Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - The Fog - Nebel des Grauens [1980] - John Carpenter Collection No. 4 (Mediabook)

Gestartet: 07 Juli 2015 20:33 - 82 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2015 09:39

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Taker
Wie ich Belphegors Post verstanden habe, ist ihm das herzlich egal, da er ein Update von DVD auf BD gemacht hat und glücklich mit dem Mediabook ist.

Dass die Bildqualität nicht wirklich besser ist, als die deutsche DVD (eher im Gegenteil, Details sind im Dunklen noch weniger zu erkennen auf der BD und den Upscale bekommt jeder BD-Player hin -> Caps), juckt wohl nicht jeden von uns. Geschmäcker und Meinungen sind unterschiedlich.

Wenn dem so ist, ist es sehr TRAURIG das er sowas noch unterstützt !
Geschrieben: 24 Aug 2015 09:41

Gast

So habe ich das zumindest aus seinem Post herausgelesen und wenn es so wäre, fände ich das auch extrem schade (nicht nur auf Belphegor bezogen, sondern auch auf andere).
Geschrieben: 24 Aug 2015 10:08

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also nochmal für TheHidden der es in der Tat NICHT verstanden hat. ICH bin mit der VÖ zufrieden, denn für mich ist es ein Update der uralten DVD. Ob jetzt eine bereits erhältliche BD besser ist als diese BD oder ob das ein Repack ist stört mich nicht, da ich den Film noch nicht auf BD hatte und somit es definitiv ein Upgrade für mich darstellt. Das Book und der Mini-Zombie sind super und schlechter als die DVD Quali wird auch die BD-Disc nicht sein.

Weiß man denn wie es nun mit der Carpenter Collection weitergeht?

Edit: Irgendwie scheint hier die selbe sinnlose Diskussion wie im Halloween - Mediabook von Inked Pictures los zu gehen. Wem die Quali der BD nicht zusagt soll die VÖ halt meiden oder zum Imoprt ohne deutschen Ton greifen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 Aug 2015 10:16

Gast

Zitat:
Zitat von Belphegor
Nein, wenn man keine Repacks bringt, von Filmen die es bereits von anderen Labels gab, dann bleiben aber auch nicht viel mehr übrig. "Die Klapperschlange" sind die Rechte mal gewechselt, ob sie bei SC liegen weiß ich aber nicht. Und "Body Bags" wäre möglich, da gibt es nichtmal eine deutsche Uncut-DVD.
Geschrieben: 24 Aug 2015 10:29

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Belphegor
Also nochmal für TheHidden der es in der Tat NICHT verstanden hat. ICH bin mit der VÖ zufrieden, denn für mich ist es ein Update der uralten DVD. Ob jetzt eine bereits erhältliche BD besser ist als diese BD oder ob das ein Repack ist stört mich nicht, da ich den Film noch nicht auf BD hatte und somit es definitiv ein Upgrade für mich darstellt. Das Book und der Mini-Zombie sind super und schlechter als die DVD Quali wird auch die BD-Disc nicht sein.

Edit: Irgendwie scheint hier die selbe sinnlose Diskussion wie im Halloween - Mediabook von Inked Pictures los zu gehen. Wem die Quali der BD nicht zusagt soll die VÖ halt meiden oder zum Imoprt ohne deutschen Ton greifen.

Sorry.... aber du hast rein GAR-NICHTS kapiert !!!

Es geht nicht um zufrieden oder nicht zufrieden mit der Qualität !

Es wurde von Studiocanal eine neue HD abtastung versprochen und damit geworben !!!!!!!!!!!!!!!

Entweder ist Studiocanal ein FEHLER bei der Disc Herstellung unterlaufen oder sie haben die Käufer wissentlich reingelegt.

Sowas nennt sich BETRUG am Kunden !!!

Unglaublich..... Leute gibt´s :silly:

Ach so..... und kein wunder das jemand der auf 52" TV schaut noch damit zufrieden ist.
Bei 120" sieht es aber anders aus:p
Geschrieben: 24 Aug 2015 10:52

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von TheHidden
Sorry.... aber du hast rein GAR-NICHTS kapiert !!!

Es geht nicht um zufrieden oder nicht zufrieden mit der Qualität !

Es wurde von Studiocanal eine neue HD abtastung versprochen und damit geworben !!!!!!!!!!!!!!!

Entweder ist Studiocanal ein FEHLER bei der Disc Herstellung unterlaufen oder sie haben die Käufer wissentlich reingelegt.

Sowas nennt sich BETRUG am Kunden !!!

