Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World: Fallen Kingdom (Jurassic World 2)

Gestartet: 18 Juni 2015 01:15 - 782 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2018 09:40

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Ja, von daher hoffe ich, das die Dinos niemals nach SanFran kommen werden...:rofl:
Geschrieben: 05 Mai 2018 09:47

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chestburster
Ja, von daher hoffe ich, das die Dinos niemals nach SanFran kommen werden...:rofl:

Hm, vielleicht im nächsten Fast & Furious...würd ich nicht komplett von Grund auf ausschließen. ;) ;)

Hab mir zuletzt mal wieder die alte Trilogie angesehen und mir gefallen die auch weiterhin alle drei sehr gut. Den ersten Jurassic World hingegen fand ich richtig mies alles in allem...Teil 2 geb ich mit zwar im Kino, aber hauptsächlich um einfach endlich mal Dinos auf der großen Leinwand zu sehen. :D Hoffe der Rest hebt sich deutlich positiver von Teil 1 ab.
Geschrieben: 08 Mai 2018 15:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Indoraptor wird der letzte genetische Hybrid in der Jurassic World Reihe sein. Teil 3 kriegt keine aufgemotzten Saurier mehr. Das versprachen nun die Macher.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Mai 2018 16:14

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wobei der dafür bekannt ist zu flunkern. Versprach er groß und breit für Jurassic world Animatronics, inklusive entsprechender Twitterfotos, gabs am Ende nur einen Kopf. Alles andere waren nur Referenzen fürs CGI.

Und jetztz bei Fallen Kingdom wo man tatsächlich Animatronics nutzt geht man noch hin und ersetzt diese durch CGI (spreche nicht vom wegrettuschieren von Kabeln).:sick:
Geschrieben: 08 Mai 2018 16:26

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wobei der dafür bekannt ist zu flunkern. Versprach er groß und breit für Jurassic world Animatronics, inklusive entsprechender Twitterfotos, gabs am Ende nur einen Kopf. Alles andere waren nur Referenzen fürs CGI.

Und jetztz bei Fallen Kingdom wo man tatsächlich Animatronics nutzt geht man noch hin und ersetzt diese durch CGI (spreche nicht vom wegrettuschieren von Kabeln).:sick:

Das klingt leider wirklich nicht so toll. Ich hab immer das Gefühl die ganzen News im Vorfeld sind dazu da um die Fans zu besänftigen und glücklich zu machen. Am Ende geht man dann doch den einfachen Weg und animiert „halt mal kurz was hin“...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 08 Mai 2018 16:33

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Der Indoraptor wird der letzte genetische Hybrid in der Jurassic World Reihe sein. Teil 3 kriegt keine aufgemotzten Saurier mehr. Das versprachen nun die Macher.

Hoffentlich! Diese ganzen Genexperimente sind doch eh meist Quatsch in Filmen und verschlechtern eher die Story.

Was die Animatronics betrifft...hab neulich wieder JP1 gesehen und auch das Bonusmaterial... der T-Rex wird dank dieser aufwändigen Arbeit damals auf ewig genial aussehen! Auch wenn CGI heute viel weiter ist, sooo viel schwieriger/teurer werden die praktischen Effekte hier doch wohl nicht sein oder? Wenn's sich ein Film 1993 leisten konnte und auch der neue eh wieder Geld ohne Ende eingespielt hat, dann sollten sie das auch echt so machen!
Geschrieben: 08 Mai 2018 17:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Ripper
Das klingt leider wirklich nicht so toll. Ich hab immer das Gefühl die ganzen News im Vorfeld sind dazu da um die Fans zu besänftigen und glücklich zu machen. Am Ende geht man dann doch den einfachen Weg und animiert „halt mal kurz was hin“...

Genau den Eindruck hab ich auch. Trevorrow ist eben ein talentfreier Schwätzer, damals bei Jurassic World habe ich ihm noch geglaubt und dachte der Mann setzt sich wirklich mit der Materie auseinander. Stattdessen ist er komplett ideenlos und kopiert einfach nur die alte Trilogie, dreht das Ganze dann aber immer so als würde es wie eine große kreative Leistung aussehen.:eek:

Ich fürchte, das er als Produzent auch Bayona orfdentlich ins Handwerk gepfuscht hat mit seinen tollen ach so krativen Vorschlägen und dem Drehbuch.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Hoffentlich! Diese ganzen Genexperimente sind doch eh meist Quatsch in Filmen und verschlechtern eher die Story.

Was die Animatronics betrifft...hab neulich wieder JP1 gesehen und auch das Bonusmaterial... der T-Rex wird dank dieser aufwändigen Arbeit damals auf ewig genial aussehen! Auch wenn CGI heute viel weiter ist, sooo viel schwieriger/teurer werden die praktischen Effekte hier doch wohl nicht sein oder? Wenn's sich ein Film 1993 leisten konnte und auch der neue eh wieder Geld ohne Ende eingespielt hat, dann sollten sie das auch echt so machen!

Nein, teurer sind praktische Effekte nie, das ist ein Märchen. Meisdtens sind dieso e sogar weit günstiger als CGI. Schwierig sind sie nur insofern das man sie transportieren muss und daher nicht jeder Drehort geeignet ist. Aber genau dafür hat man Teile von Fallen Kingdom in England gedreht, damit Neail Scanlan und sein Team zeigen können was sie drauf haben.

Aber dann geht man eben hin und bezahlt doppelt indem man über die Animaronics CGI drüberlegt...das macht absolut keinen Sinn.
Geschrieben: 08 Mai 2018 17:50

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber dann geht man eben hin und bezahlt doppelt indem man über die Animaronics CGI drüberlegt...das macht absolut keinen Sinn.

Das klingt ja total hirnrissig! oO Wieso wird das gemacht?? Irgendeinen Grund muss das doch haben.
Geschrieben: 10 Mai 2018 19:22

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Genau den Eindruck hab ich auch. Trevorrow ist eben ein talentfreier Schwätzer, damals bei Jurassic World habe ich ihm noch geglaubt und dachte der Mann setzt sich wirklich mit der Materie auseinander. Stattdessen ist er komplett ideenlos und kopiert einfach nur die alte Trilogie, dreht das Ganze dann aber immer so als würde es wie eine große kreative Leistung aussehen.:eek:

Ich fürchte, das er als Produzent auch Bayona orfdentlich ins Handwerk gepfuscht hat mit seinen tollen ach so krativen Vorschlägen und dem Drehbuch.

er wird für Teil 3 schon einige Brücken vorbereiten wollen, ich hoffe aber, sein Einfluß in JW2 hält sich in Grenzen...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 15 Mai 2018 23:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Im Film sind mehr Dinosaurierarten als in Teil 1-4 zusammen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 31 Benutzer und 327 Gäste online.