Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2015 09:02

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja aber wieso zahlen die da 30 Euro für den Film (oder meinst du mehrere Personen zusammen). Für die einzelne Person sind das 7-8 Euro + womöglich etwas zu essen.

Viele Punkte hat Schlumpf meiner Meinung nach schon aufgezeigt, ich bin aber auch der Meinung das man hier teilweise übertreibt wie "aktiv" man einen Film schauen "muss".
Glaubst du jemand verpasst etwas relevantes, wenn er bei Avengers II, Transformers oder FF7 mal kurz aufs Handy schaut? Das mache ich daheim auch und da schaue ich in einer "fremden" Sprache (O-Ton ist immer noch etwas anders als Muttersprache - zumindest für mich), weil man meiner Meinung nach ohne Probleme 2 Dinge parallel machen kann.

Das ist jetzt keine "Entschuldigung" für diese Leute, weil sie eben mit ihrem Tun auch andere stören aber so zu tun als würden sie wegen ein paar Sekunden Handy irgendwas von Relevanz verpassen, dafür dürften die meisten Filme doch viel zu flach sein.
Und gerade bei solchen Blockbustern hast du diese "Ablenkungen" ja deutlich häufiger als bei anderen Filmen.

Das Leute sich konstant im Film unterhalten, hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Vielleicht sind sie nur mitgekommen (Gruppenzwang). Es kommt vielleicht mal vor das bestimmte Dinge kommentiert werden. Ist dann eben ein Gruppending, weil es eben ein "Event" ist. Auch hier fehlt wieder die Rücksichtnahme, ist imo aber trotzdem nachvollziehbar wieso es gemacht wird (auch hier wieder nicht eine Entschuldigung).

Ich schrieb ja "bis zu 30€" und bezog mich da schon auf den einzelnen Ticketpreis. 7-8€ kostet ja (in einer großen Kinokette wie UFA oder UCI) nur das Filmticket für einen Film "ohne alles" so zu sagen. Dann kommt aber oftmals noch Überlängenaufschlag, Vorbestellerbeitrag, 3D Aufschlag ggf. plus Brille und womöglich, aber gerade bei großen Filmen wahrscheinlich, ein Aufschlag für den Saal (iSense oder UFA Lounge Saal). Also im Extremfall um die 15€ nur für den Film und jetzt kommt ja auch noch alles an Getränken und Speisen dazu und die sind erstmal richtig teuer. Da kann man gerne auf gut 30€ kommen (pro Person) bei Filmen wie Der Hobbit oder so was.

Zum Rest: zum einen sind das natürlich Extrembeispiele, die auch wenn ich es leider schon anders erleben musste, nur selten den ganzen Film über vorkommen, aber zum anderen geht es hier irgendwie auch ums Prinzip. Was die Leute zu Hause machen ist mir wirklich herzlich egal. Da kann ja jeder machen was er will. Aber wenn ich ins Kino gehe und, wie gesagt, ja auch nicht unbedingt wenig für den Abend ausgebe, dann ist es in meinen Augen nicht zu viel verlangt und zum anderen genört es zum guten Ton, dass man sich für die Lauflänge des Films einfach mal zusammenreisst und bspw. das Handy in der Tasche lässt.
Aber um das noch mal zu relativieren, wenn man mal mitkriegt das jemand kurz auf das Handy schaut oder eine einzelne Szene hier und da mal leise mit seinen Sitznachbarn kommentiert, da sagt wohl kaum einer was zu. Aber es kommt gehäuft vor dass es schon extreme Züge annnimmt. Wenn Leute ihr Handy nicht lautlos schalten, sogar während des Films telefonirern (schon erlebt), und das Handy beim Tippen so unverblümt in die Höhe halten, dass auch wirklich jeder dahinter das Leuchten sehen MUSS, oder beim angesprochen Quatschen ganz normale Zimmerlautstärke benutzt... Man stelle sich das mal in der Oper vor. Es ist einfach ne Frage des Respekts. Und wenn einem schon nicht das eigene Geld zu schade ist, dann kann man wenigstens auf andere Rücksicht nehmen, kder man wartet halt auf die Blu-ray und kann zu Hause den film so gucken oder nicht-gucken wie man will.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2015 09:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja aber wieso zahlen die da 30 Euro für den Film (oder meinst du mehrere Personen zusammen). Für die einzelne Person sind das 7-8 Euro + womöglich etwas zu essen.

Keine Ahnung wo Du ins Kino gehst, aber hier im Umkreis, gibts kein Kino das unter 9,50,- Euro liegt, je nach Film und Länge eher noch drüber. Mit Getränk und Knabbereien sind das schnell rund 20,- Euro. :eek:

@Spidyman

Die Zauberworte heißen: Anstand, Benehmen und Rücksicht, diese sind heutzutage aber zu Fremdworten verkommen.
Geschrieben: 12 Mai 2015 09:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

@spidy: Wie gesagt, mir ging es ja nicht um die Handlung an sich - sondern um deine weiteren Ausführungen das sie Geld ausgeben und es dann nicht nutzen.;)

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Keine Ahnung wo Du ins Kino gehst, aber hier im Umkreis, gibts kein Kino das unter 9,50,- Euro liegt, je nach Film und Länge eher noch drüber. Mit Getränk und Knabbereien sind das schnell rund 20,- Euro. :eek:

Gestern hab ich 5,50 gezahlt. Klar, war Kinotag und sonst hätte der Film 7 Euro gekostet. Normales Kino.

