;) ) schon.
Wenn man mal im eigenen Umfeld vergleicht, gibt es kaum Leute, mit der gleichen Leidenschaft.
Geschrieben: 05 Aug 2015 17:17

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Das ist ja das Problem, keiner in meiner ecke ist so bekloppt mit Filmen und spielen wie ich. Deshalb ja auch die Flucht ins Forum um mit gleichgesinnten zu diskutieren. Wenn ich jemanden sage, hey ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, da erwarte ich von ihm, das er sich meinen Erfahrungsbericht anhört. Da kommt dann nur: Neuer Fernseher, cool, wie teuer?

Woher kam denn noch dieses ferienprogramm im Sommer? Unterföhring? Habe das Lied immer noch im Kopf.:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 11 Benutzer und 397 Gäste online.