Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KINO wird immer unattraktiver

Gestartet: 10 Mai 2015 12:31 - 424 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2015 11:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Jaja. Früher war es noch besser. Da konnte man einen verdreschen ohne das er die Polizei gerufen hat!

Blödsinn!!!

Du übertreibst wie gehabt mal wieder absolut maßlos. Das mit der Backpfeife war u.a. sinnbildlich gemeint. Wenn ein Kind eine auf den Hintern bekommen hat, weil es nicht folgte hatte das auch nix mit "verdreschen" zu tun und ohh welch Wunder es leben noch alle aus der damaligen Zeit und das sogar ohne psychische Folgeschäden. :eek:

Ehrlich den Kommentar hättest grad stecken lassen können, der steht in keinerlei Verhältnis! :rolleyes:

Aber dafür ist heute alles besser, oder... ?!?
Geschrieben: 11 Mai 2015 11:55

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Und was du gemacht hast war doch auch absolut in Ordnung. Bei anderen steht da dann sofort was von "dem würde ich eine reinhauen" etc. Und auch nach deiner Äußerung wäre das reinhauen halt nicht die nächste Wahl. Aber bei einigen hier ist es das erste Mittel der Wahl ;)

Also direkt eine Reinhauen geht natürlich auch nicht, ist ja wohl klar. Auch wenn manche eventuell dies hier verbal so kundtun, heißt das ja auch noch lange nicht das Sie im Reallife dazu in der Lage wären ;)
Meistens reicht verbales Austeilen auch schon, wenn sich die Aufmerksamkeit des halben Kinos auf einen richtet, knicken Viele schon ein. Schwieriger wirds wenn die Typen im Rudel unterwegs sind und eben nicht vor den Kumpels als Idiot dastehen wollen. Dieses Gruppenverhalten ist ganz schwer einzuschätzen und kann halt auch in eine völlig ungewollte Richtung ausschlagen. Da würde ich schon sehr mit aufpassen, kann schnell zum Boomerang werden und nachher kriegt man selber auf die Mütze
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2015 12:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich erlebe solche Sachen überwiegend in deutschen Kinos. Egal wo ich auf der Welt im Kino war, sei es Japan, Australien, USA, Dänemark oder in UK, der Anteil der sozialen Ausfälle nenne ich es mal, hielt sich auffallend in Grenzen. Ich sage nicht das es sie nicht gibt. Aber in den USA kommt in jedem Film mindestens einmal jemand rein und schaut ruhig und unauffälig nach dem rechten. In D habe ich mehr als einmal Leute dazu geholt die das regeln. Das ist nicht meine Aufgabe diese Leute zu massregeln.
Aber toi toi toi, die letzten Monate wenn ich mal in D im Kino war, war es verhältnismäßig ruhig.
test.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2015 12:48

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zum Thread Thema: Mein Leitspruch in dieser Sache bleibt "Kino, dafür werden Filme gemacht!" So ist es. Und nicht das Kino ist das Problem, sondern das Verhalten vieler Kinogänger. Aber das beschränkt sich nicht auf das Kino. Generation Handy hat es zunehmend verlernt etwas einfach mal zu genießen. 100% Konzentration auf eine Sache. Und dann natürlich noch Nachhilfebedarf in Sachen Respekt und Umgang.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2015 13:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von McFly
Ich erlebe solche Sachen überwiegend in deutschen Kinos. Egal wo ich auf der Welt im Kino war, sei es Japan, Australien, USA, Dänemark oder in UK, der Anteil der sozialen Ausfälle nenne ich es mal, hielt sich auffallend in Grenzen. Ich sage nicht das es sie nicht gibt. Aber in den USA kommt in jedem Film mindestens einmal jemand rein und schaut ruhig und unauffälig nach dem rechten. In D habe ich mehr als einmal Leute dazu geholt die das regeln. Das ist nicht meine Aufgabe diese Leute zu massregeln.
Aber toi toi toi, die letzten Monate wenn ich mal in D im Kino war, war es verhältnismäßig ruhig.

Wenn ich die armen Studenten ich deutschen Kino so teilweise sehe, glaube ich kaum das Sie das Hausrecht durchsetzen können, es sei denn es wird die Polizei gerufen (hatte ich aber noch nie). Solche Fälle hatte ich aber nur ein,- zweimal das überhaupt das Personal geholt werden musste weil sich einer wie ein Assozialer aufgeführt hat.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2015 13:12

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Blödsinn!!!

Du übertreibst wie gehabt mal wieder absolut maßlos. Das mit der Backpfeife war u.a. sinnbildlich gemeint. Wenn ein Kind eine auf den Hintern bekommen hat, weil es nicht folgte hatte das auch nix mit "verdreschen" zu tun und ohh welch Wunder es leben noch alle aus der damaligen Zeit und das sogar ohne psychische Folgeschäden. :eek:

Ehrlich den Kommentar hättest grad stecken lassen können, der steht in keinerlei Verhältnis! :rolleyes:

Aber dafür ist heute alles besser, oder... ?!?

