Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Yoomox wird 18...

Gestartet: 17 Juli 2015 10:55 - 185 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2015 10:55

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

....(Monate) oder so ähnlich! Auf jeden Fall ist Yoomox nun länger aktiv und es hat sich viel getan. Da ich den Marktplatz gerne nutze und interessiert verfolge würde ich gerne mal wissen wie die breite Masse über dieses Thema denkt.

Bitte keine Diskussionen der Art "Yoomox ist schiesse ich will den alten Marktplatz zurück", sondern bitte einfach nur kurz eure Meinung äussern bzw. eure oben ausgewählte Antwort begründen.

Ich persönlich finde Yoomox insgesamt ganz gut, wünsche mir allerdings noch ein paar Features und vor allem eine bessere (und aktivere) Betreuung.
Geschrieben: 17 Juli 2015 11:18

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ich finde ehrlich gesagt bei Yoomox meist nicht sehr viel, weshalb ich ihn kaum nutze. Das Angebot an Blu-Rays ist ok, wenngleich die Preise oft jenseits von Gut und Böse liegen (220 € für die ersten 3 Staffeln GoT in den DVD-Amazon-Digipaks z.B.), was aber an den jeweiligen Verkäufern liegt. Es schreckt aber die Kunden ab, zumal hier noch die günstigen Alternative fehlen.

Ich würde mir ein größeres Angebot an Merchandise wünschen, sprich neben Büchern auch Banner, Aufsteller oder Figuren. Immer wieder die einzelnen Verkaufsthreads im MCC durchzugehen, ob was Interessantes bei ist, ist mir persönlich dann doch zu umständlich.

Ausserdem wäre eine eigene Kategorie für Serien nicht schlecht, wo DVD- und Blu-Ray-Serien angezeigt werden. Aktuell verkauft fast keiner bei Yoomox Serien.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 17 Juli 2015 11:22

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich nutze Yoomox auch sehr oft und bin unter dem Strich auch zufrieden. Die Grundfunktionen, Kaufen ,Verkaufen, Suchen und Tauschen funktionieren und machen damit was sie sollen.

Es gibt natürlich noch einiges an Optimierungspotential, welches vor allem die Bedienung komfortabler gestalten könnte. Gerade das Pflegen von mehreren Anzeigen ist recht aufwendig, manche Menus recht unübersichtlich (vor allem, wenn man auf das öffentliche Profil eines Users klickt, wird man erst mal mit allen Bewertungen erschlagen, bis dass man sich zu den Anzeigen durchgescrollt hat. Es gibt zwar einen Button "Alle Anzeigen von...", der taucht aber komischerweise nicht bei jedem auf.

Aber vom Prinzip her kappt alles soweit, dass ich den alten Marktplatz jetzt nicht mehr vermisse.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 17 Juli 2015 11:49

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja, die Bedienung ist hier und da etwas umständlich und könnte einfacher sein, außerdem sind manche Bezeichnungen etwas irreführend, man könnte noch etliche Kleinigkeiten verbessern.
Aber insgesamt finde ich es gut, vor allem weil es kostenlos ist für beide Seiten, und weil man direkt in der hiesigen Datenbank schnell sieht, ob jemand den gesuchten Film anbietet. Und ich habe schon des Öfteren gute Preise gefunden.
Schlussendlich waren alle meine Handelspartner bisher sehr zuverlässig.

An den alten MP kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern ;).
Geschrieben: 17 Juli 2015 11:57

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Ich bin echt überrascht, wie die Umfrage bisher so abgelaufen ist. Ich hätte gedacht, dass die Masse sich den alten Marktplatz zurückwünscht aber Pustekuchen :)
Anfangs hab ich mich mit Yoomox auch schwer getan, muss ich ja zugeben aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und komme auch damit gut zurecht.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 17 Juli 2015 12:42

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Zitat:
Zitat von Newcleus
Ich bin echt überrascht, wie die Umfrage bisher so abgelaufen ist. Ich hätte gedacht, dass die Masse sich den alten Marktplatz zurückwünscht aber Pustekuchen :)
Anfangs hab ich mich mit Yoomox auch schwer getan, muss ich ja zugeben aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und komme auch damit gut zurecht.
Naja, es haben ja auch erst 14 mitgemacht ... kann sich also noch deutlich verschieben

Grüße
Christian
Geschrieben: 17 Juli 2015 14:10

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Ich nutze Yoomox oft als Käufer, weniger als Seller. Ja, er funzt - ob er "gut" is, hmmm. Hab aber auch mit Punkt 2 abgestimmt, obwohl ich mit dem alten MP zufriedener war, er "intuitiver" war und eine Rückkehr daher auch begrüßen würde.
Generell würde mir auch wünschen, dass hier schneller auf Verbesserungsideen reagiert wird. Irgendwie kommts mir halt doch eher wie ein Stiefkind vor.
Geschrieben: 17 Juli 2015 14:11

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
261
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Ich habe damals nicht so wirklich viel mitbekommen und auch nicht alles gelesen von den aufständen die es gab, kann es aber von Anfang an nachvollziehen.
Das ganze mit dem neuen Markplatz war meiner meinung nach völlig sinnfrei, ich weiss auch bis heute nicht warum das ganze gemacht wurde (ehrlich gesagt war es mir auch scheiss egal) es ergab halt nur keinen sinn das ist alles.

Das erinnert mich so ein bisschen an den Frankfurt Flughafen mit jedem neuen der dort das sagen hat, treten änderungen, wünsche, persönliche note etc. ein.
Das dabei nur scheisse bei rumgekommen ist sieht man ja (sind ja nur unsere steuergelder) egal anderes thema lassen wir das.

Insgesamt ist der Markplatz nicht schlecht könnte etwas übersichtlicher sein bzw. leichter zu handhaben, manches ist doch schon recht verwirrend.
Der kommt leider von der übersichtlichkeit nicht annähernd an den Alten ran warum auch immer.Ist aber wie die meisten schon gesagt haben Angewohnheit.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Geschrieben: 17 Juli 2015 14:20

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich nutze Yoomox eher als Käufer da ich nicht wirklich viel dort verkaufe^^ Aber egal, dafür gibts ja die Bucht auch. Die Übersicht ist wirklich nicht die beste so das ich oft mal die eine oder andre Suche seinlasse.Der alte Marktplatz war mich auch lieber da er direkt über die Website lief.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 17 Juli 2015 14:20

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Yoomox ist kompliziert....unübersichtlich....das meiste lässt sich nicht finden! Die Annahme von Angeboten unübersichtlich. Habe schon so oft Anfragen gehabt und danach Rückzug....weil es die Leute nicht verstehen! Finde an dem neuen Marktplatz leider keine Funktion die ich als gut bezeichnen würde!

Der größte Mist ist die Übersicht meinen Angebote! Dort sieht keiner mehr durch der viel verkauft hat! Die alten Angebote bleiben drin!

Yoomox nutze ich nur selten. Alle SBs mache ich per PN! Das meiste verkaufe ich über ebay und Amazon....weil mich die Handhabung nervt!

Sorry

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 67 Benutzer und 379 Gäste online.