Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - The Fog - Nebel des Grauens [1980] - John Carpenter Collection No. 4 (Mediabook)

Gestartet: 07 Juli 2015 20:33 - 82 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2015 18:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wie du es selbst gesagt hast, zuverlässige Quelle kann viel heisen. Den User Theburns kenne ich nicht und das was er schreibt ist viel zu allgemein formuliert als dies den Schluss naheliegt das er wirklich eine zuverlässige Quelle hat und sich dies nicht aus den Fingern saugt.

"Gern auch hier für euch. Aus einer zuverlässigen Quelle. Das Produkt wurde von Alphamovies an die Händler geliefert und von Rieger Media in Auftrag gegeben. Derzeit ist auch nur nachgewiesen, dass Alphamovies ein neues HD Master kommuniziert hat und kein anderer. Wenn also Studiocanal falsche Infos an Alphamovies oder Rieger Media gegeben hat, dann kann Alphamovies dies sicher auch schriftlich belegen und erst dann könnt Ihr auf Studiocanal losgehen, denn einige Kommentare sind einfach nur widerlich, genauso wie die Darstellung von Alphamovies, die nicht in der Lage waren eine Endkontrolle durchzuführen, aber öffentlich das Label denunzieren. "

Sorry, aber da halte ich die Aussagen von Alphamovie für DEUTLICH glaubwürdiger und was jetzt an der Darstellung von Alphamovies so wiederlich sein soll, muss mir einer mal erklären. Es kann nicht Alphamovies Aufgabe sein eine Endkontrolle durchzuführen, aussen zu prüfen ob es Transportschäden oder ähnliches gibt.

Ausserdem hat dieser User den Begrioff denunzieren wohl nicht richtig verstanden. Alphamovies weist lediglich darauf hin, das sie die Informationen von Studiocasnal direkt bekommen haben. Wenn dem nicht so wäre könnte Studiocanal dem klar und deutlich wiedersprechen und hätte vorab dies auch richtig gestellt.

Alphamovie kann ich nur empfehlen sich bei Cinefacts anzumelden und auch dort direkt Stellung zu nehmen.
Geschrieben: 25 Aug 2015 18:22

Gast

Klingt für mich auch nicht gerade vertrauenswürdig. Anmelden kann sich jeder und irgendwas "aus sicherer Quelle" behaupten. Und jetzt soll auch noch Alphamovies direkt mit der Veröffentlichung zu tun haben? Und außerdem war nicht nur Alphamovies der einzige Shop, der mit Remastered geworben hat, aber das scheint ihn nicht zu interessieren.

Leider weiß man heutzutage nicht mehr, ob sich nicht einfach jemand anmeldet und es lustig findet, andere aufs Korn zu nehmen oder aus sonstigen Gründen. Soll Studiocanal doch endlich mal selbst antworten. Und auf FB oder in anderen Foren konnte ich kein anderes Statement von ihm finden, da er bei Cinefacts von "gern auch hier für euch" schrieb.
Geschrieben: 25 Aug 2015 18:24

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Ich glaube einigen geht es echt zu gut, dass man Studiocanal in Schutz nimmt und alles auf den Vertrieb abwälzt. Mir kommt es fast so vor, als würden da einige sich einen Spaß machen und Studiocanal in Schutz nehmen und dem jenigen den Fehler in die Schuhe schieben wollen, denen diese Händler nicht passt. Da fragt sich keiner beim Verschwörungsforum cinefacts.de von wem kommt wohl die Information mit neuem Master wo Alphamovies hatte. Wieso hat man wohl nicht das nicht so kommuniziert von Studiocanal, aber Rieger Media und Alphamovies die Schuld zu schieben und nach belegen Fragen. Das beste ist bei sowas, dass man solche Menschen ignoriert.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2015 20:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Ich glaube nun zu wissen bei wem es sich um die zuverlässige Quelle handelt. Es ist eine Putzfrau die zufällig im Gang, naheliegend zu einem Büro des Studiocanal Produktmanagements, ein streng geheimes Telefonat mitbekommen hat.:D
Geschrieben: 26 Aug 2015 10:38

