Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2017 13:04

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Omnicron
Na, hat die Milliarde immer noch nicht geknackt. Ob die Marke noch fällt...?

steht aktuell bei ca. 980 Millionen weltweit, sollte also nur noch wenige Tage dauern bis dir Mrd. geknackt wird. Interessanter wird die Frage sein ob er es dann auch noch packt Civil War vom Thron der Worldwide Charts 2016 zu stoßen, der nahm immerhin 1,15 Mrd. ein... da fehlt noch ein ganzes Stück.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2017 13:25

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
steht aktuell bei ca. 980 Millionen weltweit, sollte also nur noch wenige Tage dauern bis dir Mrd. geknackt wird. Interessanter wird die Frage sein ob er es dann auch noch packt Civil War vom Thron der Worldwide Charts 2016 zu stoßen, der nahm immerhin 1,15 Mrd. ein... da fehlt noch ein ganzes Stück.

Joa, also wie VII zieht er definitiv nicht. Bezweifel es im Moment sogar dass er Civil War noch einholt...will ihn mir aber wenn's klappt nochmal anschauen, in Englisch, bin bislang nicht dazu gekommen. Aber an sich seh ich nun eher schon dem Blu-ray Release entgegen...bei mir ist bereits VIII im Star Wars Fokus. ;)
Geschrieben: 17 Jan 2017 06:45

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Raybluz
Joa, also wie VII zieht er definitiv nicht. Bezweifel es im Moment sogar dass er Civil War noch einholt...will ihn mir aber wenn's klappt nochmal anschauen, in Englisch, bin bislang nicht dazu gekommen. Aber an sich seh ich nun eher schon dem Blu-ray Release entgegen...bei mir ist bereits VIII im Star Wars Fokus. ;)

Geht mir genau so. Einen zweiten Kinobesuch wirds wohl nicht geben. Da warte ich dann doch lieber auf die BD.

Die Freude auf Star Wars VIII wir erst ab September/Oktober so richtig aufkommen.;)
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 17 Jan 2017 07:25

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sobald der erste Teaser erscheint geht es los. Die Antizipation als auch Marketing und Stellenwert der Episoden wird ungleich höher sein als bei Rogue One. Diese zwei Jahre Wartezeit sind da schon clever gemacht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Jan 2017 08:02

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz

wieso sollte er auch die gleiche Wirkung haben. Rogue One wurde deutlich zurückhaltender beworben, es gab deutlich weniger Cross-Promotion oder Lizenzprodukte. Außerdem ist der große Hype den TFA letztes Jahr nach 10 Jahren Star Wars Abstinenz noch verzeichnen konnte natürlich auch so nicht mehr vorhanden. Hatte zwar gehofft das er international hmehr hätte reißen konnte, vor allem China war hier enttäuschend, aber gut, ist nunmal so. Die Zahlen aus den USA sind jedenfalls sehr stark - dort steht er auf Platz 7 der All Time Charts und wird am Ende wohl Platz 6 einnehmen und The Dark Knight verdrängen.
Geschrieben: 17 Jan 2017 08:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Allein das Konzept hinter den Star Wars Stories ist weniger erfolgsversprechend, da es die Hauptgeschichte, die die Menschen seit nunmehr 40 Jahren kennen, hierbei nicht wirklich fortgesetzt wird und bekannte Figuren wie bei Rouge One eben, wenn dann eher Cameos und Nebenrollen haben oder bei dem ein oder anderen Film eine eigene Geschichte erhalten, aber Neubesetzt werden (Han Solo).

Gerade Rouge One ist daher schon ein Erfolg, da der Film die Milliarde sicher knacken wird und damit mindestens Platz zwei nach Civil War einnehmen wird.

Spannend wird es dann was ein Han Solo Spinn-Off erreichen kann. Ein Boba Fett Film wäre wieder deutlich stärker auf die Hardcorefans bezogen, ähnlich wie Rouge One, dessen Hauptcast lauter neue Figuren sind, die danach nicht mehr vorkommen werden.

Die Hauptepisoden hingegen werden ohnehin Selbstläufer, solange die Qualität nicht nachlässt, wobei ich auch hier nicht zwingend mit dem gleichen Erfolg wie bei Episode VII rechne, ausschließen möchte ich ihn jedoch auch noch nicht. Man wird sehen, wie viel von der Begeisterung von TFA übrig bleibt, wenn Abrams nicht Regie führt und das Nostalgiefeeling sich womöglich auch ein wenig abnutzt. Als Start einer neuen Trilogie war das inhaltlich ok, aber sollten sich die Ereignisse der OT zu sehr wiederholen, könnten bereits Episode VIII und Episode IX eher im Dunstkreis von einer bis 1,3 Milliarden einpendeln, was natürlich immer noch erfolgreich wäre.

Da man Rougue One abwarten wollte, könnte nun jedenfalls jeden Tag sozusagen die Promo zu VIII beginnen und ich wäre bereits für einen ersten Teaser und klarere Bestätigungen durch die Macher, was gewisse Inhalte angeht. :cool:
Geschrieben: 17 Jan 2017 08:19

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wenn Abrams nicht Regie führt, ist das ja eher eine gute Nachricht für die Zuschauer. Johnson ist halt nicht so bekannt aber glaube nicht, dass das wirklich relevant ist für die Zuschauer.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Jan 2017 08:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wenn Abrams nicht Regie führt, ist das ja eher eine gute Nachricht für die Zuschauer. Johnson ist halt nicht so bekannt aber glaube nicht, dass das wirklich relevant ist für die Zuschauer.

Ich glaube es jetzt auch nicht unbedingt, aber der Faktor ist halt auch eher schwer einzuschätzen und das Gros der Zuschauer war mit VII ja sehr zufrieden.
Geschrieben: 17 Jan 2017 08:31

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da man Rougue One abwarten wollte, könnte nun jedenfalls jeden Tag sozusagen die Promo zu VIII beginnen und ich wäre bereits für einen ersten Teaser und klarere Bestätigungen durch die Macher, was gewisse Inhalte angeht. :cool:

naja, ich denke die Promo wird so richtig wieder erst im April rund um die Star Wars Convention losgehen, da kommt dann auch sicher wieder der erste Teaser so wie die beiden Jahre zuvor.
Geschrieben: 17 Jan 2017 09:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja beim Trailer hast Du sicherlich recht, mir ging es in erster Linie auch eher um die Promo im Allgemeinen und da denke ich schon, dass sich in den nächsten Wochen das ein oder andere für findige Fans ergeben könnte, was man aufgrund der Promotion und Kinoauswertung von RO bislang nicht zugelassen hätte...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 476 Gäste online.