Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

La La Land

Gestartet: 10 Juli 2015 17:19 - 116 Antworten

Veröffentlichung:
24.05.2017
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Jan 2017 23:21

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!

Heute habe ich mich mal spontan umentschieden. Eigtl. wollte ich in "Split", hab mich aber aufgrund der extrem positiven Rezensionen hinreißen lassen mir "La La Land" anzusehen und das war mein Eindruck:

Sebastian (Ryan Gosling) ist ein Jazz-Pianist in Los Angeles. Mia (Emma Stone) träumt von einer Karriere als Schauspielerin, versagt aber immer wieder bei Castings. Eines Tages verschlägt es sie ebenfalls nach L.A. und begegnet Sebastian in einer Bar. Zunächst verhält er sich noch distanziert, stellt aber schnell fest, dass sie sehr viel gemeinsam haben. Wird ihre Beziehung eine Zukunft haben?

Einen derart experimentellen Film durfte ich lange nicht mehr sehen. Ich muss gestehen, dass ich normalerweise solche Musical Dramen überhaupt nicht schaue. Was diesen Film jedoch besonders macht sind die Darsteller, die perfekt auf die Rollen passen. Anfangs wirken die Tanz und Musikeinlagen noch etwas befremdlich, fügen sich im Laufe des Films Dank schrill bunter Farbgebung, ähnlich wie beim Remake von Der große Gattsby und toller Kameraarbeit in die Handlung nahtlos ein. Vor allem die nächtlichen Aufnahmen sind super geworden. Das i-Tüpfelchen setzt dann noch der sehr gute Soundtrack und man erwischt sich förmlich dabei, wie man mitnickt. Das einzige, was man dem Film vorwerfen könnte ist, dass er manchmal eine Spur zu kitschig und klischeehaft wirkt.

Insgesamt muss ich sagen, hat mich der Film trotz großem Misstrauen überzeugt und ich würde ihm die Oscars sehr gönnen, da er wirklich mal etwas erfrischend anderes ist. Von mir gibt es dafür 8,5/10P!
Geschrieben: 27 Jan 2017 13:03

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

Jedes jahr gibt es einen Film, der während der Oscarsaison immer besonders gehypt wird und La La Land ist jener Film im diesen Jahr.

zuerst einmal: ich fand whiplash großartig. emma stone und ryan gosling mag ich auch sehr und gegen musicals bin ich auch nicht abgeneigt. wie bereits einige vorredner es sagten, es ist mal was erfrischendes und eine frischzellenkur für musicals ist genau das was hollywood momentan braucht bei dem wahsinn der zurzeit herrscht (remakes,prequels,sequels,reboots etc) nun zu meinem problem mit dem film.

die musik in dem film war alles andere als einprägsam. kaum den saal verlassen hab ich bereits die musik vergessen bis auf eine ausnahme (die musik beim opening). emma stones und ryan goslings gesangsversuche hätten eine nominierung bei den razzies verdient.

vom ganzen getanze will ich ebenso erst gar nicht sprechen, einfach nur schrecklich (gosling vor allem), aber was mich gestört hat war das es keine groß choreografierte musical-tanzeinlage gab so wie es früher in hollywood filmen immer zu sehen war. und wieder gabs nur beim opening diese eine einlage, mit den ganzen statisten etc., mehr auch nicht. ansonsten rumgeeiere zwischen stone und gosling womit ich nun zu den beiden komme.

beide charaktere kamen mir platt und inhaltslos rüber. eine chemie zwischen beiden war gar nicht vorhanden. ryan gosling wirkte für mich eher wie ein creepy mentor als der freund von emma stones figur. verstehe wirklich nicht wie man jemanden als besten schauspieler für den oscar nominiert der in einem musicalfilm weder richtig tanzen noch singen kann. ryan gosling war einfach ryan gosling in dem film und in nice guys war er definitiv besser dieses jahr. wieso chazelle nicht miles teller für den film gecastet erschließt sich mir nicht.