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So habe mir gestern die BD reingezogen. Ist quasi ne Vanilla Disc.Vorab kann kann man aus 11 Sprachen die Menüsprache wählen. Zudem kann man Bild (Kontrast) und Ton (Boxen) einstellen (läuft unter Zusatzmaterial) und der Audiokommentar ist wohl auch auf der DVD zu finden. Das finde ich für die Leute die gerne AKs anhören schade. Anonsten liegt der Film in Deutsch 5.1 dts-HD High Resolution und Englisch 5.1 dts-HD Master Audio untertitelt vor. Der deutsche Untertitel kann nicht ausgeschaltet werden. Das Menü ist animiert. Das Bild hat oben und unten die obligatorischen 16:9 Balken. Kein Plan welches Format das ist (2,35:1?). Auf meinem TV werden zudem 1080/24p (also Full HD bei 24 Bildern pro Sekunde) angezeigt. Der Film selbst sieht auf jeden Fall besser als die DVD aus. Grad in Nahaufnahmen ist es schön scharf. Dafür gibt es leider auch ab und an Unschärfen im Film. Das wird wieder die 120" Besitzer stören. Mich persönlich hat es nicht gestört und wenn ich so durch die Datenbank gehe ist diese VÖ als Gesamtpaket betrachtet wohl die beste deutsche VÖ die derzeit auf dem Markt ist (bedingt durch das Mediabook).
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Aug 2015 13:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Danke für deine Einschätzung und Beschreibung der Scheibe. Ich hab mir jetzt mehrmals die Bildvergleiche auf Caps-a-holic angesehen und den Rückseiten Text der Shoput Factory Disc auf der Blu-ray.com Seite.

Zunächst ist interessant, das für den neuen Shout Transfer der Originalkameramann mitgewirkt hat, was immer von Vorteil ist, da so eine möglichst akurater Transfer entstehen kann.

Dann fällt mir auf, dass das Bild wesentlich feiner aufgelöst ist, was gerade bei den Nachtszenen und dem Nebel zum tragen kommt. Man achte hier nur auf Vergleich Nummer 9, da ist das Filmkorn viel kleiner und feiner, nicht so klumpig:

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?disc1=2719&disc2=2718&cap1=25069&cap2=25058&art=full&image=8&hd_multiID=291&action=1&lossless=#vergleich

Insgesamt scheinen die Farben auch etwas natürlicher zu sein, der Kontrast ausgewogener und die Gesamtschärfe besser zu sein. Sicher, mit einer aufwändigen 4K Restauration wäre da noch einiges mehr möglich, aber dieser Transfer ist bisher weltweit der Beste.
Geschrieben: 26 Aug 2015 16:24

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von Belphegor
So habe mir gestern die BD reingezogen. Ist quasi ne Vanilla Disc.Vorab kann kann man aus 11 Sprachen die Menüsprache wählen. Zudem kann man Bild (Kontrast) und Ton (Boxen) einstellen (läuft unter Zusatzmaterial) und der Audiokommentar ist wohl auch auf der DVD zu finden. Das finde ich für die Leute die gerne AKs anhören schade. Anonsten liegt der Film in Deutsch 5.1 dts-HD High Resolution und Englisch 5.1 dts-HD Master Audio untertitelt vor. Der deutsche Untertitel kann nicht ausgeschaltet werden. Das Menü ist animiert. Das Bild hat oben und unten die obligatorischen 16:9 Balken. Kein Plan welches Format das ist (2,35:1?). Auf meinem TV werden zudem 1080/24p (also Full HD bei 24 Bildern pro Sekunde) angezeigt. Der Film selbst sieht auf jeden Fall besser als die DVD aus. Grad in Nahaufnahmen ist es schön scharf. Dafür gibt es leider auch ab und an Unschärfen im Film. Das wird wieder die 120" Besitzer stören. Mich persönlich hat es nicht gestört und wenn ich so durch die Datenbank gehe ist diese VÖ als Gesamtpaket betrachtet wohl die beste deutsche VÖ die derzeit auf dem Markt ist (bedingt durch das Mediabook).

Ich verstehe ja auch die Empörung bezgl. der eigentlichen Ankündigung, vor allem bei denen die die BD schon im Schrank hatten.

