Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World: Fallen Kingdom (Jurassic World 2)

Gestartet: 18 Juni 2015 01:15 - 782 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2016 09:26

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Lesen hilft. Niemand hat das nämlich behauptet.

Dann solltest du selber noch mal zurückblättern:

Zitat:
Zitat von Brathering
Also offenbar hast du einen der beiden nicht gesehen.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sie inhaltlich aber auf eine Stufe zu stellen ist halt reichlich absurd. Dann hast du JP 1 nicht gesehen. Ganz einfache Geschichte. Die komplette Story von 1 ist gänzlich anders als bei JW.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wie gesagt. Weniger schlafen bei Filmen, dann bekommst du auch was von der Story mit.

Vielleicht mal die Netiquette ein wenig beachten - zumal keiner hier weniger schläft als Pierre ;)

Zitat:
Zitat von Brathering
4. Was hat eigentlich das eine mit dem anderen zu tun? Darf ich die Ähnlichkeit in Ep IV und VII nur dann erkennen, wenn ich die Unterschiede in JP und JW eben nicht erkenne?!

Nun ja, wenn du Episode IV und Episode VII für ähnlich hältst, dann musst du auch JP1 und JW ähnlich ansehen...

Ich für meinen Teil halte die SW Filme für genauso eigenständig wie die JW Filme!
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2016 09:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Nun ja, wenn du Episode IV und Episode VII für ähnlich hältst, dann musst du auch JP1 und JW ähnlich ansehen...

Nein, muss ich nicht. Zumal wir hier nicht über Ähnlichkeiten reden, sondern über die Beahuptung. dass die Filme diesselbe Story hätten. Und das stimmt einfach nicht.

Und was die Netiquette angeht: Findest Du das hier

Zitat:
Finde ich schon witzig: Bei Episode 7 regen sich hier viele auf, dass dieser nur von Episode 4 abgekupfert sein soll. Die gleichen Leute behaupten jetzt, dass JP1 und JW nicht gleich sind... ;)
nicht irgendwie ein bisschen arg pauschal, aus dem Zusammenhang gerissen und völlig unbewiesen? Und noch dazu sogar falsch:

Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nie behauptet habe, dass Ep IV und VII diesselbe Story hätten. Ich habe lediglich bedauert, dass er nicht mehr Eigenständigkeit besitzt und etwas mutlos daher kommt. Das ist irgendwie schon ein kleiner Unterschied. Aber ist ja auch egal...
Geschrieben: 19 Apr 2016 09:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von JayPy
Vielleicht mal die Netiquette ein wenig beachten - zumal keiner hier weniger schläft als Pierre ;)

Brathering hat bereits den Verweis auf die Netiquette gebracht. Wer Wasser predigt und Wein trinkt, ist nicht überzeugend.

Ansonsten habe ich auch noch andere Beiträge formuliert, die du leider unabsichtlich (oder doch absichtlich) vergessen hast du zitieren.

Die Sachlage ist recht klar. Dein Vergleich geht am Thema vorbei, weil die Dinge so nicht formuliert wurden.

Zitat:

Was ich muss und nicht muss liegt in meinem Aufgabenbereich, nicht in deinem. Ansonsten empfehle ich weiterhin das lesen meiner Beiträge.

Das bestimmte Handlungsabläufe gleich sind bei JW/JP habe ich in meinem Beitrag bereits formuliert. Das bedeutet aber nicht, dass die Story "gleich" ist.

Zitat:
Ich für meinen Teil halte die SW Filme für genauso eigenständig wie die JW Filme!

Darfst du.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Apr 2016 10:36

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Und was die Netiquette angeht:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Brathering hat bereits den Verweis auf die Netiquette gebracht. Wer Wasser predigt und Wein trinkt, ist nicht überzeugend.

Warum eigentlich fühlt gerade ihr beiden euch so angesprochen von meinem Beitrag, wenn ich falsch liege? ;)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Sachlage ist recht klar. Dein Vergleich geht am Thema vorbei, weil die Dinge so nicht formuliert wurden.

Naja, ihr werft Episode VII beide Mutlosigkeit und Kopiererei vor. Wenn wirklich dem so sei, dann wurde bei JW genauso mutlos vorgegangen bzw. abgekupfert wie bei SW auch. Doch hier verteidigt ihr aber JW vor JP1.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ansonsten empfehle ich weiterhin das lesen meiner Beiträge.

Danke, das lass ich in Zukunft lieber bleiben.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2016 10:59

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Also wenn ich ehrlich bin, sehe ich das auch eher so, dass JW eine Art Remake von JP1 ist.

Das Grundthema wurde gegenüber JP1 nur etwas erweitert, in dem nicht mehr nur die Dinos zum Leben erweckt durch klonen, sondern nun auch noch in sich kreuzt.

