Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World: Fallen Kingdom (Jurassic World 2)

Gestartet: 18 Juni 2015 01:15 - 782 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2016 12:57

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Dann kann man den Spieß genauso umdrehen... wenn Filme, die ihr für Müll haltet, andere Leute gut - zumindest aber nicht für völlig daneben halten, impliziert das, dass sie jeden Scheiss gut finden, den sie vorgesetzt bekommen u zu doof sind zu differenzieren.

Und zum Glück war die These mit der Glaskugel nicht provokant, dass man da adäquat antwortet, sollte dann einen nicht allzu sehr wundern.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 07 Okt 2016 13:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Dann kann man den Spieß genauso umdrehen... wenn Filme, die ihr für Müll haltet, andere Leute gut - zumindest aber nicht für völlig daneben finden, impliziert das, dass sie jeden Scheiss gut finden, den sie vorgesetzt bekommen u zu doof sind zu differenzieren.

Ja, genau. Das IST in der Tat Interpretation. Und die überlasse ich Dir gern selbst. Kein Problem.

Und jetzt noch mal zu meiner Frage: Was gab es an Deiner Aussage mit dem Elektrozaun zu interpretieren? Gibt es einen zweiten Schluss zu dem man kommen kann? Das wäre für eine Interpretation schon zwingend erforderlich.
Geschrieben: 07 Okt 2016 13:20

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ist dann automatisch jede Form der Kritik an einem Film sofort eine Verunglimpfung des Geschmacks Anderer? Ist halt schwer eine eigene negative Meinung zu einem Film kundzutun ohne die positive Meinung anderer zu widersprechen. Zum Glück nehmen das die meisten hier nicht persönlich, weil das die Grundlage einer fundierten Diskussion sein sollte.
Geschrieben: 07 Okt 2016 13:55

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Ja, genau. Das IST in der Tat Interpretation. Und die überlasse ich Dir gern selbst. Kein Problem.

Und jetzt noch mal zu meiner Frage: Was gab es an Deiner Aussage mit dem Elektrozaun zu interpretieren? Gibt es einen zweiten Schluss zu dem man kommen kann? Das wäre für eine Interpretation schon zwingend erforderlich.

Na, so wie du mir meine Interpretation überlassen willst, lass ich dir die deine in Bezug auf den Elektrozaum, auf die du dich so amüsant eingeschossen hast :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 07 Okt 2016 14:04

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Außerdem habe ich großes Vertrauen darauf, dass du so weitsichtig bist und erkennst, dass das gewollt überspitzt formuliert war, daher nicht wörtlich zu nehmen ist und in direkter Analogie zu der (ebenfslls gewollten latenten Provokation) Glaskugelthese stand.

Du sieht also, ich verunglimpfe niemanden hier, ganz im Gegenteil, ich lob dich sogar für deine Emparhie :angel:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 07 Okt 2016 14:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Im Endeffekt hast du eben kräftig beleidigt. Nichts anderes. Aber das haben jetzt ja einige User bemerkt, mehr braucht man dazu auch nicht mehr sagen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Okt 2016 14:38

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Im Endeffekt hast du eben kräftig beleidigt. Nichts anderes. Aber das haben jetzt ja einige User bemerkt, mehr braucht man dazu auch nicht mehr sagen.

Haha, ich falle gleich vom Stuhl vor lachen ... na dann, wenn das für dich eine kräftige Beleidigung sein soll ... empfinde sie eben, als solche, dein Problem. Meine Intension war es sicher nicht, sondern lediglich eine- zugegeben etwas schnippische Antwort auf deine Provikation. Es spricht nicht gerade für dich, dass du dies völlig außer Acht lässt.

Nun gut, von meiner Seite aus kommt nichts mehr zu diesem Thema, da es lächerlich ist und mich langsam langweilt.
In diesem Sinne :peace:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 07 Okt 2016 16:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sinnvoll ist es halt immer beim Thema zu bleiben: dem Film. Du (Hippies Triumph) hast aber tatsächlich in sehr vielen deiner Beiträge die Tendenz vom eigentlichen Thema abzuweichen und lieber über dein Gegenüber zu spekulieren. Das hast du in anderen Threads ja auch schon oft gemacht, hoffe dir fällt das daher vielleicht selbst auf - ist nur konstruktiv gemeint. Man kann "Jurassic World" mit guten Argumenten gut oder auch schlecht finden - das ist auch alles kein Problem. Unpassend wird es aber, sobald man denjenigen, die eine andere Meinung vertreten als man selbst, Dinge unterstellt. Und genau das hast du hier in mehreren deiner Posts sehr aktiv gemacht:

Zitat:
Vielleicht bin ich auch nur etwas genügsamer, als manch anderer hier und lasse mich schneller unterhalten, anstatt sich am Haar in der Suppe ständig hochzuschaukeln... und darüber bin ich froh.

Da unterstellst du z. B. indirekt Leuten, die den Film nicht mögen, sich hochzuschaukeln - das ist direkt eine Herabwürdigung anderer Ansichten.

Zitat:
Dass Filmgeschmäcker verschieden sind liegt auf der Hand und ist auch, ohne wenn und aber vollkommen in Ordnung, mir geht nur manchmal die Attitüde, Popcorn Kino aus Prinzip rund zu machen, um damit (un)bewusst zum Ausdruck zu bringen, was für einen elitären Geschmack man doch hat, auf den Keks.

Hier beginnst du erstmal diplomatisch, um genau das aber sofort wieder zu negieren, indem du unterstellst andere Poster wollten sich selbst als anspruchsvoll inszenieren.

Bei solchen Äußerungen, die nichts mehr mit dem Film an sich zu tun haben, ist klar, dass Gegenwind kommt. Lieber halt einfach beim Thema bleiben, statt wild über die Gesinnung und die Charaktereigenschaften anderer Community-Mitglieder zu spekulieren. Dann kann man sich auch konstruktiv über "Jurassic World" und die Fortsetzung unterhalten :-).
Geschrieben: 07 Okt 2016 16:10

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Um mal etwas anderes zum Thema zu machen: Hat hier eigentlich jemand Wünsche oder konkrete Handlungsideen? Mal so ganz unabhängig davon, was man derzeit so spekuliert oder gehört hat?
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2016 16:31

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Eine gute, wenn auch sehr schwierige Frage-da Henry Wu mit den Embryos entkommen ist, wird es wohl darauf hinauslaufen,das er damit irgendein krummes Ding abzieht-oder seinen eigenen Park aufmacht:rofl:Und vermutlich dürfte auch das Militär in irgendeinerweise daran beteiligt sein. Anyway,die Dinos werden wohl irgenddwo Amok laufen...

Was soll man sich von JW 2 wünschen ? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, aber Dinos als Schoßhündchen vom Militär ist wohl das letzte,was sich sehen möchte. Vielleicht doch nochmal ein Park-gößer, besser, sicherer, aber nicht auf einer Insel,sondern in der Nähe einer Stadt-Tokio villeicht-und diemal entkommen alle Dinos...Orginell, nicht wahr ? Aber, kommt es bei der Serie noch auf die Story an ?

Aber, am liebsten wäre mir eine werkgetreue Verfilmung des ersten Romans, da der Film zuweit davon abweicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 295 Gäste online.