Unglaublich..... Leute gibt´s :silly:

Ach so..... und kein wunder das jemand der auf 52" TV schaut noch damit zufrieden ist.
Bei 120" sieht es aber anders aus:p
Nicht nur das, sondern auch die Tonformate und Bonusmaterial wo auf dem Backcover vom Mediabook steht. Dies ist alles nur heisse Luft, da ja kein Bonusmaterial dabei ist auf der Blu-ray. Zum Glück hatte ich mit dem Kauf noch gewartet, weil ich nach den letzten Fehlern von Studiocanal erstmal abwarten wollte, ob es dieses mal alles korrekt ist. Über was man sich hier beim Mediabook freuen soll, dass ist mir schleierhaft da hier 98% fehlt wo man angekündigt hatte.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 24 Aug 2015 13:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das Problem ist hier, das aufgrund der Ankündigung der Film wäre remastered, eben auch die zugegriffen haben, die mit der alten Veröffentlichung unzufrieden waren. Wäre dies nicht auf verschiedenen Newsseiten verkündet worden, hätten diese Konsumenten dieses Produkt auch gemieden. Insofern hat Studiocanal hier entweder falsche Informationen an die Pressestellen weitergegeben(wohl unbewusst) oder es gab einen Fehler bei der Pressung der Disc und das alte Master kam irgendwie drauf. Für letzteres würde auch Christians Meldung sprechen das Bonusmaterial auf dem Mediabook angegeben ist, das auf der Disc selbst nicht vorhanden ist.

Du wirst doch sicher verstehen können, wenn sich viele darüber aufregen letztlich weniger zu bekommen als angegeben wurde?
Gerade wir Filmfans sollten jetzt zusammenhalten, da es sich hier um einen Fehler seitens Studiocanal handelt. Das du dein schönes Mediabook nicht zurücksenden willst, kann ich verstehen, aber könntest du nicht auch Studiocanal eine Mail senden, die sie höflich auf eben diesen Fehler hinweist? Wenns klappt kriegste eine Austauschdisc bequem zugeschickt, wäre doch super.:thumb:

Was den US Import angeht, das kann nun wirklich keine Option sein, da es auch viele gibt die a) den Film in derzeit bestmöglicher Qualität sehen wollen und b) die deutsche Synchornisation kennen und schätzen.

Außerdem, was spricht dagegen für dieses Release ein besseres Master als bei der alten Disc zu verwenden, dadurch wäre bei dir das Uprage von der DVD zur BD sogar noch deutlich größer.
Geschrieben: 24 Aug 2015 14:30

euro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ettlingen
kommentar.png
Forenposts: 63
seit 20.04.2011
display.png
LG 55LM615S
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
61
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Wir haben hier nur die Chance, wenn wir das Ding boykottieren oder eben zurückschicken. Das Teil ist fehlerhaft und maßlos überteuert. Nur, wenn das Ding weggeht wie geschnitten Brot, wird sich nie etwas ändern. Man kann sich die VÖ auch schön reden. Ja, besser als DVD, blablablabla. Aber 30 Euro dafür ???? Die Scheibe gab's bei play.com schon für unter 5 Euro. Jeder Cent der in diese VÖ gesteckt wird, ist verschenktes Geld. Die VÖ ist Betrug am Kunden
Geschrieben: 24 Aug 2015 18:15

JasonV125

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hohne
kommentar.png
Forenposts: 1.114
Clubposts: 168
seit 19.07.2012
display.png
Samsung UE-55HU7200S
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1587 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Für letzteres würde auch Christians Meldung sprechen das Bonusmaterial auf dem Mediabook angegeben ist, das auf der Disc selbst nicht vorhanden ist.

Naja auf dem Mediabook sind die Extra ja nur allgemein angegeben und eben nicht genau auf welcher Disc. Die Blu-ray hat keine Extras, auf der Film DVD ist der Audiokommentar und auf der Bonus DVD sind die restlichen Extras. Also sind alle auf dem Mediabook angegebenen Extras ja vorhanden.

Ich finds auch jeden Fall auch echt mies das bei echt vielen Händlern im Vorfeld das MB als remasterd angekündigt wurde, darunter Händler wie Amazon, DTM, BMV, OFDB diese müssen diese Info ja auch irgendwo hergehabt haben und haben die sich sichelrich nicht aus dem Fingern gesaugt.

Ich habe mein Exemplar auf jeden wieder stoniert, egal ob Studiocanal da nun ein Fehler passiert ist oder das bewusst so gemacht wurde. Nur durch einen nicht kauf bzw. Stornierung/Zurückschicken kann man es Ihnen klar deutlich machen. Wenn alle trotzdem die Produkte kaufen, wieso sollte Studiocanal etwas ändern bei zukünftigen VÖs.
Geschrieben: 24 Aug 2015 18:25

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wobei die angegebenen Torformate auf dem Mediabook nicht mit der Blu-ray übereinstimmen. Ich glaube da weiterhin an einen Fehler.

Trotzdem muss Studiocanal und andere User in Foren darauf ausmerklsam gemacht werden, damit diese noch rechtzeitig stornieren können.

Wer bei Facebook ist, könnte Studiocanal auch darüber benachrichtigen:

https://www.facebook.com/STUDIOCANAL.GERMANY

Ich hatte Studiocanal übrigens bezüglich dem Sin City Mediabook angeschrieben und die meinten, ich solle mich direkt an Riegermedia wenden, die machen wohl den Mediabookvertrieb und könnten hier vlt. auch ein Ansprechpartner sein:

http://www.riegermedia.de/kontakt.php

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 117 Benutzer und 2473 Gäste online.