Age of Ultron hat 9,50 gekostet. Kein Kinotag.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Mai 2015 09:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
@spidy: Wie gesagt, mir ging es ja nicht um die Handlung an sich - sondern um deine weiteren Ausführungen das sie Geld ausgeben und es dann nicht nutzen.;)

Gestern hab ich 5,50 gezahlt. Klar, war Kinotag und sonst hätte der Film 7 Euro gekostet. Normales Kino.

Age of Ultron hat 9,50 gekostet. Kein Kinotag.

Dorf und Wiesen Kino?!?

Mit Kinotag sind das hier immer noch 7,50... :eek:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Mai 2015 09:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Stuttgart. Kannst dir jetzt überlegen ob das "Dorf und Wiese" ist;)

Aber die Preisdiskussion ist imo sowieso nebensächlich, da es ja größtenteils um einen anderen Punkt ging.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Mai 2015 10:21

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ich schrieb ja "bis zu 30€" und bezog mich da schon auf den einzelnen Ticketpreis. 7-8€ kostet ja (in einer großen Kinokette wie UFA oder UCI) nur das Filmticket für einen Film "ohne alles" so zu sagen. Dann kommt aber oftmals noch Überlängenaufschlag, Vorbestellerbeitrag, 3D Aufschlag ggf. plus Brille und womöglich, aber gerade bei großen Filmen wahrscheinlich, ein Aufschlag für den Saal (iSense oder UFA Lounge Saal). Also im Extremfall um die 15€ nur für den Film und jetzt kommt ja auch noch alles an Getränken und Speisen dazu und die sind erstmal richtig teuer. Da kann man gerne auf gut 30€ kommen (pro Person) bei Filmen wie Der Hobbit oder so was.

Zum Rest: zum einen sind das natürlich Extrembeispiele, die auch wenn ich es leider schon anders erleben musste, nur selten den ganzen Film über vorkommen, aber zum anderen geht es hier irgendwie auch ums Prinzip. Was die Leute zu Hause machen ist mir wirklich herzlich egal. Da kann ja jeder machen was er will. Aber wenn ich ins Kino gehe und, wie gesagt, ja auch nicht unbedingt wenig für den Abend ausgebe, dann ist es in meinen Augen nicht zu viel verlangt und zum anderen genört es zum guten Ton, dass man sich für die Lauflänge des Films einfach mal zusammenreisst und bspw. das Handy in der Tasche lässt.
Aber um das noch mal zu relativieren, wenn man mal mitkriegt das jemand kurz auf das Handy schaut oder eine einzelne Szene hier und da mal leise mit seinen Sitznachbarn kommentiert, da sagt wohl kaum einer was zu. Aber es kommt gehäuft vor dass es schon extreme Züge annnimmt. Wenn Leute ihr Handy nicht lautlos schalten, sogar während des Films telefonirern (schon erlebt), und das Handy beim Tippen so unverblümt in die Höhe halten, dass auch wirklich jeder dahinter das Leuchten sehen MUSS, oder beim angesprochen Quatschen ganz normale Zimmerlautstärke benutzt... Man stelle sich das mal in der Oper vor. Es ist einfach ne Frage des Respekts. Und wenn einem schon nicht das eigene Geld zu schade ist, dann kann man wenigstens auf andere Rücksicht nehmen, kder man wartet halt auf die Blu-ray und kann zu Hause den film so gucken oder nicht-gucken wie man will.

Vorbestellerbeitrag und Aufschlag für den Saal ? Das habe ich noch nie gehört, wohne aber auch in einer Mittelstadt mit 45 000 Einwohnern. Kostet in diesem Kino auch die Klobenutung extra und der Eintritt ins Foyer ? Und gibts da die Wahl Zwischen Steh,-und Sitzplatz ?:rofl:
Geschrieben: 12 Mai 2015 10:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Stuttgart. Kannst dir jetzt überlegen ob das "Dorf und Wiese" ist;)

Aber die Preisdiskussion ist imo sowieso nebensächlich, da es ja größtenteils um einen anderen Punkt ging.

Oh Gott... ein Schwabe... oder vielleicht noch schlimmer, ein Badener (obwohl das würde einiges erklären:p)... :eek: :rofl: ;)
Geschrieben: 12 Mai 2015 10:42

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Oh Gott... ein Schwabe... oder vielleicht noch schlimmer, ein Badener (obwohl das würde einiges erklären:p)... :eek: :rofl: ;)

Stuttgart ist aber Württemberg. Wir Badener sind da sensibel. :-)

220px-Suedwest-vor1945.svg.png
Geschrieben: 12 Mai 2015 10:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na zum Glück bin ich Kurpfälzer. :p ;)
Geschrieben: 12 Mai 2015 10:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Anti78
Stuttgart ist aber Württemberg. Wir Badener sind da sensibel. :-)

220px-Suedwest-vor1945.svg.png

Er schrieb Stuttgarter Kino... nicht das er dort wohnt.:p Es könnt aber auch ein Reingschmeckter sein... gelle! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 846 Gäste online.