Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World: Fallen Kingdom (Jurassic World 2)

Gestartet: 18 Juni 2015 01:15 - 782 Antworten

Geschrieben: 03 März 2017 08:59

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von EnZo
Habe Michael Crichtons Buch auch gelesen, der Film selbst läßt ja einige wichtige Details weg, um die komplette Geschichte um den JP zu kennen, ist das Buch unabdingbar, kann es nur empfehlen !

Film und Buch sind ja auch total verschieden. Die Elemente des ersten Buches wurden in allen 3 Filmen verwendet. Lost World ist noch stufe härter, da haben Film und Buch fast nichts miteinander zu tun.

Von daher existieren in meinen Augen 2 Jurassic Par Canons: Film und Buch.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 03 März 2017 09:00

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

VHS-meine Herren, was waren das noch für unglückselige Zeiten. Werde nie vergessen, als 1988 , sechs Jahre nach Kinostart, E.T. veröffentlicht wurde. Wurde auf Kaufkassette für schlappe 999 DM angeboten....JP hatte ich nie auf VHS.Konnte da direkt auf die Us-Laserdisc zurückgreifen-auch nicht bilig, aber qualitativ schon ein gewisser Quantensprung gegenüber der VHS....

However, diese Zeiten sind vorbei, für so eine miese Qualität soviiiel Kohle zu verlangen:DHeute legt man wenisgtens noch einen miesen Plastikdino oder sonstigen Ramsch mit bei:rofl:

Ja, das Buch-habe den Roman vor 4 Wochen das letzte Mal gelesen-innerhalb von 2 Tagen-herrlich. Der Film ist ja in Ordung,und es ist mir durchaus klar, warum man das Buch leider nicht werkgetreu verfilmen konnte-die Änderungen sind ja massiv,
SPOILER! Inhalt einblenden

Hammond, Wu und Malcom sterben, Robert Muldoon und Gennaro überleben
, aber das Buch ist defenitiv besser-man muß es einfach kennen.

Es gibt mit Ed Regis noch einen weiteren Hauptcharakter ( toller Abgang,der eben durch die Kloszene ersetzt wurde), einen zweiten,wenn auch kleineren T-Rex, dazu die Bewegungsmeder, der kranke Dino war ein Stegosaurus etc.

Klasse auch, wie Grant die Raptoren in der Brutstation killt...die armen, aber es ging ja nicht anders...

Ich hoffe immer noch auf eine Neuverfilmung des Buches ( mit Morgan Freeman als Hammond:D) und am besten, mit einer zusätzlich gedrehten, alternativ auf Blu einfügbaren Küchenszene, die zeigt,was mit den Kids normalerweise passiert wäre....im Buch ist das Mädchen ja auch die jüngere-und nervt tatsächlich (mit Absicht) deutlich mehr als der kleine Tim im Film-von daher kann man froh sein, das Crichton das geändert hat-es ei denn, die kleine Lex wäre gefressen worden....:rofl:

Im Buch muß man aber auf die Kultszene"Dogson, we've got Dodgson here" verzichten, da sich Nedry mit ihm am Flughafen trifft)

Hmm, hätte jetzt Lust, das Buch wieder einmal zu lesen:rofl:Finde auch den Anfang des Buches viel besser als im Film-Wobei der Roman ja nie klärt, wie die Compys die Insel verlassen und ohne das Lysin überleben konten.

Aber deren Baby-Kills sind schon echt gemein...:cool:
Geschrieben: 03 März 2017 09:08

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Film und Buch sind ja auch total verschieden. Die Elemente des ersten Buches wurden in allen 3 Filmen verwendet. Lost World ist noch stufe härter, da haben Film und Buch fast nichts miteinander zu tun.

Von daher existieren in meinen Augen 2 Jurassic Par Canons: Film und Buch.

Der zweite Roman ist aber auch wirklich unterirdisch mies, von daher war es nur richtig, den Plot zu ändern. Zwar hat der Film von allen JP-Teilen die nervigste Göre-ich spule die Szenen mit der sogar vor,weil ich sie nicht ertrage-( schade, ich hätte die bedeutend lieber zwischen den beiden T-Rex-kiefern geshehen,als den armen, den Heldentod sterbenden Eddie!), ist aber dennoch weitaus besser als das Buch-wenn auch die Inszenierung des Films hapert.Zu den Masterpieces von Spielberg zählt dieser Film sicherlich nicht)
Geschrieben: 03 März 2017 09:32

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das Buch ist jetzt kein Masterpiece.

Jurassic Park erfreut sich nicht unbegründet großer Beliebtheit.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 März 2017 09:49

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Oh doch, das ist es ( der Originalroman, nicht"Lost World) und ist weit mehr ein Meisterwerk als der Film.( man beachte einmal die zahlreichen Schnittfehler-ja, der gute Steven wollte halt gaaaanz schnell ans Set von Schindlers Liste-und das merkt man JP leider auch an....) . Mal abgesehen davon hat man im Film zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, sich in einem Park voller Dinosauerier zu befinden-ganz anders im Roman. Besonders niedlich ist das"Besucherzentrum"im Film-für wieviele Besucher ist das ausgelegt ? Maximal 50..da ist sogar der Souveniershop im Zoo San Diego größer, als dieses Besucherzentrum in einem Dino-Park. Einen echten Dinopark sieht man erst in JW. Man könnte es natürlich damit begründen,das Hammond den Park nicht für ein Massenpubliukm, sondern nur für die Superreichen gebaut hat-so wie es der im Roman als skrupelloser Kapitalisten-Penner dargestellte Hammond auch im Roman erwähnt. Im Film ist er ja nur der naive nette Opa von nebenan...

Das Buch war nicht unbegründet ein Weltbestseller, der sich noch heute größter Beliebtheit erfreut.
Geschrieben: 04 März 2017 15:02

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Finde Dinopark ist Michael Crichtons bestes Buch, außerdem erklärt er hier den DNA Part einfach ausführlicher als im Film.
Bei einer Neuverfilmung würde ich mir so manche Szenen des Buchs auch im Film wünschen.

Gibt aber andere viel gravierende Beispiele wie
Hannibal, den ich ohne Vorkenntnisse des Buchs, als Film nie vollends verstanden hätte.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 06 März 2017 11:32

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Oh doch, das ist es

Nein. Aber du wirst schon noch lernen, dass das jeder für sich entscheiden darf.

Zitat:
Das Buch war nicht unbegründet ein Weltbestseller, der sich noch heute größter Beliebtheit erfreut.

Der Film war nicht unbegründet ein riesiger Erfolg - der sich heute noch größter Beliebtheit erfreut.

Die Romane von Nicholas Sparks verkaufen sich übrigens auch sehr gut. :)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 März 2017 14:50

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Feuchtgebiete auch.
Geschrieben: 06 März 2017 23:20

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

Geraldine Chaplin auch mit an Bord:

http://www.comingsoon.net/movies/news/821881-geraldine-chaplin-reunites-with-j-a-bayona-for-jurassic-world-2#/slide/1
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 07 März 2017 01:15

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
Feuchtgebiete auch.

hab ich nur gelesen, aber nie den Film gesehen, obwohl, die Chaostheorie gab es hier wie dort...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 41 Benutzer und 211 Gäste online.