Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

System 4 von Teufel

Gestartet: 29 Okt 2008 08:03 - 45 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2009 20:03

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Als Ständer habe ich die vom Theater 5 genommen. Die sind momentan im Angebot für 17,00. Die vom System 4 haben mir nicht so gefallen.

Die Dipole hängen ca. auf 1,95m.
Geschrieben: 31 Okt 2009 00:19

cripsmo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 11.09.2009
display.png
Toshiba 46WL743G
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Call of Duty - Modern Warfare 2

also habs vorhin geliefert bekommen gleich mal angeschlossen und bissl "TDK" geguckt, da ging es auf jeden fall gut ab. aber bei "die insel" war es nicht so wirklich umwerfend.es war auf jeden fall gut aber hatte mir irgendwie mehr erhofft...wahrscheinlich muss ich noch die einstellungen richtig vornehmen, und da ich nicht so den plan habe sondern meinen 663 alles auto justieren lasse, kanns suboptimal geworden sein.
naja mal sehen was die nächsten 2 wochen so bringen.
sg bis die tage
Geschrieben: 31 Okt 2009 00:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich wünsch euch beiden schonmal viel Spaß mit dem System 4!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 31 Okt 2009 07:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

klar..................

blind und taub gekauft und wenns nicht so richtig "abgeht" ist was falsch eingestellt :D

Kann zwar sein, aber auch andere Ursachen sollte man nicht außer Acht lassen. Nutze also unbedingt die 8 Wochen um dir 2 oder 3 Alternativen Zuhause anzuhören
Die in Frage kommen Kandidaten hast du ja sicherlich schon beim Händler vorausgewählt und ein Probehören @home nachgefragt...................................... ;)

Ich denke am Ende ist man eh wieder zu bequem und das System4 bleibt stehen
Geschrieben: 31 Okt 2009 18:55

cripsmo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 11.09.2009
display.png
Toshiba 46WL743G
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

@Flash danke, mal sehen wie lange und ob ich es behalte....

@std ich bin tatsächlich bei nen hifi laden gewesen und habe mich beraten lassen.

kann ja sein das es tatsächlich bessere boxensystem gibt,nur weiss ich nicht ob ich mehr ausgeben werde oder nicht.und mir wurde auch nicht angeboten das ich das alternativsystem bei mir zu haus mal probhören und dann zurückbringen kann...

aber keine sorge werde weiterschauen in den nächsten 2 wochen entscheide ich mich dann komplett dafür oder dagegen....

sg
Geschrieben: 01 Nov 2009 11:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von cripsmo
@std ich bin tatsächlich bei nen hifi laden gewesen und habe mich beraten lassen.

kann ja sein das es tatsächlich bessere boxensystem gibt,nur weiss ich nicht ob ich mehr ausgeben werde oder nicht.und mir wurde auch nicht angeboten das ich das alternativsystem bei mir zu haus mal probhören und dann zurückbringen kann...

aber keine sorge werde weiterschauen in den nächsten 2 wochen entscheide ich mich dann komplett dafür oder dagegen....

sg

Hallo,

ähh. Wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen? Für einen höheren Preis gibt es auch bessere Lautsprechersysteme (sonst hätte ja Teufel selber keine teureren Alternativen im Programm) Es geht bei solchen Einlässen IMMER um preisgleiche/ähnliche Alternativen. Nie um verschiedene Preisklassen.

Woher kommst du denn? Und bei welchem Händler warst du denn?

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Nov 2009 13:50

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich habe das System 4 gestern aufgebaut (auch wenn es eine Qual war, da ich es schon am Mittwoch geliefert bekommen hatte). Bis jetzt bin ich jedoch sehr sehr zufrieden.

