Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Solo: A Star Wars Story (Regie: Ron Howard, 28.05.2018)

Gestartet: 07 Juli 2015 22:36 - 1746 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2016 13:40

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
412
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von hibb
Mag sie auch nicht sonderlich. Sicherlich nett anzuschauen, aber zu püppchenhaft und schauspielerisch hat sie noch nichts gezeigt (im Blockbusterkino wird aber auch kaum Talent verlangt). Im Vegleich zu einer Felicity Jones ein klares Downgrade.

Sie wird aber nicht den Umfang der Rolle haben, den Jones hat.

Ich kenn sie nur aus T5. Den fand ich persönlich super...von daher: :thumb:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 21 Nov 2016 13:40

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Verwechselt da jemand Verben mit Adjektiven?:rofl:
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Nov 2016 13:43

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Na ja, wenn sie ein Wookie-Teeniemädel spielt, kann man mit ihrer Besetzung leben-aber als Liebchen für Han( falls es o sein sollte!), hätte ich dem bzgl Frauen mehr Geschmack zugetraut...da aber das Hollywood-Püppchen so glänzend eine so taffe und harte Frau wie Sarah Connor verkörpert hat,:rolleyes: spielt sie jetzt vielelicht eine Kopfgeldjägerin-Aurra Sing ?
Geschrieben: 21 Nov 2016 13:50

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hibb
Im Vegleich zu einer Felicity Jones ein klares Downgrade.

Ich finde der Vergleich hinkt ein wenig, denn Felicity hat schon eine wesentlich größere Filmographie und konnte demnach schon viel mehr Erfahrung sammeln, als es bei Emilia der Fall ist.

Ich fand sie in TERMINATOR: GENISYS auch ganz OK, von daher freut es mich, sie auch in HAN SOLO zu sehen. ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2016 14:38

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja aber selbst wenn man die These "mehr Erfahrung = bessere Leistung" zustimmt, ändert das ja an der Feststellung von hibb nichts.

Aber wie hibb ja auch schon schrieb, man verlangt bei einem Blockbuster weniger. Das ist natürlich von Vorteil für Clarke in diesem Fall.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Nov 2016 17:31

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja aber selbst wenn man die These "mehr Erfahrung = bessere Leistung" zustimmt, ändert das ja an der Feststellung von hibb nichts.

Kommt darauf an wie man das sieht.

Weniger Erfahrung heißt ja auch, dass jemand noch nicht so viel Gelegenheiten hatte zu zeigen, was er/sie kann. Deshalb muss ich bei vielen Posts mit dem Inhalt "XY kann nicht schauspielern" oder "XY ist ein Schlechter Schauspieler/ eine schlechte Schauspielerin" schmunzeln.

Zum einen kann das wohl kaum jemand beurteilen, der ein mal paar Filme der Person gesehen hat, am besten auch noch solche, bei denen das Drehbuch für den Charakter nicht so viel hergibt.

Zum anderen hat sich dieses (Vor-) Urteil ja auch schon oft genug in Luist aufgelöst, sobald eine Person mal in einem etwas anderen Film mitgewirkt hat. Ich erinnere z.B. an Keira Knightley und Kristen Steward.

Also, schaun wir mal...
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 21 Nov 2016 18:30

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ob ihr jetzt noch keine vernünftigen Rollen vorgelegt wurden, sie ständig im Casting ausgestochen wird oder sie einfach keine Lust auf seriöses Schauspiel hat, kann natürlich Keiner von außen sagen. Aber gemessen an dem was ich bisher gesehen habe (GoT, T5, Me Before You) hat sie noch nicht mal Potential angedeutet, IMO. Für mich liegt daher eher die Theorie nahe, dass man ihr bisher keine guten Rollen anvertrauen wollte. Ich bin bei ihr skeptisch, weil sie sich sehr auf Mainstream und Blockbuster festzulegen scheint, während sich andere gute Nachwuchsschauspieler auch in anderen Genres austoben.

...und natürlich kann sie halt auch irgendwann ihre "McConnaugheyssance" haben, aber bevor sie mir noch nicht das Gegenteil bewiesen hat, bin ich über ihre Verpflichtungen in Franchises, die mir wichtig sind, nicht erfreut.
Geschrieben: 22 Nov 2016 07:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Arieve
Kommt darauf an wie man das sieht.

Weniger Erfahrung heißt ja auch, dass jemand noch nicht so viel Gelegenheiten hatte zu zeigen, was er/sie kann. Deshalb muss ich bei vielen Posts mit dem Inhalt "XY kann nicht schauspielern" oder "XY ist ein Schlechter Schauspieler/ eine schlechte Schauspielerin" schmunzeln.

