Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Auf der Flucht - Remake

Gestartet: 13 Mai 2015 08:45 - 11 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2015 08:45

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Schneller als der Tod
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Kehren Harrison Ford und Tommy Lee Jones zurück? Warner Bros. legt "Auf der Flucht" neu auf und eröffnet so die Jagd auf Kimble erneut.

Die Jagd auf Dr. Richard Kimble kann wieder losgehen, denn Warner Bros. plant eine Neuauflage von Auf der Flucht. Damit das Remake bereits kommendes Jahr in Produktion gehen kann und womöglich 2017 schon bereitsteht, wurde Christina Hodson als Drehbuchautorin engagiert.
Basierend auf der gleichnamigen Serie aus dem Jahr 1963 war Auf der Flucht schon 1993 als Remake in den Kinos zu sehen. Mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones wurde der Film zu einem internationalen Hit und gehört auch heute noch zu den besten TV-Serienadaptionen aller Zeiten und ist darüber hinaus für uns auch einer der besten Actionthriller aller Zeiten. 1998 folgte die schwache Fortsetzung Auf der Jagd - wieder mit Tommy Lee Jones, aber ohne Ford, an dessen Stelle Wesley Snipes trat.
Die Nachricht der Auf der Flucht-Neuauflage wird zudem von der Meldung flankiert, dass Tommy Lee Jones und Harrison Ford erneut in dem Film mitspielen werden. Dies macht erst einmal wenig Sinn, deswegen müssen wir abwarten. Vielleicht sollen sie nur in Nebenrollen auftreten.
In Auf der Flucht erfahren wir viel über den Arzt Dr. Richard Kimble, der eigentlich alles hat, was man sich wünschen kann. Er ist erfolgreich, berühmt und hat eine bezaubernde Frau. Als diese jedoch von einem Unbekannten ermordet wird, kann Kimble den Täter nicht aufhalten. Doch niemand glaubt ihm seine Geschichte und er wird wegen Mordes verurteilt. Kimble kann fliehen, entkommt und ist fortan auf der Flucht. Er setzt alles daran, die wahren Schuldigen aufzuspüren, doch ihm läuft die Zeit davon, denn der hartnäckige US-Marshall Gerard ist ihm dicht auf den Fersen.

Quelle: http://www.moviejones.de/news/news-endlose-jagd-richard-kimble-ist-wieder-auf-der-flucht_22368.html

Also wenns ein Sequel wird sag ich erstmal nicht nein (also mit Ford und Jones). Eine Remake mit "jungen" Darstellern will ich nicht sehen, die beiden Filme funktionieren auch so nach heutigen Maßstäben noch sehr gut.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2015 08:52

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Erster Gedanke: "Ist denen denn nichts mehr heilig?!" :D ;)

Wie jetzt, ein Remake mit den gleichen Darstellern? Kann mir darunter im Moment schlecht was vorstellen, aber dass Jones Ford nochmal jagt, geht ja eigentlich schon mal nicht.^^ Als Nebenfiguren braucht man sie auch nicht, dann kann man sie eigentlich gleich weg lassen.

Naja, also ein Remake braucht gerade dieser Film nun echt nicht - ich finde, "Auf der Flucht" ist extrem gut gealtert und überzeugt heute noch genauso wie damals! Nun gut, das interessiert ja die Verantwortlichen generell nie bei Remakes, aber gerade hier find ich's halt echt arg unangebracht und kann mir entsprechend eine Umsetzung sehr schwer vorstellen. "Auf der Jagd" war eine sehr gute Fortsetzung - wenn sie sowas in der Art nochmal mit Jones machen, gerne. Aber dass Ford nochmal in die Lage des ersten Films gerät, ist doch mal echt Quatsch und wie gesagt, als Nebenfigur kann ich ihn mir auch nicht vorstellen. Also bin ich mal gespannt, was die sich dabei denken.^^
Geschrieben: 13 Mai 2015 08:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.550
Clubposts: 29.821
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31402 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mhmm also die Serie war damals genial. Der Film sehr gut. Die Fortsetzung auf der Jagd dagegen weniger.

Naja mal schauen ob dann ein Remake was taugt. schließlich war der erste Film ja auch nur ein Remake.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Mai 2015 08:57

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Schneller als der Tod
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz
Erster Gedanke: "Ist denen denn nichts mehr heilig?!" :D ;)

Wie jetzt, ein Remake mit den gleichen Darstellern? Kann mir darunter im Moment schlecht was vorstellen, aber dass Jones Ford nochmal jagt, geht ja eigentlich schon mal nicht.^^ Als Nebenfiguren braucht man sie auch nicht, dann kann man sie eigentlich gleich weg lassen.

Ich vermute mal das es nur Cameos werden. Jones ist auch zu alt nochmal den FBI Mann zu spielen. Ich befürchte das man so Leute wie Chris Hemsworth casten wird. Wären imho aber viel zu alt für die Rolle. Liam Neeson könnte ich mir noch gut drin vorstellen, allerdings hat er mit "Unknown Identity" ja quasi schon einen fast identischen Film gespielt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2015 09:06

metz1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langlingen
kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 89
seit 15.10.2010
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
True Grit (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.

Ein Remake brauche ich nicht wirklich. Ford und Jones haben ihre Sache seinerzeit perfekt gemacht. Über "Auf der Jagd" möchte ich jetzt lieber nichts sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ford wieder in die Rolle des Dr. Kimble rutscht und auch bei Jones könnte ich mir nur eine andere Rolle vorstellen. Werden wahrscheinlich wirklich nur Cameo-Auftritte werden. Wenn die beiden doch noch einmal in ihre alten Rollen rutschen sollten, würde ein Remake noch weniger Sinn machen. Wozu auch. Auf der Flucht ist ein Klassiker.
MfG Matze

Geschrieben: 13 Mai 2015 09:27

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht werden ja ihre Kinder zu Kontrahenten? ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2015 09:39

metz1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langlingen
kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 89
seit 15.10.2010
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
True Grit (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.

Genau der Gedanke schoss mir auch kurz durch den Kopf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es das besser machen würde...
MfG Matze

Geschrieben: 13 Mai 2015 09:49

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Remake? Nope. Sequel? Wieso?

Auf der Flucht & Auf der Jagd sind 2 sehr spannende und starke Filme. Da brauche ich nichts neues.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2015 09:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.550
Clubposts: 29.821
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31402 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Dabei waren die Filme auch nichts neues sondern auch nur Remakes ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Mai 2015 10:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Öhm nöö brauch ich nicht.

Liebe die Serie und den ersten Film mit Harrison Ford. Mehr brauch ich zu dem Thema wohl eher nicht mehr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 3708 Gäste online.