Nach dem Aufbau und ersten Tests von Blu Rays wie Iron Man und Batman sind mir fast die Ohren abgeflogen. Dann habe ich das beigelegte Messmikrofon des TX-SR507 angeschlossen und die die Messung laufen lassen. Test danach. Sehr viel homogeneres und sanfteres Klangbild - ich bin begeistert. Der Bass druckvoll aber nicht aufdringlich. Der Center der die Stimmen hervorragend und authentisch ausgibt. Die Dipolboxen verfeinern das Klangbild und schaffen eine angenehme Atmosphäre. Ich werde mich jetzt langsam an die unendlichen Funktionen des Receivers rantasten und mal sehen was aus den LT noch raus zu kitzeln ist ;)

Des Weiteren habe ich gestern Uncharted 2 in die PS3 gelegt und angetestet (herrovoragender Weise wird das Spiel in True- HD ausgegeben.
Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen ;-)

Was ich nur schade finde ist, das im Display des Receivers nicht Dolby True HD steht wenn man einen Film ansieht.
Geschrieben: 01 Nov 2009 14:16

cripsmo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 11.09.2009
display.png
Toshiba 46WL743G
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

ähh. Wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen? Für einen höheren Preis gibt es auch bessere Lautsprechersysteme (sonst hätte ja Teufel selber keine teureren Alternativen im Programm) Es geht bei solchen Einlässen IMMER um preisgleiche/ähnliche Alternativen. Nie um verschiedene Preisklassen.

Woher kommst du denn? Und bei welchem Händler warst du denn?

Markus

stimmt...bei höherem preis gibt natürlich besser boxen.trotzdem wurden mir diese nicht angeboten, weil es solche systeme für den preis nicht gab.
ich war bei einem von deinen tipps, musikus in hannover...das beantwortet auch gleich woher ich komme.

im endeffekt hätte ich entweder 200€ mehr für ein auslaufmodell ausgeben oder für 100€ mehr komplett ohne sub.

jetzt werde ich, wie angekündigt bei gelegenheit mal zu A & V fahren und dort schauen was es so gibt.

sg
Geschrieben: 01 Nov 2009 14:27

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Sawyer87
Ich habe das System 4 gestern aufgebaut (auch wenn es eine Qual war, da ich es schon am Mittwoch geliefert bekommen hatte). Bis jetzt bin ich jedoch sehr sehr zufrieden.

Nach dem Aufbau und ersten Tests von Blu Rays wie Iron Man und Batman sind mir fast die Ohren abgeflogen. Dann habe ich das beigelegte Messmikrofon des TX-SR507 angeschlossen und die die Messung laufen lassen. Test danach. Sehr viel homogeneres und sanfteres Klangbild - ich bin begeistert. Der Bass druckvoll aber nicht aufdringlich. Der Center der die Stimmen hervorragend und authentisch ausgibt. Die Dipolboxen verfeinern das Klangbild und schaffen eine angenehme Atmosphäre. Ich werde mich jetzt langsam an die unendlichen Funktionen des Receivers rantasten und mal sehen was aus den LT noch raus zu kitzeln ist ;)

Des Weiteren habe ich gestern Uncharted 2 in die PS3 gelegt und angetestet (herrovoragender Weise wird das Spiel in True- HD ausgegeben.
Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen ;-)

Was ich nur schade finde ist, das im Display des Receivers nicht Dolby True HD steht wenn man einen Film ansieht.

Bin auch begeistert von System 4 :) Insbesondere kann ich Dir raten auch mal Musik auszuprobieren. Ich finde die klingt wirklich erstaunlich gut. Hat so einen Touch von "Vinyl". Auch der Raumklang bei Musikwiedergabe ist grandios. Obwohl es Stereo ist, denkt man trotzdem man ist mitten im Konzert. Verblüffenderweise klingt das Ganze auch noch richtig gut differenziert, als ob es echter 5.1 Ton wäre. Das wird denke ich aber auch am Reciever liegen und dessen Möglichkeiten. Meiner zeigt übrigens die Tonformate immer auf dem Display an (Pioneer VSX-919-AK).
Geschrieben: 01 Nov 2009 14:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von cripsmo
im endeffekt hätte ich entweder 200€ mehr für ein auslaufmodell ausgeben oder für 100€ mehr komplett ohne sub.

Das ist natürlich doof, sorry. Hast du denn die eventuellen Transportkosten abgezogen? (Das nivelliert schon mal den ein oder anderen Preis)

Schönen Sonntag!
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 96 Benutzer und 2343 Gäste online.