Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie steht ihr zu den ganzen Comicverfilmungen

Gestartet: 01 Mai 2015 15:51 - 152 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2015 20:20

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von goonies
Wie steht ihr zu den ganzen Comicverfilmungen?

Ich sag nur immer her damit, lieber mehr als weniger. ;)

Absolut deiner Meinung.

Grade die Aktuellen Verfilmungen sind alle klasse.
Geschrieben: 01 Mai 2015 20:55

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Ich gehöre nicht zu den Comic-Fans. Habe als Kind zwar schon Comics gelesen, aber da war weder Marvel noch DC dabei und die alten Comicverfilmungen egal ob alte Batmanserie, die alten Supermanfilme, oder die Batmanfilme vor Nolan, fand ich persönlich grottig, albern und langweilig.

Ich schau zwar auch gerne Filme jenseits der anspruchslosen Blockbuster, aber gegen einen unterhaltsamen No-Brainer hab ich auch nichts. Ist immer auch stimmungsabhängig.

Daher bin ich nach wie vor ein Freund der aktuellen Comicverfilmungen. Bei den DC-Filmen hab ich Düsterkeit und auch mal für einen Blockbuster ungewohnten Spritzer angedeuteten Tiefgang. Bei den X-Men habe ich interessante Charaktere verbunden mit einer interessanten Verankerung in Episoden der Zeitgeschichte. Und beim MCU habe ich trotz ähnlichem Grundschema eine bunte Bonbontüte voll Ideen, teilweise unterschiedliche Detailausrichtung (Fantasy, Agententhriller, SF, Actionkomödie) und Charaktere, die einen ans Herz wachsen. Das faszinierenste aber ist, dass alles zusammenhängt, aufeinander referiert, kiloweise Andeutungen enthält - sprich im selben Universum spielt. Toll ist dabei außerdem, dass es einen roten Faden durch die einzelnen Phasen zu geben scheint und sich das Universum und mit ihm die Charaktere langsam verändern und entwickeln.

So gesehen kann ich noch nicht genug davon bekommen. Was aber auch heißt, dass ich neue Mitspieler im Comicfilmgenre (z. B. Fanta4-Reboot) erst mal vorsichtig beäuge. Ich freu mich einen Wolf auf Marvel Phase 3 und die geplanten DC-Filme.

Mal schauen was nach 2019 kommt, vielleicht hab ich dann genug, aber im Augenblick sehe ich noch einiges, was mich interessiert und gerne sehen möchte. Das Problem ist ja auch, dass man von so manchem Charakter\Team einfach noch mehr sehen möchte. Da fiebert man dann schon dem nächten Teil entgegen.

Was mich etwas ärgert ist die oft gesehene Mischung aus unfairem Verriss, weil man an sich gute Filme zu tode analysiert und dabei übertriebenes Vokabular verwendet, und zum anderen das mitschwimmen auf den fahrenden Zug, dass man unbedingt einen anhaltenden Hype schlecht und Müll finden muss, nicht weil er Müll wäre, sondern weil er überpräsent ist und man sich übersättigt fühlt.

Das hat nämlich objektiv mit der Qualität eines Films absolut nichts zu tun. Das Comicgenre ist ja eines der vielseitigsten das es gibt, begrenzt nur durch die eigene Phantasie.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 01 Mai 2015 21:27

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge

Zitat:
Zitat von goonies

Kann ich auch nur so unterschreiben :cool:
DD-HT.png
Geschrieben: 01 Mai 2015 22:02

