Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Hat sich das Streaming bei Euch etabliert?

Gestartet: 26 Juli 2015 18:24 - 200 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2015 11:43

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.452
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16519 mal.
Erhielt 21409 Danke für 6228 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Das war bei meiner stammvideothek anders wenn was neues gekommen ist wurden die schon reserviert für Stammkunden :thumb:
Aber jetzt hab ich nur mehr eine in der nähe und ich leih trotzdem lieber die Bd bei filmen.
Bei Serien streame ich nur mehr.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 07 Aug 2015 12:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Problem bei den Videothekgebühren war aber die Tatsache dass die pro DVD für die Lizenz alleine schon weit über 100 Euro hinlegen mussten und dazu kassierte die Gema auch noch bei Umsatz ab. Krieg mal bei sowas die Kohle wieder rein.

Das war schön zu sehen, als das mit VHS losging. Die Älteren werden sich vielleicht erinnern, seinerzeit standen noch überhaupt keine Kaufkassetten in den Läden. Man ging in die Videothek oder nahm selbst auf.

Und die Kassetten die man dann kaufen konnte, waren nur die die eigentlich für Videotheken bestimmt waren und kosteten so um die 300 Mark. Halt inklusive des Verleihrechts, das man nicht brauchte.
Geschrieben: 07 Aug 2015 12:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

gegenüber dem was man bei Amazon für Filme zahlt die nicht in der Flat drin sind waren die Preise in den Videotheken doch moderat
Geschrieben: 07 Aug 2015 13:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich streame quasi fast täglich, Netflix, Amazon Prime, alles über die gute alte PS3.

Wenn sich das dann noch etwas stärker durchsetzt, hab ich hier in der Großstadt hoffentlich bald eine ernstzunehmende Alternative zur herkömmlichen Videothek.

Denn was mich noch ziemlich stört ist die insgesamt, gerade bei Netflix eher überschaubare Auswahl.

Prime ist da zwar umfangreicher, aber noch zu teuer, wenn es nicht gerade Prime-Free ist.

Die Entwicklung gefällt mir daher grundsätzlich schon gut, aber so ganz angekommen sinddie Dienste meines Erachtens zumindest hier zu Lande nur bedingt.
Geschrieben: 07 Aug 2015 13:42

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.452
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16519 mal.
Erhielt 21409 Danke für 6228 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich werd mir in den nächsten Tagen mal juke ansehen ist von mm und Saturn :D

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 08 Aug 2015 13:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Schlumpfmaster

Das Problem ist auch, dass Prime z. B. so gut wie nichts im Originalton anbietet. Das ist für jemanden wie mich direkt ein KO-Kriterium. Da wäre Netflix dann die bessere Wahl, aber deren Angebot ist, wie du schon sagst, eher überschaubar. Sonst hätte ich da vielleicht auch schon ein Abo abgeschlossen.
Geschrieben: 09 Aug 2015 15:31

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja, bei Netflix gibt es gerade für den O-Ton-Schauer durchaus Möglichkeiten, auf eine größere Auswahl zurückgreifen zu können. ;)
Geschrieben: 09 Aug 2015 19:45

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Brathering
Aber die Dinger liefen wengistens noch, auch wenn sie abgenüdelt waren. Gerade die empfindlichen Blurays sind als Verleihmedium eher suboptimal.
Blu-Rays haben ne bessere Beschichtung bekommen als DVDs. Mit BRs sollte es da keine Probleme geben.

CDs fand ich am schlimmsten. Ein Kratzer und der Titel hing fest :mad:
Geschrieben: 09 Aug 2015 20:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

naja

wenn ich gesehen hab wie Kumpel die CDs als Glasuntersetzer, Pizzateller oder Bodenbelag verwendet haben wundert man sich nicht
Meine ersten CDs waren von 1990 (glaub ich) und alle ließen sich problemlos mit EAC kopieren um sie auf dem Server abzulegen
Auch bei meinen DVDs hatte ich inall den Jahren nie einen Ausfall. Die einzigen die meinen Playern Probleme machten kamen von Lovefilm
Geschrieben: 10 Aug 2015 13:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Schlumpfmaster

Das Problem ist auch, dass Prime z. B. so gut wie nichts im Originalton anbietet. Das ist für jemanden wie mich direkt ein KO-Kriterium. Da wäre Netflix dann die bessere Wahl, aber deren Angebot ist, wie du schon sagst, eher überschaubar. Sonst hätte ich da vielleicht auch schon ein Abo abgeschlossen.

Zitat:
Zitat von DaMikstar
Naja, bei Netflix gibt es gerade für den O-Ton-Schauer durchaus Möglichkeiten, auf eine größere Auswahl zurückgreifen zu können. ;)

Sagt Vince ja auch! ;)

Aber da geht es ihm wie mir. Ich schaue Serien eigentlich NUR im O-Ton, Netflix bietet den zwar an, aber die Titelauswahl ist bei Netflix schon shr begrenzt. Bei Filmen ist es noch schlimmer.

Prime hat kaum O-Ton und zudem eben auch viele Sachen, wofür man dann zusätzlich zahlen muss, gerade wenn neu usw....

Hat jemand Erfahrungen mit Maxdome? Kann das was?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 627 Gäste online.