Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stargate

Gestartet: 25 Okt 2008 22:17 - 27 Antworten

Veröffentlichung:
24.10.2008
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Okt 2008 20:54

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Bei den Titeln, die Anfang bis Mitte der 90er rausgekommen sind, hat man das Problem, daß der Film damals analog aufgenommen und dann zur Einfügung der CGIs gescant wurde. Da die Technik damals noch sehr neu war, war alles extrem teuer und man hat gespart, wo's geht. 2k (2048 x max. 1536) war das höchste der Gefühle. Teilweise wurden Szenen von Filmen sogar bloß mit 1k (1024 Pixel horizontal) eingescannt, CGIs drauf und das ganze dann wieder zurück auf Film belichtet.

Ein solches Master (mit den CGI Effekten von damals) wird es nur dann in besserer Quali geben, wenn sich die Studios entschließen die ganzen CGI Sachen noch einmal neu zu designen, anzulegen und das Kameranegativ (ohne Effekte) nochmal zu scannen und mit den völlig neu gerenderten CGI-Sachen zu verbinden.

Daß das zwar nicht so teuer ist, wie den ganzen Film nochmal zu drehen, aber trotzdem einen erheblichen Betrag kosten würde, der sicherlich im Millionenbereich liegt, brauch ich wohl nicht zu sagen. Und dann könnte es immerhin passieren, daß die eine oder andere CGI Landschaft versehentlich ein Raumschiff weniger, einen Mond zuviel, der Himmel eine andere Farbe hat (wie bei Bladerunner) oder das Monster eine leicht andere Haut-Textur hat, als bei der ursprünglichen Fassung.

Und dann gehen unter den Hardcorefans die Diskussionen los wie bei der Neufassung der Startrek TV-Serie (TOS) mit neuen SFX.

Die Neunziger waren einfach noch ein bißchen sch...

Insofern ist es nie verkehrt, wenn ein Studio beim Drehen eines Filmes schon heute an das Format von Morgen denkt, und einen Film nicht in heutiger, sondern in zukünftiger Auflösung bearbeitet. Aber sag das mal denen, die's zahlen müssen. ;)
Geschrieben: 30 Okt 2008 18:32

Gast

Ich hab mir heute die US angeguckt. Finde die Qualität nicht so schlimm, gibt da viel größere Gurken. Insgesamt für mich Bild und Ton guter Durchschnitt, jeweils 3,5/5 Punkte.

Die 12,- EUR die mich der Film gekostet hat bereue ich sicher nicht.
Geschrieben: 30 Nov 2008 08:07

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
Stimmt es, dass bei der englischen Tonspur deutsche UT zwangseingeblendet werden??? :eek:

Hey, ich quote mich selbst ;)

Habe die BD gestern geschenkt bekommen. Da wollte ich es dann doch genau wissen und habe es heute Nacht gleich mal probiert. Ergebnis: :mad:

Die Tasten zum Wechseln der Tonspur und der Untertitel sind bei dieser BD gesperrt. Erste Screen nach dem Einlegen ist die Auswahl von einer von, glaube ich, sieben Sprachen (englisch ist nicht dabei). Im Menü kann man dann zwischen deutschem Ton und englischem Ton mit Untertitel auswählen. Der Film ist dann mit UT, die Sprache der UT kann man auch nicht mehr ändern, das geht wohl nur über die Eingangsscreen.

Hab echt SO nen Hals, hab die BD gleich wieder aus dem Player genommen und würde sie jetzt gern an jemanden abgeben, dem der englische Filmgenuss nicht so wichtig ist. Siehe dazu auch hier:

https://bluray-disc.de/forum/marktplatz-blu-ray/13635-v-t-stargate.html
Geschrieben: 04 Aug 2009 21:07

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Jeder der den Film “Stargate” als Blu-ray besitzt weiss dass das Bild einige Schwächen aufzuweisen hat.

Am 27. Oktober wird in den USA wegen dem 15 Jährigen bestehen des Filmes eine Sonderedition erscheinen. Ein 7.1 DTS-HD Master Audio Ton soll die neue Scheibe erhalten, und das Bild wird anscheinend nochmals mit einem neuem 1080p Transfer remastert. Und 4 Stunden Extras. Extras auf der Deutschen Scheibe sind ja ein Witz für Stargate Fans...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 04 Aug 2009 23:31

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Als Fan vom Stargate Film ab ich mir die BD auch zugelegt. Aber ob Ihr es glaubt oder nicht, ich hab schon im Bauchgefühl (Urin wollt ich nicht sagen) gehabt, das da noch ne neue Version rauskommt.
Die jetzige BD ist in der Tat ein Witz. Bild mit einem Shärfefilter übel zugerichtet und keine Extras (weswegen ich meine DVD behalten hab).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Aug 2009 07:36

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von ubo69
Hey, ich quote mich selbst ;)

Habe die BD gestern geschenkt bekommen. Da wollte ich es dann doch genau wissen und habe es heute Nacht gleich mal probiert. Ergebnis: :mad:

Die Tasten zum Wechseln der Tonspur und der Untertitel sind bei dieser BD gesperrt. Erste Screen nach dem Einlegen ist die Auswahl von einer von, glaube ich, sieben Sprachen (englisch ist nicht dabei). Im Menü kann man dann zwischen deutschem Ton und englischem Ton mit Untertitel auswählen. Der Film ist dann mit UT, die Sprache der UT kann man auch nicht mehr ändern, das geht wohl nur über die Eingangsscreen.

Hab echt SO nen Hals, hab die BD gleich wieder aus dem Player genommen und würde sie jetzt gern an jemanden abgeben, dem der englische Filmgenuss nicht so wichtig ist. Siehe dazu auch hier:

https://bluray-disc.de/forum/marktplatz-blu-ray/13635-v-t-stargate.html

Na toll :mad:

Na ja, hatte die DVD nicht und die Blu für einen Zehner bekommen.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 05 Aug 2009 09:10

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist die jetztige Bd echt so schlimm???
Kenn sie nur auf dvd....:o
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 05 Aug 2009 09:24

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sie hätte besser sein können ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Aug 2009 21:31

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Na dann danke mal für die Infos, war als Stargate - Fan schon drauf und dran die jetzige Blue zu holen - so behalt ich erst mal lieber meine DVD und harre de Dinge die da kommen mögen...
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 06 Aug 2009 22:50

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Besser is das.
Allein das Bonusmaterial auf der DVD ist es Wert behalten zu werden.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 246 Gäste online.