Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2016 21:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ghost Rider: Punkt 2 bei den negativen Dingen ist schlicht falsch. Die Jedi Statue ist zu sehen, nur von einer anderen Seite aus.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Dez 2016 22:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Damit ist nicht der komplette Punkt 2 falsch, nur eben die Statue. Sieht man sie von der anderen Einstellung ähnlich gut wie bei der im Trailer? Wann ist sie genau zu sehen?

@flowseven, das ist völliger Quatsch, dass nur durch so einen EXTREM begrenzten Einsatz eine Figur so ein Gewicht hat. Die Verantwortlichen haben Vaders Potential kaum genutzt.

Denn 1. sprach ich von einem Tausch von Vaders Screentime zu der von
SPOILER! Inhalt einblenden

Tarkin, welcher ja auch keine so zentrale Rolle wie Krennick hatte. Hätte ich jetzt von einem Tausch Vaders mit Krennicks Screentime gesprochen, könnte ich deinen Wiederspruch ja noch verstehen. Von einem inflationären Einsatz Vaders hab ich jedenfalls nie gesprochen!!!

2.

Hat mich Vaders erste Szene recht kalt gelassen. Bei der Bacta Tankszene störte mich das mir überhaupt nicht klar war was ich jetzt bei den näheren Kameraeinstellungen von Vader sah.
Das Gespräch mit Krennick wirkte dann auch etwas deplatziert, da Vader vorher überhaupt nicht in Erscheinung trat und sich deren verhhätnis nicht entwickeln konnte. In der Ot sieht man ja schön wie Vader Befehle gibt, dannb vor dem versagen warnt und dann die Versager eleminiert. Bei Rogue One hätte ich mir ein ähnliches steigerungsmodell gewünscht.
Taerkin hätte auch gut am Ende funktioniert wo er nach krennicks versagen direkt auf dem Todestern angekommen wäre und ihn abgelöst hätte.
Vor allem schwankt tarkins CGi sehr stark, am Ende finde ich es sehr gut, bei den Szenen davor mittelmäßig. sein Kopf ist von den Proportionen zu stark in die Länge gezogen.
Geschrieben: 19 Dez 2016 22:20

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Ich finde auch das Vader hier perfekt dosiert eingesetzt wurde. Er ist eben nicht der Hauptbösewicht. Seine Screentime hatte er in den bisherigen Filmen schon zur Genüge. Rogue One ist ein Spin-Off und dreht sich nicht um die Familie Skywalker. Seine Auftritte sind hier zwar kurz, aber genial geworden.

movieprops.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2016 22:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hauptbösewicht hin oder her, Krennick hadert mit seinen vorgesetzten und mit Tarkin funktioniert dies weit weniger effektiv als mit Vader. Bei Vader hat dies eben noch eine physische bedrohung die Lucasfilm selbst ja mit dem im Nacken sitzen ansprach-was im Film so aber nicht mehr gegeben ist. Außerdem hätte man Vader ja immer ein Stückchen mehr zeigen können wie im Trailer mit seinem Schatten.
Geschrieben: 20 Dez 2016 00:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@ghost Rider: beim ersten Blick Richtung Wüste in Jedha sieht man die komplette Statue links mittig im Bild. Die Draufsicht ist direkt halbhoch auf die Gesteinsformationen mit dem Gesicht des Jedi, inklusive Mantel und Schwert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Dez 2016 06:44

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von flowseven
^^stimme dir überhaupt nicht zu! die verantwortlichen haben Vader perfekt eingesetzt und nur deswegen haben dessen szenen so ein gewicht!

episode 7 hat gezeigt, wie man es mit zitaten so übertreiben kann, dass sogar ich als fan kotzen musste. gäbe nichts schlimmeres als einen inflationären einsatzes des coolsten bösewicht aller galaxien.

