Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie steht ihr zu den ganzen Comicverfilmungen

Gestartet: 01 Mai 2015 15:51 - 152 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2015 15:51

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Hallo zusammen,

es geht ja bereits seit Jahren, dass ein neuer Superheld nach dem anderen im Kino für Action sorgt. Was mich anfangs noch begeisterte schlägt nun doch langsam in Gleichgültigkeit um. Gerade die letzten Iron Man, Captain America, Thor Teile waren vom Grundgerüst alle irgendwie gleich, so das ich nach Captain America 2 echt keine Lust mehr auf einen weiteren Teil hatte.

Was ich vom neuen Abengers Teil in unserer Gruppe lesen konnte, ist die Begeisterung auch nicht mehr durchgehend positiv wie es noch beim ersten Teil ansatzweise der Fall war.

Wenn man dann liest was alles noch angekündigt ist, merkt man doch deutlich wie die Geldbringende Kuh gemolken werden muss so lange die Leute diesen Comicbrei noch sehen wollen.

Guardians of the Galaxie war mal eine Abwechslung aber das was alles noch angekündigt ist geht doch in die bereits zu genüge gesehene Richtung.

star wars wird wohl das selbe Schicksal ereilen da nun jedes Jahr ein Film raus kommt, stellt aber dennoch eine Abwechslung zu dem aktuell angekündigten dar.

Wie seht ihr das: mal ein wenig langsam mit den Comicverfilmungen oder sollen sie die Teile raushauen so schnell wie möglich :cool:

Viele Grüße
Sidius
Geschrieben: 01 Mai 2015 15:56

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Guardians war klasse, vor allem die musik.
Als ich vor kurzem bei avengers2 aus dem kino gekommen bin hatte ich den selben eindruck wie beim letzten transformers. Ein action overkill, der mit der ersten sekunde beginnt und sich immer weiter steigern will. Für mich war es einfach nur ermüdend, dem ganzen geschehen zu folgen.

Es müsste mal wieder was neues kommen, und damit meine ich nicht ein weiteres sammelsurium an helden oder ein neuer aufguss von spiderman...
Geschrieben: 01 Mai 2015 16:12

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Kommen mir mittlerweile aus den Ohren raus. Wobei ich gerade bei Avengers bereits den ersten Teil überbewertet fand, aber inzwischen ist mein Interesse an dem ganzen Kram gegen Null gesunken. :rolleyes:

Lediglich X-Men verfolge ich noch ...
Geschrieben: 01 Mai 2015 16:17

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Kommen mir mittlerweile aus den Ohren raus. Wobei ich gerade bei Avengers bereits den ersten Teil überbewertet fand, aber inzwischen ist mein Interesse an dem ganzen Kram gegen Null gesunken. :rolleyes:

Es geht auch noch anderen so,;) ja X Men reizt mich auch noch, der letzte Teil war sehr gut.
Geschrieben: 01 Mai 2015 17:17

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Nighteyes

Ich verfolge nicht mal X-Man

Hab das alles hier zu stehen, auch die Disney-Marvel-Filme, aber ich schaue die immer nur einmal im Monat max. Die Filme sind irgendwie alle gleich.

Einzig Guardians, der war ganz cool. Spätestens ab dem dritten Teil wird der sicher auch langwilig sein.

Mir fehlt bei den Comic-Verfilmungen das Zwischenmenschliche und die Entwicklung der Figuren (auch untereinander). Weiß nicht, wie das bei X-Man ist.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 01 Mai 2015 19:25

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Ich liebe Superhelden Filme und komme aus einer Zeit, wo diese eher selten und einfach produziert wurden.
Die aktuellen Marvel Verfilmungen sind alle grandios. Es kann gerne jeden Monat einer released werden :)
Geschrieben: 01 Mai 2015 19:43

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Wick: Kapitel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

Wie steht ihr zu den ganzen Comicverfilmungen?