emma stones leistung war gosling seiner überlegen nur verwirrt mich die motivation ihrer figur im film etwas. spoiler:
SPOILER! Inhalt einblenden

als ryan gosling mit der band auf konzerte geht und musik spielt die er eigentlich nicht mag, konfrontiert emma stone ihn damit das er immer wegbleibt und sich selber verrät eigentlich, weil sein traum der jazz ist. am ende des films ist sie selbst ein großer filmstar und geht dafür extra nach paris und beide machen schluss.
ich weiß das beide am ende die ambition der liebe vorziehen aber die scheinheiligkeit hat mich verwirrt.

nebenbei sei noch gesagt das es keine subplots gibt und auch die dramatische spannung zu kurz kam oder besser gesagt kaum vorhanden war. das ende hat den film für mich persönlich nochmal retten können. es ist kein schlechter film, aber ein überbewerteter. den oscar als bester film hat er schon sicher, weil hollywood filme über sich selbst liebt und dieser film feiert hollywood. ich hoffe nur das er nicht alle oscars abräumt. einige nominierungen sind sowieso totaler quatsch wie z.B. "bester sound". wofür ? weil er sound hatte ? einzige verdiente nomierung ist "beste kamera"

abschließend sei noch gesagt, dass dieser film der titanic film dieser generation sein wird oder schnell in vergessenheit geraten wie "the artist".
Geschrieben: 27 Jan 2017 14:32

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Bezüglich der Figur vor Emma Stone

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich verstehe nicht mal im Ansatz was du da unter Scheinheiligkeit verstehst. Er hat sich, wohl auch ihr zuliebe, diesen Job bei der Band angenommen und damit sich selbst und seine Ambitionen für die Zukunft verraten. Außerdem wäre er für die nächsten Jahre komplett mit diesem Job beschäftigt gewesen. Wenn es ein Job gewesen wäre, der zu ihm gepasst hätte - dann hätte sie das wohl akzeptiert. Aber das war es eben nicht. Er hat sich selbst verraten und hat auch die Beziehung in Gefahr gebracht - für etwas was ihm nichts bedeutet. Und das ist ja genau das Gegenteil von dem, wieso sie sich in ihn verliebt hat.

Sie hat es genau anders gemacht. Sie ist ihrem Traum gefolgt und genau das gemacht was sie liebt. Somit exakt das Gegenteil von ihm.

Zum Rest muss ich nicht viel sagen. Deine Prognose halte ich für falsch, der Rest ist halt dein Eindruck. Teilen kann ich ihn, ehrlich gesagt, für keine Sekunde. Der Film wird sicherlich einige Oscars gewinnen. Im Bereich der beiden Hauptdarsteller glaube ich es aber weniger. Da ist die Konkurrenz zu stark.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Feb 2017 08:55

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Gestern gesehen und für großartig befunden!:thumb:

Kurz: 9/10

movieprops.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2017 10:08

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Ich mag keine Musicals, noch weniger mag ich Musical-Filme.

Aber La La Land ist großartig. Die perfekte Mischung aus Romantik, Humor und Melancholie, gepaart mit einem kritischen Blick hinter die Kulissen der Traumfabrik.

Die Musik ist bewegend, die beiden Hauptdarsteller symphatisch und sehr authentisch.

Ich musste ein paarmal mit den Tränen kämpfen, so hat mich der Streifen gepackt.

Wertung: 9 / 10
Geschrieben: 06 Feb 2017 10:33

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Da flennen sogar die hatrtgesottenen Jungs hier. :victory:
Geschrieben: 06 Feb 2017 10:58

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Jep ;)
Geschrieben: 06 Feb 2017 11:50

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ich muss zugeben dass ich auch kurz davor war, bis mir wieder eingefallen ist, dass ich ein harter Typ bin und gar nicht weinen kann. 😎
Geschrieben: 06 Feb 2017 13:14

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Ich fand das Ende des Films auch perfekt gewählt. Alles andere wäre zu klischeehaft gewesen. Und die beiden Hauptdarsteller waren die perfekte Besetzung. Hatte gelesen dass zuerst MilesTeller und Emma Watson für die Rollen im Gespräch waren, aber wohl wegen zu hoher Gagenforderungen nicht genommen wurden. Zum Glück kam es anders!

movieprops.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2017 23:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

6 Siege bei 11 Nominierungen bei den BAFTAs. Unter anderem gewann man Film, Regie, Beste Darstellerin und Musik.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 610 Gäste online.