Genau so siehts aus und nicht anders:thumb:
Gareth Edwards hat einfach ein Gespuer fuer so etwas. Hat er ja auch bei Godzilla gezeigt.
Geschrieben: 20 Dez 2016 08:19

arniem

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi, ich habe Rogue One gestern Abend gesehen.
Insgesamt hat er mir gut gefallen. Sage 8/10 (damit bei mir aber hinter Episode 7).
Die 2. Hälfte des Films war für mich viel stärker als die etwas holprige 1. Hälfte.

Ich habe nun auf die schnelle nur die folgenden Fragen/Anmerkungen (leider negative):

- Warum hat K-2SO so eine schlechte (Synchron-)Stimme? Klingt wie C3-PO! Finde ich total unpassend für so einen großen und "starken" imperialen Sicherheits-Droiden. Ist das im Original auch so? Hat mich sehr gestört.
- Warum spricht Saw Gerrera so merkwürdig? Oder ist er nur schlecht synchronisiert? Finde ich teilweise schon albern. Insgesamt fand ich den Charakter schwach bis überflüssig.
- Was ist mit Vaders Helm passiert? So rote Linsen? Und der Hals wirkt viel zu breit. Seine erste Szene fand ich optisch richtig schwach und ich saß enttäuscht im Kino.
- Hätte man Vaders Stimme nicht digital noch ein bisschen näher an die original Synchrostimme kriegen können? In Ansätzen klang sie schon ganz gut, aber dann wieder gar nicht.
-

Irgendwelche Hauptschalter ungeschützt vor Wind & Wetter und Unbefugten auf einer Bedienkonsole, die mitten im Sand 20 Meter vor dem nächsten Gebäude steht. Wirklich?
- Genauso die Bedienkonsole der Satellitenschüssel 20m von der Einlese-Konsole entfernt und beides völlig ungeschützt vor Witterung und Fremden? Das ist dann doch etwas einfach, oder?

Dagegen sehr positiv fand ich:
-

Tarkin und Leia
- AT-ST und AT-AT
- Raumschlacht über Scarif
- Vaders zweiten Auftritt (!!!)

Und gut, dass

Evazan und Ponda noch rechtzeitg Jedha verlassen haben in Richtung Tatooine ... das war knapp! ;-)
Geschrieben: 20 Dez 2016 10:37

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Ghost Rider: Deine Kritik am

CGI-Tarkin teile ich zu einem gewissen Grad. Manchmal hatte auch ich das Gefühl, dass es nicht gut tat, ihn so lange im Bild zu lassen. Dadurch fielen die digitalen Anpassungen doch relativ deutlich auf. Vor allem eben das angesprochene, scheinbar etwas langgezogene Gesicht und die unnatürliche bzw. praktisch nicht vorhandene Mimik.

@ arniem: Zur Synchro kann ich nichts sagen, aber in der OV hat keine der von dir angesprochenen Figuren eine (negativ) auffällige Stimme. K-2SO klingt ... droidisch, hat aber eine tiefere Stimme als z.B. C3-PO. Schau dir einfach einen der englischen Teaser/Trailer an, darin hörst du ihn und kannst selbst vergleichen.
Deine Kritik an Schaltern und Hebeln teile ich voll und ganz, aber ich denke, das muss man einfach ausblenden. Wenn man anfängt, solche Logiklücken anzuprangern, bleibt am Ende nicht mehr viel Positives übrig.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 20 Dez 2016 10:42

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Mich haben die CGI- Gesichter auf völlig aus dem Film gerissen. Ja sie sind nicht so schlimm wie bei Tron Legacy, aber dennoch absolut unnatürlich. Zum Ende hin wird die Animation besagten Charakters zwar besser, ändert aber nichts an der Tatsache.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 20 Dez 2016 10:54

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn die CGIs bei den beiden nicht 100% optimal war, so überwog bei mir doch der "Cool das XY auf diese Weise dabei ist"-Faktor. ;)

Die deutsche Synchro von K-2SO fand ich (wie schon in meinem Review erwähnt) ziemlich cool, da es die gleiche Stimme von BANSHEEs "Job" ist. Dieser ist in der Serie auch für seinen Zynismus bekannt und beliebt und haut auch dort immer die besten Sprüche raus ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 134 Benutzer und 1214 Gäste online.