Das macht nichts. Schmunzeln kann man ja immer. Aber ich bewerte halt das was sie bisher gezeigt hat, nicht was sie in 20 Jahren irgendwann mal zeigen wird. Die Dame ist ja schon ein paar Tage im Job und hat bisher noch keine Gelegenheit bekommen. Woran das wohl liegt? Aber im Moment ist sie ja neu auf BD zu sehen mit einer andere Art von Film. Womöglich bringt sie dort was zustande.
Zitat:
Zum einen kann das wohl kaum jemand beurteilen, der ein mal paar Filme der Person gesehen hat, am besten auch noch solche, bei denen das Drehbuch für den Charakter nicht so viel hergibt
.

Du darfst gerne von dir selber ausgehen, dass du dazu nicht in der Lage bist. Kein Ding. Ich darf aber bewerten ob ich dazu in der Lage bin. Ob du mir da zustimmst ist mir dabei herzlich egal.

Zitat:
Zum anderen hat sich dieses (Vor-) Urteil ja auch schon oft genug in Luist aufgelöst, sobald eine Person mal in einem etwas anderen Film mitgewirkt hat. Ich erinnere z.B. an Keira Knightley und Kristen Steward.

Keine Ahnung ob du da über dich selber redest oder was genau du damit sagen möchtest. Welche Meinung beispielsweise ich über Keira oder Kristen gehabt habe, ist dir gar nicht bekannt. Ich verstehe ja durchaus, dass du argumentativ gerade im Trüben fischt. Aber deswegen muss man jetzt auch nichts erfinden.

Und ja, wir werden schauen. Und solange sie nicht gezeigt hat, dass sie eine gute Darstellerin ist, werde ich mich nunmal nicht darüber freuen wenn sie gecasted wird.:)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Nov 2016 10:19

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das macht nichts. Schmunzeln kann man ja immer. Aber ich bewerte halt das was sie bisher gezeigt hat, nicht was sie in 20 Jahren irgendwann mal zeigen wird. Die Dame ist ja schon ein paar Tage im Job und hat bisher noch keine Gelegenheit bekommen. Woran das wohl liegt? Aber im Moment ist sie ja neu auf BD zu sehen mit einer andere Art von Film. Womöglich bringt sie dort was zustande.

Naja, bisher war sie bis auf GoT ja fast ausschließlich in Blockbustern unterwegs. Das bringt schnell Aufmerksamkeit, gutes Geld und ist dafür aber künstlerisch leider nicht gerade die Arena zum Austoben des eigenen Talents, zumidest oft.

Aber sie ist keine Quereinsteigerin, sondern Absolventin des London Drama Centre, das immerhin auch solche Talente wie Tom Hardy und Colin Firth hervorgebracht hat. Auch hat sie, zumindest zu Beginn ihrer Karriere, ein wenig Theater gespielt. Das muss jetzt natürlich alles nichts heißen, aber das ist jetzt nicht das typische Model, dem mal einfällt, dass es ja auch gerne mal schauspielern würde. Außerdem sind 7 Jahre für ein Schauspieltalent jetzt auch nicht so viel Zeit um sich zu entfalten.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du darfst gerne von dir selber ausgehen, dass du dazu nicht in der Lage bist. Kein Ding. Ich darf aber bewerten ob ich dazu in der Lage bin. Ob du mir da zustimmst ist mir dabei herzlich egal.

Das klingt jetzt etwas angefressen und ich frag mich echt warum...

Aber gehen wir mal kurz darauf ein, wie man einen Schauspieler bewerten kann. Klar gibt es Kandidaten, bei denen braucht man wenig Background um zu sehen, dass da nicht so viel ist. Die stolpern hölzern durch die Kulissen und reißen den geneigten Zuschauer durch ihr Laienspiel regelmässig aus dem Film. Aber selbst da ist Hopfen und Malz nicht immer verlohren, wie einige durch ihre Entwicklung schon gezeigt haben. Solche Personen werden oft wegen ihres puren Aussehens, oder wegen ihres zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung schon sehr zugkräftigen Namens gecastet.

Ich weiß nicht, ob Du mir da zustimmen kannst, aber bei Frau Clarke trifft das jetzt nicht unbedingt so zu, auch wenn sie für viele ein attraktives Aussehen besitzt, was in dem Beruf durchaus hilfreich ist.

Wir reden hier also von einer schauspielerischen Leistung, die jetzt nicht sehr negativ aus dem Rahmen fällt.

Wie will man also beurteilen, was sie kann und welches Talent sie hat?

Ich war jetzt noch bei keinem ihrer Drehs dabei um zu sehen, ob sich der Regisseur verzweifelt die Haare rauft, weil sie es nach dem X. Take noch nicht auf die Reihe bekommen hat.

Ich bin jetzt auch nicht so sehr vom Fach, dass ich ob meiner Kenntnisse und eigenen Erfahrung über die vorhandenen oder auch fehlenden Nuancen ihres Spiels auf ihr Talent schließen könnte, zumal mir zu ihrer Arbeit das Wissen um die genauen Drehbuchanweisungen, sowie die Ansagen und die Vorstellungen des Regisseurs fehlen.

