Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2017 13:12

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Krennic fand ich in dem Film übrigens von Anfang an sehr gut. Perfekt in der Rolle und sehr viel besser als z.b. Hux in Episode VII.

Jepp, das fand ich auch. Und deswegen war es so schade, dass die zwei tollen Szenen aus den Teasern/Trailern zuvor nicht im Film waren. Wäre das I-Tüpfelchen gewesen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 08 Mai 2017 13:12

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz
Krennic fand ich in dem Film übrigens von Anfang an sehr gut. Perfekt in der Rolle und sehr viel besser als z.b. Hux in Episode VII.

das ist auch nicht schwer. Hux war für mich leider eine Enttäuschung in EVII auf Seiten der Imperialen... da Gleeson auch wieder in EVIII dabei ist, wird sein Charakter hoffentlich besser als ausgearbeitet, seine Göbels Rede finde ich trotz des coolen Settings leider eher nicht so pralle.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2017 13:54

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von movieguide
Meine Frau kannte den Darsteller nicht und wusste auch nichts von dem CGI Charakter. Habe Sie nachträglich darauf angesprochen, ihr ist nichts aufgefallen.

Als jemand der nicht so tief im Star Wars Universum drin steckt, wusste ich auch nicht das Tarkin eine CGI Figur ist und mir ist es auch nicht aufgefallen - bei der Zweitsichtung werde ich es jetzt wohl sicher merken und vielleicht sogar störend empfinden...
Bei Leia wusste ich es und prompt ist es mir auch aufgefallen, war aber ganz ok meiner Meinung nach. (gesehen in 2D im Heimkino)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und Schakal: Das zu bemerken ist ja in den seltensten Fällen eine bewusste Entscheidung.

Es ist aber auch in den seltensten Fällen so, dass es einen von uns unvorbereitet trifft. Wenn ich weiß, dass der Schauspieler gestorben ist, dann achte ich natürlich ganz anders darauf wie es denn umgesetzt wird ihn doch im Film zu haben.
Das hat gar nichts damit zu tun, bewusst nach Fehlern zu suchen, aber allein die Tatsache, dass man es weiß, sorgt dafür, dass man es sucht bzw. bemerkt.

PS: Der Film hat mir richtig gut gefallen, einer der besten SW Filme bisher und gefällt mir auch besser als VII - er passt sich echt sehr gut an IV an. Die Optik ist wirklich sehr gut, die Figuren, das Finale, absolut Klasse :thumb:

Gut ich stehe mehr auf richtige Happy Ends, aber hier war ja schon klar in welche Richtung es gehen muss und so haben Sie es zumindest auch gschafft Episode IV noch weiter auf zu werten.

Wenn die Qualität so bleibt, darf es gerne noch ein paar Spin-Offs geben :thumb:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 08 Mai 2017 14:45

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn man noch in Erinnerung hat, wie der Schauspieler der Figur Tarkin in der ersten Trilogie aussah, ist klar, dass der Darsteller 35-40 Jahre später so wie in Rogue One nicht aussehen kann, auch ohne zu wissen, dass Peter Cushing bereits tot ist.
Trotz dieses Wissens sprang es mir jetzt nicht als mieses CGI ins Gesicht, das war dann bei Leia der Fall. Dort war es mieses CGI.
Leia hätten sie wirklich etwas besser machen müssen und wenn es mit einem Tuch vor dem Gesicht gewesen wäre, o.ä.

Trotzdem war es ein richtig toller Film, der bei meiner Heimsichtung eine glatte 10/10 bekommt und damit natürlich deutlich besser ist als Episode 7. Gerne weitere Spin-Offs wenn sie so eine Qualität wie Rogue One haben.

