Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2017 10:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
...dass mit den Fluggeschwindigkeit der imperialen Waffenprojektille sehe ich aber überhaupt nicht so. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich Rebellen- und Imperiale Blaster viel unterscheiden.

Nein, ich meinte auch die Blaster im SW-Universum an sich, das war nur von mir ein bisschen unpräzise formuliert.

Zitat:
Die Vader-Szene vor der Tantive hat mir Freudentränen beschert. Hier wird mal eben der Begriff Badassness komplett neudefiniert. Auch konnte ich hier erstmals Verzweiflung und Furcht erkennen. So düster & böse hätte ich mir weite Teile des Films gewünscht, vielleicht sogar meine Lieblingsszene im ganzen Film.

Ist bei mir vielleicht auch nur an den sprichwörtlichen übertriebenen Erwartungen gescheitert ;)

Zitat:
....
also ja, ich denke schon dass Empire der deutlich bessere Film ist. ;)

Zweifellos. Ich glaube darüber müssen wir uns nicht streiten ;)
Geschrieben: 18 Mai 2017 13:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27453 mal.
Erhielt 32559 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich lese gerade das Prequel Roman zu Rogue One, sprich der Auslöser. Hab die ersten 120 Seiten durch. An sich zwar ganz nett geschrieben, gibt halt ein paar Hintergründe mehr, aber irgendwie auch total unspannend, hoffentlich steigert sich das irgendwann
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Mai 2017 13:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich lese gerade das Prequel Roman zu Rogue One, sprich der Auslöser. Hab die ersten 120 Seiten durch. An sich zwar ganz nett geschrieben, gibt halt ein paar Hintergründe mehr, aber irgendwie auch total unspannend, hoffentlich steigert sich das irgendwann

...also wie der Film. :nerd:
Geschrieben: 18 Mai 2017 14:17

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es gibt keinen Film dazu. Pierre schreibt vom Prequel zu Rogue One.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Mai 2017 14:21

gelöscht

Ich schrieb ja auch "wie der Film". Das war ein Seitenhieb auf den Aufbau des Films: erstmal passiert gar nichts und man hofft, dass es besser wird.
Geschrieben: 18 Mai 2017 14:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ballistic Spinball bezog sich wohl auf Rogue One mit seiner Aussage. ;)

So richtig spannend ist der Film auch zugegebener Maßen nicht, da es mehr oder weniger klar war, wie der Film enden musste.

Dennoch mag ich RO ziemlich gerne.

Neben der insgesamt gelungenen eher klassischen Star Wars Atmosphäre erzählt der Film eine insgesamt recht stimmige Geschichte mit tollen Setpieces/CGI-FX und einem klasse Endkampf mit Star Wars Wohlfühlfaktor.

Vaders Kampfsequenz ist ein echtes Highlight und Tarkin trotz offensichtlicher CGI-Maske gut eingesetzt.

Am ehesten stört mich nach wie vor, dass Leia und die Tantive IV überhaupt vorkommen und somit ein unnötiger Anschlussfehler für unnötigen Fanservice in Kauf genommen wurde, aber gut was soll´s.

Hinsichtlich dem Vergleich mit Empire verliert RO aber auf ganzer Linie. Die spielen noch nicht mal in der selben Liga.:cool:
Geschrieben: 18 Mai 2017 14:29

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Für das, dass das Ende von Rogue One mehr oder weniger vorgegeben ist, war der Film sehr spannend. MIr gefiel RO deutlich besser als E VII. Trotzdem, dass der SW Vorspann fehlt. kam für mich sehr viel SW-Feeling auf.

Wenn alle neuen SW-Filme das Level von RO hätten, wäre ich begeistert.

Geschrieben: 18 Mai 2017 14:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27453 mal.
Erhielt 32559 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

also ich fand den Film sehr spannend, trotz das ich wusste wie es ausging, aber das Prequelbuch, ist halt ich sag mal bisher sehr pfade. Wobei Krennic kommt ein bisschen besser weg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Mai 2017 15:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Tronde: dein Kommentar ist wegen irreführender Behauptungen gegen mich gelöscht worden. Ich wollte niemanden diskreditieren und habe das auch nicht gemacht, wie klar ersichtlich ist. Ich empfinde es nach wie vor als interessant, dass du vor allem dann auf den Plan trittst, wenn du Usern/Mods als unbeteiligter Dritter noch einmal schnell erklären willst, wie sie Posts deiner Meinung nach zu verstehen haben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Mai 2017 15:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Dein Beitrag in seine Richtung war halt unnötig. Überraschenderweise blieb er aber von der Löschung verschont. :)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1453 Gäste online.