Ich habe sie jetzt auch noch nicht auf der Theaterbühne, oder in einem künstlerischen Independent-Streifen gesehen um zu sehen, wie sie abseits der Blockbuster-Schablone spielt.

Zwar habe ich durch meinen Background durchaus Kenntnisse über Daramaturgie und die künstlerische Verarbeitung von fiktionalen Stoffen und habe außerdem schon sehr sehr viele Filme völlig unterschiedlicher couleur gesehen. Aber ich würde mir trotzdem nicht anmaßen besser urteilen zu können als das große Heer der Cineasten, die ähnlich dem äußerst interessierten, bierbäuchigen, samstäglichen Bundesliga-Fan eine gewisse Erfahrung und Kenntnis haben und dann meinen sie wären der bessere Bundestrainer. Und das meine ich jetzt absolut nicht despektierlich!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Keine Ahnung ob du da über dich selber redest oder was genau du damit sagen möchtest. Welche Meinung beispielsweise ich über Keira oder Kristen gehabt habe, ist dir gar nicht bekannt. Ich verstehe ja durchaus, dass du argumentativ gerade im Trüben fischt. Aber deswegen muss man jetzt auch nichts erfinden.

Nun ja, Dich persönlich habe ich eigentlich auch überhaupt nicht gemeint. Daher war mein Posting ja auch allgemein gehalten. ;)

Ich bin aber schon lange genug hier dabei (nicht von Anfang an als Mitglied) um mitbekommen zu haben wie zu Zeiten der "Fluch der Karibik"-Filme über das angeblich nicht vorhandene Talent von Frau Knightley diskutiert wurde und in Zeiten von "The Huntsman..." über das von Frau Steward.

Nun, ich bin Optimist, weshalb ich bei jungen Schauspielern und Schauspielerinnen immer sage: Gebt ihm/ihr doch mal eine Chance! Klar liegt einem eine Person vielleicht nicht so, aber das hat nichts mit dem Schauspiel-Talent zu tun. Da kann Frau Knightley einen Überbiss und Frau Clarke ein puppenhaftes Aussehen haben so viel sie will.

Und falls die Frage kommt: Warum spielen sie dann in Filmen mit, die nicht unbedingt durch Charakterzeichnung glänzen und große Schauspielkunst nicht unbedingt auf dem Anforderungsprofil steht?

Weil das heute die Filme sind, bei denen man relativ einfach und gut seine Brötchen verdienen kann?

Weil das die beste Art Film ist um schnell einen Bekanntheitsgrad zu bekommen, der mehr als gut für die eigene Karriere ist?

Weil es vielleicht einfach auch Spaß macht in tollen Kostümen oder mit einer großen Knarre durch coole Kulissen zu rennen und spannende Stunts mitzuerleben?

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Und ja, wir werden schauen. Und solange sie nicht gezeigt hat, dass sie eine gute Darstellerin ist, werde ich mich nunmal nicht darüber freuen wenn sie gecasted wird.:)

Klar, ist Dein gutes Recht "In dubio pro reo" nicht auf das Beurteilen von schauspielerischem Talent zu übertragen. Wer bin ich denn Dir das absprechen zu wollen. Sei dann bitte aber auch so nett und lass andere Meinungen und Argumente gelten, ohne Dich persönlich bevormundet zu fühlen. :) Sorry for that, aber das kam bei mir zumindest ein wenig so rüber, als wäre das so gewesen. ;)
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 22 Nov 2016 11:47

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Die Ausgangsthese war

Zitat:
Mag sie auch nicht sonderlich. Sicherlich nett anzuschauen, aber zu püppchenhaft und schauspielerisch hat sie noch nichts gezeigt (im Blockbusterkino wird aber auch kaum Talent verlangt). Im Vegleich zu einer Felicity Jones ein klares Downgrade.

Nur damit nochmal klar ist, worum es in dem Gespräch geht. Du schreibst nämlich Dinge bzw. machst Andeutungen über Dinge die so gar nicht getätigt werden.

Zitat:
Zwar habe ich durch meinen Background durchaus Kenntnisse über Daramaturgie und die künstlerische Verarbeitung von fiktionalen Stoffen und habe außerdem schon sehr sehr viele Filme völlig unterschiedlicher couleur gesehen. Aber ich würde mir trotzdem nicht anmaßen besser urteilen zu können als das große Heer der Cineasten, die ähnlich dem äußerst interessierten, bierbäuchigen, samstäglichen Bundesliga-Fan eine gewisse Erfahrung und Kenntnis haben und dann meinen sie wären der bessere Bundestrainer. Und das meine ich jetzt absolut nicht despektierlich!

Die Frage ist dann aber schon, was du mit dieser Äußerung erreichen willst - wenn du damit keine Attacke fährst. Die Ausgangsthese steht ja oben. Ich frage mich also schon, worum es dir genau geht.
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 2059 Gäste online.