.... eine jüngere Kollegin von mir würde zu diesem Film wohl sagen: "Was für ein geiler Scheiß" :D

Geschrieben: 08 Mai 2017 15:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EightySix
Als jemand der nicht so tief im Star Wars Universum drin steckt, wusste ich auch nicht das Tarkin eine CGI Figur ist und mir ist es auch nicht aufgefallen - bei der Zweitsichtung werde ich es jetzt wohl sicher merken und vielleicht sogar störend empfinden...
Bei Leia wusste ich es und prompt ist es mir auch aufgefallen, war aber ganz ok meiner Meinung nach. (gesehen in 2D im Heimkino)

Es ist aber auch in den seltensten Fällen so, dass es einen von uns unvorbereitet trifft. Wenn ich weiß, dass der Schauspieler gestorben ist, dann achte ich natürlich ganz anders darauf wie es denn umgesetzt wird ihn doch im Film zu haben.
Das hat gar nichts damit zu tun, bewusst nach Fehlern zu suchen, aber allein die Tatsache, dass man es weiß, sorgt dafür, dass man es sucht bzw. bemerkt.

PS: Der Film hat mir richtig gut gefallen, einer der besten SW Filme bisher und gefällt mir auch besser als VII - er passt sich echt sehr gut an IV an. Die Optik ist wirklich sehr gut, die Figuren, das Finale, absolut Klasse :thumb:

Gut ich stehe mehr auf richtige Happy Ends, aber hier war ja schon klar in welche Richtung es gehen muss und so haben Sie es zumindest auch gschafft Episode IV noch weiter auf zu werten.

Wenn die Qualität so bleibt, darf es gerne noch ein paar Spin-Offs geben :thumb:

Sicher ist durch das Wissen, dass Cushing bereits verstorben ist vorprogrammiert, dass man weiß, dass sie da getrickst haben müssen.

Dennoch sieht man es sehr deutlich, außer man schaut eben nicht so genau hin. Es ist dabei doch aber ersteinmal unerheblich, ob man sich dann daran stört oder nicht - ich bin mir sicher Kyle hat es auch sofort gesehen und Schakal auch. Der eine stört sich daran dann mehr oder eben weniger. Un schlechtes CGI ist es natürlich nicht, nur eben auch noch nicht so ausgereift, als dass es täuschend echt ausschauen würde, ich persönlich hätte einen Darsteller mit Protesen udn leichter CGI-Korrektur dem reinen CGI-Tarkin vorgezogen, aber das ist eben Geschmackssache, denn auch da hätte man natürlich gesehen, dass es nicht Tarkin sein kann, sofern man sein Aussehen aus A New Hope vor Augen hat und hätte sich hinsichtlich Aussehen eben angenähert ohne ihn zu 100% zu treffen.

Aber ich finde das Thema inzwischen auch genug diskutiert. Der Film selbst ist klasse, ich denke da gehen die meisten mit mir konform. ;)
Geschrieben: 08 Mai 2017 15:17

gelöscht

Ich fand ehrlich gesagt CGI Leia recht gut und Tarkin schlechter, aber immernoch inordnung. Klar man merkt, dass es CGI ist - aber ich bewundere was da heute schon durch möglich ist. Und Tarkin hat halt auch einfach super in die Story gepasst.

Kann die Kritiker da durchaus verstehen, denke mir aber, solange es noch im Rahmen ist, kann zumindest ich darüber hinwegsehen. Absolutes negativ Beispiel was CGI bei Mainstream Filmen angeht, ist für mein subjektives empfinden der letzte Hobbit Film...
Geschrieben: 08 Mai 2017 17:14

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Brathering
Das so aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren, ist allerdings auch nicht sonderlich stilvoll.

Es ist doch ganz klar verständlich, was er damit sagen wollte, mal losgelöst davon, ob ich das nun so unterstütze oder nicht.

Erst dadurch, dass du es hier isoliert postest, steht die Aussage in dem Licht, in dem du sie gern haben möchtest. Schade, dass das so laufen muss.

Wer soetwas postet, muss auch damit rechnen, dass es so verstanden wird, wie es bei mir angekommen ist. Und andere Beiträge implizieren für mich genau diese Einstellung, die sich für mich hier wiederspiegelt.

Die Aussage hat ja auch eine extra Zeile bekommen und wurde mit einer Extra Zeile vom Rest des Posts getrennt. Für mich stand die Aussage daher auch recht alleine im raum und kam daher so an, dass ich entsprechend drauf reagiert habe.