Nein - ich habe ja an keiner Stelle behauptet das heute "alles besser" ist. In solchen einfachen Urteilen verliere ich mich nicht. Dinge sind komplexer als "heute, gestern, vorgestern war alles besser". ;)

Zitat:
Zitat von movieguide
Also direkt eine Reinhauen geht natürlich auch nicht, ist ja wohl klar. Auch wenn manche eventuell dies hier verbal so kundtun, heißt das ja auch noch lange nicht das Sie im Reallife dazu in der Lage wären ;)
Meistens reicht verbales Austeilen auch schon, wenn sich die Aufmerksamkeit des halben Kinos auf einen richtet, knicken Viele schon ein. Schwieriger wirds wenn die Typen im Rudel unterwegs sind und eben nicht vor den Kumpels als Idiot dastehen wollen. Dieses Gruppenverhalten ist ganz schwer einzuschätzen und kann halt auch in eine völlig ungewollte Richtung ausschlagen. Da würde ich schon sehr mit aufpassen, kann schnell zum Boomerang werden und nachher kriegt man selber auf die Mütze

Ob sie das im RL auch so tun würden, steht ja auf einem anderen Blatt. Aber hier sind einige doch sehr schnell bei diesem Urteil. Da frag ich mich dann schon wo genau der Unterschied zwischen den Halbstarken ist die man hier so verurteilt und den Halbstarken die sie verurteilen;)
Ich suche noch, wirklich fündig bin ich noch nicht geworden. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Mai 2015 13:19

gelöscht

Das liegt dann wohl aber nicht an den Unterschieden...
Geschrieben: 11 Mai 2015 13:29

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von movieguide
Wenn ich die armen Studenten ich deutschen Kino so teilweise sehe, glaube ich kaum das Sie das Hausrecht durchsetzen können, es sei denn es wird die Polizei gerufen (hatte ich aber noch nie). Solche Fälle hatte ich aber nur ein,- zweimal das überhaupt das Personal geholt werden musste weil sich einer wie ein Assozialer aufgeführt hat.

Es ist immer ein Schichtführer da und der kann und wird das durchsetzen, zumindest habe ich das bisher immer so erlebt und danach war Ruhe. Mir ist das einfach zu blöde, ich sage maximal 2x was und dann hole ich jemanden.
Mir ist es zweimal sogar passiert das die danach gehen konnten. weil die anfingen ihren Picknickkorb auszupacken und dann ist natürlich Feierabend. Mir ist es egal wenn Leute was zu essen mitbringen, ehrlich, aber wenn man das als Hebel nutzen kann um solche Leute zu entfernen, dann nutze ich das aus. Dafür brauche ich mich nicht selber zu kloppen oder einen körperlichen Verweis zu erteilen
test.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2015 13:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na genau genommen ist der Halbstarke der respektlose Idiot, der drauf einen Sch... gibt, ob er jemanden stört oder belästigt, oder sogar beleidigt. Wenn Du darauf dann reagierst, ist das zwar nicht die eleganteste Lösung aber vom Impuls her manchmal durchaus nachzufühlen.

@Topic: Das liebe Kino.

Als Teenager war ich spätestens jedes zweite Wochenende im Kino. Heute komm ich im ganzen Jahr vielleicht auf 5-6 Kinobesuche.

Abgenommen hat das bei mir schon zu DVD-Zeiten, auch wenn die wichtigsten Titel nach wie vor im Kino erstgesichtet werden, wenn es mir zeitlich reicht.

Ist Kino noch das Gleiche, wie früher?

Nein sicherlich nicht, und zu dem Problem, der fehlenden Rücksicht im Kinosaal, kann ich nur sagen, dass dies immer häufiger auftritt, wobei das meistens keine halbstarken Gewaltbereiten Teenager sind, meiner Erfahrung nach, sondern eben Teenies und junge Leute, bei denen es scheinbar nicht selten zum guten Ton gehört, sich die ganze Zeit mit dem Nachbarn das Maul zu zerreißen, während der Film läuft. Die Leute nehmen sich aber in aller Regel zurück,wenn man sich mal umdreht und die Leute höflich auffordert bitte ruhig zu sein, oder doch bitte wo anders hinzugehen, wenn ihnen der Film nicht gefällt.

Ein einziges Mal sah ich mich genötigt, das Personal zu rufen und drei Leutchen aus dem Saal führen zu lassen.

Mich stören einfach in erster Linie die enormen Preise, die man in der Zwischenzeit berappen muss.

Wenn ich einen Film unbedingt auf der großen Leinwand sehen will, bezahle ich das zwar, aber gerade mit Familie kann man so was eigentlich nicht mehr wirklich regelmäßig machen, ohne das Gefühl, Geld zu verbrennen...

Allerdings sitze ich auch gern auf der Couch und schaue mir den Film in der bestmöglichen Bildqualität an, was im Kino heut auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Geschrieben: 11 Mai 2015 15:28

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Gerade bei den Ticketpreisen ist es mir schwer verständlich wie so viele Menschen ins Kino gehen können, nur um dann die ganze Zeit aufs Handy zu gucken, oder mit den Nachbarn quatschen oder den Film zerreißen. Da geb ich bis zu 30€ doch nicht aus, wenn man dann nicht mal Spaß am Film hat. Oder Filmvergnügen hat sich mittlerweile verändert...
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 684 Gäste online.