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte früher viele Marvel Comics gehabt und war auch extrem begeistert von diesen : Hulk, CA & IM ect.
Ich finde aber auch das es was ganz anderes ist, ein Comic lesen
oder einen Film zu schauen !
Ich habe zur Zeit keinen einzigen Marvel Film muss aber auch dazu sagen das ich auch noch nicht so viele gesehen habe...
Der erste Hulk z.b. Den fande ich echt super...:thumb:
Oder Batman auch eigentlich alles super gemacht...:thumb:
Sie sind auch bestimmt nicht schlecht aber was ich schon gesagt hatte
es sind große Unterschiede in meinen Augen ! Lesen, hören oder schauen. Aber nicht nur das Comic selber oder Comicverfilmung usw.
Ich habe damals z.b. die Masters Of The Universe Kassetten zu gerne gehört und auch Heute noch gefallen sie, Mir...:) Für die Trickfilm Serie
habe ich Mich nie begeistert...
Es gibt oft Weltenunterschiede...;)
Gruss !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 01 Mai 2015 22:52

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Die drei aktuellen Batman Teile sind schon ein Unterschied zu den Captains, Irons und Thors. Hier wurde fast alles richtig gemacht.
Ich bin mal auf DC gespannt, zb Batman VS. Superman, kenne die Comics nicht aber was soll Batman gegen Superman ausrichten? Grundlegend müsste dieser Batman mit einem Zwinkern in Grund und Boden rammen, daher bin ich mal gespannt was da raus kommt.

Ansonsten mal Thor und Co. ne kleine Auszeit bieten und an neuen Geschichten gründlich feilen...
Geschrieben: 02 Mai 2015 08:32

gelöscht

Also ich kann mit den ganzen Comic-Verfilmungen auch nicht mehr viel anfangen. Von den noch laufenden Filmserien verfolge ich lediglich noch die X-Men-Reihe, die mir mit den neuen Darstellern sehr gut gefällt. Außerdem mag ich Nolans Batman-Filme, aber diese wurde ja zum Glück als Trilogie abgeschlossen.
Aber auf diese ganzen Avengers-Filme, die ja zur Zeit in großer Anzahl kommen, könnte ich verzichten. Iron Man fand ich noch ganz gut, aber das war es dann auch schon. Ich fand den ersten Avengers-Film schon nicht besonders und was ich so über den aktuellen, zweiten Teil lese, gibt mir nicht das Gefühl, dass ich irgendwas verpasse. Letzten Endes ist es alles irgendwie immer das gleiche.
Aber nun ja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich für meinen Teil könnte problemlos auf weitere Marvel-Verfilmungen fürs erste verzichten. Aber da diese Filme halt einer großen Fan-Gemeinde haben, ist es aus Sicht des Studios verständlich, dass immer mehr Filme gemacht werden. Ob dabei jetzt z.B. das zweite Spiderman-Reboot Not tut, wo ich The Amazing Spider-Man schon deutlich schwächer fand, als Raimis Spider-Man, steht sicher auf einem anderen Blatt. Aber ich muss sie mir ja nicht angucken, von daher jedem das seine. ;)
Geschrieben: 04 Mai 2015 06:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.220
Clubposts: 29.673
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26992 mal.
Erhielt 31765 Danke für 13959 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich mag Comicverfilmungen, wobei die Schlagzahl doch schon etwas hoch ist und die Quali stellenweise arg leidet.

Ätzend finde ich aber dass der ganze Kram in 3D erscheint, plus die blöde Politik von Disney was für hohe Preise sorgt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Mai 2015 08:55

veritasscabo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von TheHidden
Absolut deiner Meinung.

Grade die Aktuellen Verfilmungen sind alle klasse.

Ich kann mich euch auch nur anschließen. Ich liebe die Comic Verfilmungen und machen 85% meiner Kinobesuche aus.
Geschrieben: 04 Mai 2015 09:14

veritasscabo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von goonies

Ich kann mich euch auch nur anschließen. Ich liebe die Comic Verfilmungen und machen 85% meiner Kinobesuche aus.
Geschrieben: 04 Mai 2015 09:16

veritasscabo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Entschuldigt meinen Doppelpost.

@MoD: Mein 1. Post und dieser hier können bitte gelöscht werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 73 Benutzer und 575 Gäste online.