Desweiteren spielen beide Filme an der selben Lokalität nur eben einmal kurz vor der Eröffnung und einmal eben, wenn der Park schon länger geöffnet ist.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 19 Apr 2016 11:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von JayPy
Warum eigentlich fühlt gerade ihr beiden euch so angesprochen von meinem Beitrag, wenn ich falsch liege? ;)

Weil wir nicht dumm sind und deswegen 1 + 1 zusammenzählen können. In eine andere Richtung macht dein Beitrag keinen Sinn. Das hat aber keine Auswirkungen darauf ob du "richtig" oder "falsch" liegst.

Zitat:
Naja, ihr werft Episode VII beide Mutlosigkeit und Kopiererei vor. Wenn wirklich dem so sei, dann wurde bei JW genauso mutlos vorgegangen bzw. abgekupfert wie bei SW auch. Doch hier verteidigt ihr aber JW vor JP1.

Wir verteidigen JW?

:party:

Ich habe JW ca. 4 Punkte gegeben und SW 7 habe ich 7,5 Punkte gegeben. Also was willst du nochmal genau uns hier sagen?

Zitat:
Danke, das lass ich in Zukunft lieber bleiben.

Was du in Zukunft machst oder nicht machst bleibt dir überlassen. Es wäre halt nett, wenn es zutreffend wäre. Falsche Behauptungen über mich brauche ich nicht lesen, da hast du Recht. Aber dir ging es halt leider nur um die falsche Darstellung von Beiträgen. Das zum Thema....
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Apr 2016 12:22

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich habe JW ca. 4 Punkte gegeben und SW 7 habe ich 7,5 Punkte gegeben.

Es ging hier nicht um die Bewertung der Filme...

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Also was willst du nochmal genau uns hier sagen?

...sondern darum, dass ihr hier behauptet, dass JW gegen JP1 viel eigenständiger sei. Anderseits werft ihr aber Episode VII vor, komplett von Episode IV kopiert worden zu sein .

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist jedoch in meinen Augen JW genauso von JP1 kopiert, denn auch hier gibt es haufenweise Sachen, die man schon aus JP1 kennt.

Und das wundert mich halt: da machen zwei Franchises eigentlich das gleiche, aber beim einen ist es OK, beim anderen hingegen nicht?! Irgendwas stimmt doch da nicht...

Nun ja, ist aber auch egal - widmen wir uns nun wieder dem eigentlich Thread-Thema, nämlich JP2, der ja nun immer noch die Chance hat, was komplett neues zu machen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2016 12:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26168 mal.
Erhielt 30480 Danke für 13717 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von JayPy
Nun ja, ist aber auch egal - widmen wir uns nun wieder dem eigentlich Thread-Thema, nämlich JP2, der ja nun immer noch die Chance hat, was komplett neues zu machen ;)

Ach da wird einfach die Story aus JP 2 kopiert :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Apr 2016 12:35

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Nimmt man lediglich die Ereignisse aus JP1, dann ist doch die Grundthematik von JW eine logische Weiterführung. Ich persönlich fand es eigentlich sehr passend, dass der Film das selbe Problem zum Thema macht, vor dem auch die Konzerne hinter der Idee eines Jurassic Park stehen. Nämlich, wie man aus dem bekannten Stoff noch mehr rausholen kann. Richtig, man will, wie so oft wenn es um Geld geht, den Zuschauer mit Mehr, Höher, Weiter, Schneller, "Mehr Zähne" beeindrucken. Das gemischt mit dem Anspruch auch der ethischen/moralischen Seite der Grundlage gerecht zu werden, ergibt die Story von Jurassic World. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser kommerziellen Ausbeutung wissenschaftlicher und technologischer Möglichkeiten ist in meinen Augen genauso relevant wie damals in Jurassic Park.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2016 13:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
...sondern darum, dass ihr hier behauptet, dass JW gegen JP1 viel eigenständiger sei. Anderseits werft ihr aber Episode VII vor, komplett von Episode IV kopiert worden zu sein .

Beiden Behauptungen kann ich verneinen, denn beides tu ich nicht.

Zitat:
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist jedoch in meinen Augen JW genauso von JP1 kopiert, denn auch hier gibt es haufenweise Sachen, die man schon aus JP1 kennt.

Was ich selbst formuliert habe, in dem Beitrag den du "vergessen" hast zu zitieren steht dazu übrigens was.
Zitat:
Und das wundert mich halt: da machen zwei Franchises eigentlich das gleiche, aber beim einen ist es OK, beim anderen hingegen nicht?! Irgendwas stimmt doch da nicht...

Hat niemand behauptet. Vielleicht hilft es nur über die Dinge zu schreiben die wirklich formuliert wurden und nicht über Dinge, die nicht formuliert wurden
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 121 Benutzer und 545 Gäste online.