Ich habe erst hier das Upgrade zur DVD gemacht und bin sowohl von der Aufmachung als auch vom definitiv besseren Bild ggü. der DVD sehr zufrieden.

Für mich ist die VÖ ok und auf jeden Fall ein Mehrwert. Darauf kommts für mich persönlich an. Sollte irgndwann ein gigantischer Transfer kommen (unwahrscheinlich) tausche ich halt nach Preisverfall, aber das MB bleibt bestehen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 26 Aug 2015 18:06

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von malzman
Ich verstehe ja auch die Empörung bezgl. der eigentlichen Ankündigung, vor allem bei denen die die BD schon im Schrank hatten.

Ich habe erst hier das Upgrade zur DVD gemacht und bin sowohl von der Aufmachung als auch vom definitiv besseren Bild ggü. der DVD sehr zufrieden.

Für mich ist die VÖ ok und auf jeden Fall ein Mehrwert. Darauf kommts für mich persönlich an. Sollte irgndwann ein gigantischer Transfer kommen (unwahrscheinlich) tausche ich halt nach Preisverfall, aber das MB bleibt bestehen.
Ob man damit zufrieden ist oder nicht, dass ist jedem selber überlassen. Man braucht sich aber nicht wundern, wenn man bei dieser Veröffentlichung 1:1 die bisherige Blu-ray im Mediabook für 30.- anbietet, wenn diese Veröffentlichung von den meisten Käufern als Witzlos angesehen wird. Zu mal man sich eines bedenken sollte, dass eine neue Blu-ray problemlos erstellt werden hätte können mit dem neuen Transfer und dem angekündigten Bonusmaterial und den Tonformaten auf dem Backcover vom Mediabook. Wenn nun aber auch noch einige sich freuen, dass doch wieder nur die alte genutzt wurde. Dies ist so als wäre es total egal, welcher Transfer hier genutzt wurde. Schließlich haben genau wegen diesem schlechten Bildmaster einige diese bisherige Blu-ray nicht gekauft. Ich hatte Studiocanal angeschrieben und heute eine Antwort erhalten, das schlägt dem Fass den Boden aus und die jenigen die diese Veröffentlichung noch bejubeln, denen darf man sagen, dass durch euch immer wieder Fehler kommen werden. Denn so lange es Käufer gibt, die diese Veröffentlichung noch bejubeln, so lange wird sich nix ändern. Studiocanal Antwort:

Lieber Christian,

vielen Dank für deine Anfrage und dass du dich für ein Produkt aus unserem Hause entschieden hast.
Umso mehr bedauern wir, dass unsere Ankündigung des Produkts nicht dem tatsächlichen Inhalt entspricht und es zum geschilderten Fehler gekommen ist!

Ein Umtausch ist jedoch leider nicht möglich, da uns ausschließlich das beinhaltete Material vorliegt.
Du kannst das Produkt selbstverständlich zurückgeben – bitte wende dich hierzu an den Händler des Erwerbs.

Wir bitten um Verständnis und hoffen, dich beim nächsten Produkt wieder vollends zufriedenstellen zu können!

Viele Grüße,
Dein STUDIOCANAL-Team

PS: Bei den anderen kritischen Stimmen hat es Studiocanal so gehand habt, dass man Sie dort bei Facebook mit Namen von Studiocanal offiziel angeschrieben hat bei deren Einträgen und die sich per Nachricht bei Studiocanal melden sollen. Offizielle Mitteilung bei Facebook wird es somit keine geben.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 26 Aug 2015 18:40

korn86

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
pdm
kommentar.png
Forenposts: 597
Clubposts: 18
seit 13.10.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1458 mal.

Thema abgehakkkkttt-nich kaufen
Geschrieben: 26 Aug 2015 19:58

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Ich bejubel garnix, und wäre über ein noch besseres Bild auch glücklich gewesen, aber nochmal für mich persönlich ist bereits ein Mehrwert entstanden zur DVD. Deshalb schicke ich auch nix zurück und stelle mir wieder die DVD ins Regal.

Ärgerlich ist es allemal, und auch unprofessionell seitens studiocanal, aber man kann das auch mal weniger emotional betrachten. Das ist jetzt nicht böse gemeint.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 105 Benutzer und 2309 Gäste online.