Zitat:
Ist eben KK. Sobald man eine andere Meinung hat, wird es schmutzig von seiner Seite aus

Zitat:
Diese Aussage war eine provokante Äußerung, aufgrund der andauernden Beleidigungen von Leuten wie dir.

Wo wurdest du denn beleidigt und wo wurde es schmutzig? Ich habe lediglich deine Aussage aufgegriffen und dir den Spiegel vorgehalten, wie die Aussage auf mich wirkt.

Zitat:
Dennoch sieht man es sehr deutlich, außer man schaut eben nicht so genau hin. Es ist dabei doch aber ersteinmal unerheblich, ob man sich dann daran stört oder nicht - ich bin mir sicher Kyle hat es auch sofort gesehen und Schakal auch.

Natürlich hab ich es gesehen bzw. war mir sofort klar, dass es eben ein SFX ist, weil ich weiß, dass Cushing schon ne Weile nicht mehr unter uns weilt.

Ich fand es aber eher spannend und interessant, dass sie sich sowas getraut haben. Es ist schon ein Risiko gewesen. Und ich fand die Umsetzung sehr gut und glaubwürdig. Es hat im Film für mich funktioniert und es war für mich einfach ein sehr vertrautes und gutes Gefühl, den Grand Moff wieder aktiv in einem Film zu sehen, nachdem wir ihn in Rebels bereits animiert erlebt haben. Ganz ehrlich, ich fand des sogar fasznierend, wie glaubwürdig und natürlich heutzutage Gesichter in Filmen per CGI "verwandelt" werden können und es ist ja nochmal etwas anderes, eine Person zu verjüngen oder einen Darsteller ein komplett neues Gesicht zu verpassen. Von daher fand ich dieses Detail des Films von Anfang an einfach lobenswert und gut.

Das wir in den nächsten Jahren sicherlich eine weitere und "bessere" Stufe dieser Technik sehen werden, davon bin ich überzeugt. Aber irgendwer muss auch den ersten Schritt machen und SW war früher schon Vorreiter für neue Filmtechnik und ich find es gut, dass ROGUE ONE an dieses Erbe von SW anknüpft.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 09 Mai 2017 11:48

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von movieguide
Im Übrigen fand ich Leia jetzt auf Blu Ray deutlich besser als noch im Kino. Weiß nicht ob man eventuell den Effekt nochmal überarbeitet hat, aber es wirkte jetzt schon sehr gut... wenn auch nicht ganz perfekt, was aber auch wieder an der Ausgangslage wie oben liegt.

Stimmt, jetzt wo du es sagst: Leia fand ich im Kino so...naja. Man sah das CIG deutlich. Tarkin, wie bereits geschrieben, fand ich im Kino wesentlich annehmbarer. Jetzt auf Blu-ray wirkt er wie einem Computerspiel entsprungen. Also, einem sehr, sehr guten Computerspiel :rofl:

Übrigens nur ein kleines Detail, aber mir ist in Rogue One sofort aufgefallen, dass bei DV etwas fehlt:
29148046ko.jpg

Meiner Meinung nach wirkte durch dieses fehlende Detail das Darth Vater-Kostüm in Rogue One ein wenig wie ein Faschingskostüm: gewollt, aber nicht gekonnt. :arrogant: :D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Mai 2017 12:08

IceCube_SubZero

user-rank
Blu-ray Starter

In der OT sieht man diese Kette auch nicht immer, das ist mal so mal so.
Je nachdem ob der Herr Vader Zeit hatte seine Garderobe zu richten :D

Mal ist der Helm darüber ,mal der Umhang.

Geschrieben: 09 Mai 2017 13:05

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Omnicron
Meiner Meinung nach wirkte durch dieses fehlende Detail das Darth Vater-Kostüm in Rogue One ein wenig wie ein Faschingskostüm: gewollt, aber nicht gekonnt. :arrogant: :D

Skandal... :shock:ich korrigiere meine Wertung des Filmes hinunter auf 5/10, das hätte man doch sehen müssen, ich glaube ich werde Rogue One nie wieder unbeschwert ansehen können...:sarcastic:
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1050 Gäste online.