Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das fünfte Element

Gestartet: 31 Okt 2008 19:35 - 90 Antworten

Veröffentlichung:
27.10.2008
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Nov 2008 09:59

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

also kann der kauf warten. der film an sich kommt ja ca. 3x pro jahr ins tv
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 05 Nov 2008 10:06

Gast

Zitat:
Zitat von flash77
Hab mir den Film jetzt auch zugelegt... hab den über die Kollegin von dem Kollegen, die beim MediaMarkt arbeitet günstiger bekommen... wollt den Streifen einfach unbedingt haben, nachdem was ich hier über die Bildquali gelesen haben...

Hab ihn gestern Abend auch gleich angeschaut und mein Fazit zur Bildqualität: Sehr gut, aber nicht Referenz! Wenn man sich das Alter des Films vor Augen hält, ist das Bild wirklich erstklassig! Von der Schärfe her fast perfekt (geht aber noch besser) - Farben/Kontrast toll ... Schwarzwert auch fast perfekt (fällt nur an machen Stellen ab) ... ein leichtes Bildrauschen ist (vor allem in hellen, großen Flächen) wahrzunehmen - stört aber kaum. Für die Bildquali gibt’s von mir 9 von 10 Punkten.

Der Sound war auch klasse – war aber (meiner Meinung nach) nicht ganz perfekt abgemischt… die Dialoge waren mir einfach zu leise! Der gesamte Sound ist sehr basslasting (was jetzt nicht negativ zu verstehen ist) – hab den Sub etwas runtergeregelt, dann hat’s natürlicher geklungen… von der Räumlichkeit und von den Sorroundeffekten her, war der DTS-HD (High Resolution – nicht Master Audio) Track aber über jeden Zweifel erhaben… Hier gibt’s von mir auch 9 von 10 Punkten.

Insgesamt eine sehr gelungene Blu-Ray Umsetzung – meiner Meinung nach aber schon noch ein Stück vom Referenzstatus entfernt (da gibt es einfach einige Scheiben, die die Latte ein Stück höher gelegt haben).

Was den Sound angeht, stimme ich dir zu, ist im hinteren Bereich viel zu laut! Mir ist nicht aufgefallen, wo das Bild in der Schärfe schwächelt? In der Wüste rauscht es merklich, aber der Gesamteindruck ist doch hervorragend!
Geschrieben: 05 Nov 2008 10:08

Gast

Zitat:
Zitat von wendze
also kann der kauf warten. der film an sich kommt ja ca. 3x pro jahr ins tv

Wenn ich danach gehe, brauch ich mir keine Filme zu kaufen. Irgendwann laufen alle mehrmals im Fernsehen, dann allerdings geschnitten und mit Werbung, was nichts mehr mit Filmgenuss zu tun hat:cool:

Geschrieben: 05 Nov 2008 10:19

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Ralle
Wenn ich danach gehe, brauch ich mir keine Filme zu kaufen. Irgendwann laufen alle mehrmals im Fernsehen, dann allerdings geschnitten und mit Werbung, was nichts mehr mit Filmgenuss zu tun hat:cool:

Außerdem lassen Bild- und Tonqualität im TV meist zu wünschen übrig!
Geschrieben: 05 Nov 2008 10:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.216
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6378 mal.
Erhielt 4275 Danke für 2666 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Ralle
[...]Mir ist nicht aufgefallen, wo das Bild in der Schärfe schwächelt?[...]
Wie gesagt... die Schärfe ist sehr gut - nur gibt es eben Filme, die noch einen Tick schärfer sind... Nehme dir mal z. B. die "Fluch der Karibik" Teile oder "Todeszug nach Yuma" zum Vergleich... das sind für mich Referenztitel, was die Schärfe angeht... und da kann "Das Fünfte Element" (meiner Meinung nach) einfach NICHT GANZ mithalten...

Natürlich ist das jetzt nur meine subjektive Meinung... Aber wenn ich von "Referenz" spreche, ist das für mich ein Bezugspunkt, an dem sich andere Filme messen lassen (auch wenn das i.d.R. natürlich subjektiv ist) - Und da konnte "Das Fünfte Element" eben gegen meine Referenzen nicht ganz bestehen – ergo ist es für mich kein Referenztitel!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Nov 2008 10:29

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Für die meisten ist es der Referenztitel schlechthin (auch für mich), vor allem wenn man das Alter berücksichtigt! :thumb:
Andere "Referenzfilme" sind halt akutellere Produktionen, bei denen man das auch eher erwarten kann.
Geschrieben: 05 Nov 2008 10:36

Gast

Jetzt muss ich die Blu-ray aber auch unbedingt haben.
Hört sich echt gut an, da der Release von Universum ist hatte ich im Vorfeld eher Bedenken bzgl. der technischen Umsetzung.
Geschrieben: 05 Nov 2008 10:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.216
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6378 mal.
Erhielt 4275 Danke für 2666 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wie gesagt, wenn man das Alter berücksichtig, ist die Bildqualität natürlich der Hammer... elvt. definiere ich den Begriff "Referenz" (für mich) auch nur anders, als ihr es tut! ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Nov 2008 11:18

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Zitat von John E.
Jetzt muss ich die Blu-ray aber auch unbedingt haben.
Hört sich echt gut an, da der Release von Universum ist hatte ich im Vorfeld eher Bedenken bzgl. der technischen Umsetzung.

Hallo John E.

Bei Universum brauchst du keine Bedenken bei der Qualität - sowohl Bild als auch Ton haben und kannst bedenkenlos zugreifen. Alle bisherigen Releases zeichnen sich durch hervorragende Qualität aus.
Geschrieben: 05 Nov 2008 11:21

maniblu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Niederösterreich
kommentar.png
Forenposts: 300
seit 11.08.2008
display.png
Samsung UE-55D6500
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sons of Anarchy: Staffel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
maniblu @work

Ich habe die Blu-ray mal getestet und finde wer mit Bildqulität von der DVD nicht zufrieden war, kann jetzt bei der Blu-ray zugreifen. Der Film bietet eine Qualität die heute kaum noch ein neuer Film ereicht. Blu-ray Disc hat ein extrem plastisches, fasst dreidimensional wirkendes Bild mit viel Tiefe und lässt Einzelheiten sichtbar werden, die in solchem Detail nur selten zu sehen ist. Auch die deutlich sichtbare feine Körnigkeit des Films wirkt optisch keineswegs störend sondern gibt dem Film eine feine Struktur wie man sie nur von Zelluloid kennt. 9/10

Der 6.1 Mehrkanal sorgt für eine sehr gute Raumaufteilung und bringt finde ich die Action-Szenen von allen Seiten sehr gut zur Geltung. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist das die deutsche Synchro nicht ganz mit der Originalfassung mithalten kann. 9/10

Werd mir den Film auf alle Fälle besorgen.:rofl:

lg manuel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 460 Gäste online.