Ich sag nur immer her damit, lieber mehr als weniger. ;)
Geschrieben: 01 Mai 2015 19:52

Rorschach

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hückelhoven
kommentar.png
Forenposts: 9
Clubposts: 1
seit 23.08.2014
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png

Die Superheldenfilme bieten meist eine ganz nette Unterhaltung (Hirn aus, berieseln lassen).
Schade ist es das diese mittlerweile einfach nach Schema X alle gleich gedreht werden.
Ich persöhnlich fände es Klasse wenn man da etwas experimentierfreudiger wäre, wie beispielsweise bei Watchmen, Sin City, Wanted, 300, die ich allesamt grandios finde.

Kleine Ausnahmen bieten hier möglicherweise noch Captain America 2 der überraschend gut war und eine sehr gute Geschichte bot oder auch Gardians of the Galaxy, der mit unerwartet viel Humor aufwartete, und generell für das Studio ein Risiko bot, aufgrund der relativ unbekannten Helden. Doch denke ich das sich das auch hier recht schnell abnutzen wird und der zweite Teil nur noch eine Kopie des ersten sein wird.

Zuletzt Avengers 2 war in meinen Augen nicht wirklich ein toller Film. Ich fühlte mich im Kino unterhalten, mehr aber auch nicht. Der Film wird nicht groß in Erinnerung bleiben.
Das ist zur abwechslung zwar einmal ganz nett, nutzt sich aber schnell ab, insbesondere in Hinsicht auf die Menge an Comicverfilmungen.

Doch an Marvel Stelle würde ich da auch nicht dran ändern wollen. Die Filme sind erfolgreich. Wieso da große Risiken eingehen.
Geschrieben: 01 Mai 2015 20:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

tja

bei mir stehen sie auch alle, aber echte Perlen sind rar
Ganz vorne steht hier der 2te Babman, was aber zum größten Tel an der schauspielerischen laistung von Heath Ledger liegt

Dannn folg die X-Men Reihe die eigentlich durchgehend solide Unterhaltung bietet, und dann kommt mal lange nix. Ironman 1, und der 2te Teil mit Abstrichen, waren noch ganz gut. Ansonsten ist die ganze Marvel-Reihe im niveau schon recht weit unten, den Cap mochte ich eh schon als Comic nnicht. Langweiliger Typ ohne Charisma. ohne Ecken und Kanten der sich für was Beseres hält
Und die Kritiken zu Avengers 2 klingen als hätte man da weitergemacht wo man im ersten teil aufgehört hat, die Trailer die ich bisher sah erinnerten auch stark an den ersten Teil
Aber hier scheint es einen Action-Overkill wie in superman zu geben.
Geschrieben: 01 Mai 2015 20:07

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Mir wirds inzwischen auch zu viel - hab selbst nie die Comics gelesen, aber mit ein paar der Filme doch durchaus meinen Spaß gehabt. Aber ja, es fehlt schon irgendwie ein bisschen die Abwechslung und auch die Charaktere entwickeln sich meist wenig, da ist deutlich noch Potential nach oben mMn. Am stärksten fand ich die letzten Jahre noch die Dark Knight Trilogie, auch die X-Men Filme gefallen mir weiterhin größtenteils sehr, aber nach Avengers 2 werd ich wohl zukünftig das Kino bleiben lassen...Film über lovefilm ein paar Monate später testen reicht mir da inzwischen. ;)

Da so massig viel die kommenden Jahre geplant ist, denk ich aber schon dass dieser Overkill sich entsprechend in Übersättigung auswirken wird, was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum sie jetzt so schnell einen nach dem anderen bringen wollen. Mich würd's zumindest wundern, wären die Filme in 5-10 Jahren noch genauso beliebt wie die letzten Jahre eben. Für die Comicfans ist's natürlich seit Anfang an klasse (ausser man weicht zu sehr von der Vorlage ab^^), aber das sonstige Publikum hat denk ich zunehmend genug davon.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 80 Benutzer und 566 Gäste online.