Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Hat sich das Streaming bei Euch etabliert?

Gestartet: 26 Juli 2015 18:24 - 200 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2017 22:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schakal
Leider ist SoD rein die reinste Katastrophe und lebt ja technisch auch eher hinterm Mond.

Öhm...klär mich mal auf, was is SoD?

Router hab ich auch ne Fritzbox, aber Schwankungen hab ich immer wieder, bin bei Unity Media, da die tolle pinkene Telekom bei mir nur 3k zustande bringt und das in einer 80k Stadt. Echt lächerlich. Bei UM könnt ich natürlich auch mehr Bandbreite haben, glaub bis 200k. aber erstens ist das eine Kosten/Nutzen Frage und zweitens gibt es leider immer wieder Störungen. Es ist nunmal leider kein störungsfreier Betrieb drin, kannst Dir ja sicherlich vorstellen wie toll das ist wenn man Film/Serie schaut und immer wieder den Ladekringel mitten im Bild hat.:confused:
Geschrieben: 14 Mai 2017 22:06

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ja ich kenne das deswegen bin ich auf FritzBox umgestiegen. Ob es letztens daran wirklich lag das die Probleme verschwunden sind, kann ich nicht zu 100 Prozent sagen.

SoD ist sky on demand. Und das ist auch das einzige wo ich ab und an Probleme habe aber das ist ja bekannt das sky einfach zu dämlich ist ihre Technik vernünftig in den Griff zu bekommen. Foren sind ja voll mit Problemen über sky.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 15 Mai 2017 10:42

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Hab meine Prime Mitgliedschaft nun gekündigt. Hab zwar Amazon Video hin und wider genutzt, aber in keinster Weise so regelmäßig, als das sich die jährlichen Kosten rechnen würden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2017 11:04

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich schaue Amazon Video und TV in einem Verhältnis von 2:1 (Ama:TV). Den Fernseher mache ich nur noch an, wenn ich gerade nichts schauen will.

Bei mir hat Amazon Video große Bluray Teile verdrängt und TV ebenso. Es ist günstiger und praktischer als Bluray und bietet besseren und selbstbestimmten Content an als TV. Derzeit kann ich mir einen Ausstieg nicht vorstellen. Ich sehe auch wenig Sinn den Dienst zu wechseln.
Geschrieben: 15 Mai 2017 11:13

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Denke die meisten nutzen Streaming halt aus Gemütlichkeit und die Auswahl ist halt unschlagbar.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 15 Mai 2017 11:46

modleo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 12
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-55XD8577
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
344
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Erhielt 135 Danke für 66 Beiträge

Amazon Prime nutze ich fast garnicht, ausser für den Versand. Werde aber auch hier umdenken und anders handeln.
Hoffe immer noch das die exkl. Serien (Man in the High Castle) auch auf Datenträgern veröffentlich werden. Wenn, warte bis ich schwarz werde. Hab es versäumt anfang des Jahres Prime zu kündigen. Ich werde es jetzt noch die Monate versuchen zu nutzen und kündige dann zum Ende des Jahres.

Netflix nutze ich öfters. Einfach gesagt, das viel interessantere Programm als bei Prime. Serien und Doku unterhalten mich immer. Auch hier habe ich einige Serien z.B. Narcos auf Datenträgern nach gekauft. Netflix profitiert mehr von meinen monatlichen Gebühren als ich raushole. Ist halt so. Ist ja auch nur ein Zehner im Monat.

Musik Streaming lehne ich grundsätzlich ab. :sick: Kaufe lieber Tobträger.

Ich bin halt Sammler und sammle bzw. messiere. Ich messiere aber nur Filme, Müll oder andere Sachen messiere ich nicht.
Geschrieben: 15 Mai 2017 13:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von BTTony
Ich schaue Amazon Video und TV in einem Verhältnis von 2:1 (Ama:TV). Den Fernseher mache ich nur noch an, wenn ich gerade nichts schauen will.

Bei mir hat Amazon Video große Bluray Teile verdrängt und TV ebenso. Es ist günstiger und praktischer als Bluray und bietet besseren und selbstbestimmten Content an als TV. Derzeit kann ich mir einen Ausstieg nicht vorstellen. Ich sehe auch wenig Sinn den Dienst zu wechseln.

Den Besten selbstbestimmten content, bietet mir immer noch meine Sammlung, da kommt kein Streamingdienst gegen an.;)

Ansonsten finde ich Netflix auch besser, ich aktiviere es wenn was interessantes da ist und kündige es danach wieder. Bis auf die Versandfreiheit, nutze ich nicht wirklich viel bei Amazon, wenn ich zweimal die Woche ins Video Programm bei Ama rein schaue isses viel. Manchmal hab ich es wochenlang nicht an und Musik Streaming mache ich gleich gar nicht.
Geschrieben: 26 Mai 2017 08:31

Kleiner Drecksack

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sömmerda / Thüringen
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 25.09.2015
display.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thor: Tag der Entscheidung

Hallo an alle Film Fans
Seit dem ich vor einem Jahr Amazon Video abonniert habe ,hat sich mein kaufverhalten total verändert. Früher habe ich Filme meistens, erst auf DVD nach Umstellung der Anlage auf BD gekauft. Jetzt erwerbe ich Filme auf BD nur noch wenn diese ein 7.1 Tonspur in deutsch hat, Filme mit 5.1 Ton werden als Stream gekauft, Ausnahmen bilden da nur noch angefangene Filmreihen .
Ich besitze ein Amazon Fire TV +25 er Internetanschluss, das läuft super und ohne Probleme :):thumb:
Geschrieben: 26 Mai 2017 08:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

na für diese geringe Ersparnis incl. schlechterem Bild und evt. Ton........?

Ein Film bei Amazon kostet 10-12€, ne BD gibts zum größten Teil für unter 15€
Zumal es ja bei Amazon nur eine begrenzte Auswahl atueller Filme gibt
Geschrieben: 26 Mai 2017 14:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
na für diese geringe Ersparnis incl. schlechterem Bild und evt. Ton........?

Ein Film bei Amazon kostet 10-12€, ne BD gibts zum größten Teil für unter 15€
Zumal es ja bei Amazon nur eine begrenzte Auswahl atueller Filme gibt

Seh ich ebenfalls so, bei Ama und Konsorten gibts so oft 3 für 15 Euro Aktionen,​ oder 3 für 18, etc., das schlägt den Einzelpreis der Prime Titel um längen, von den horrenden Serienstaffelpreisen mal ganz abgesehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 1645 Gäste online.